Da nicht alle Mitspieler den MdM frequentieren, möchte ich hier mal auf den Versuch eines SimOff-Informationsportals für die deutschsprachigen MN hinweisen.
http://www.mn-welt.de
Einfach mal vorbeischauen und Ideen, Wünsche und Vorschläge für Änderungen oder Erweiterungen kundtun.
bei den Wisims vermisse ich naürlich den Godfather of InvestitionsWiSim - die gute alte Freilandbank ...
aber ich weiß nicht ich finde irgendwie viel zu viel Text - das ganze wirkt sehr trocken ...
Zuviel Text, zuwenig Bilder.....warum war mir das bei Ihnen klar?
Zitat:Original von Ascanius Divus
Zu wenig Bilder gibt der Seite schon mal ein paar Pluspunkte, weil es auch in unserer modernen Welt noch ein paar langsame Internetanschlüsse gibt
Zitat:Original von Ascanius Divus
Keine Ahnung. Vielleicht, weil ich kein Kinder- und Bilderbuchautor bin?
Ich find das ganze eig. okay, nur ist die Frage, ob die GF sich nicht ein eigenes Portälchen baut
Vielleicht ist der Herr Saxburger so nett und malt unserem Analphabeten ein Bild, damit auch er begreift, was der Sinn dieser Informationsseite etc. pp. sein soll. Ich stelle mir das Bild ungefähr so vor: aufgeschlagene Bücher, so richtig dicke, damit man erkennen kann, daß dort viel Wissen niedergeschrieben ist (das wird dann durch eine blinkende Lampe verdeutlicht, wir müssen nämlich dafür sorgen, daß dem Zuschauer wie beim Film das Denken abgenommen wird). Im nächsten Bild dann einfach die HP, auf die mit einem dicken Pfeil verwiesen wird - das stellt den Zusammenhang her. Mehr muß er nicht wissen, wir wollen ihn nicht überfordern.
Es reicht schopn wenn die einzelen Texte mit Zwischenüberschriften versehen werden und durch mehr "Weißraum" aufgelockert werden. Riesige Textblöcke will keiner lesen und sind auch schlecht zu rezipieren.
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Riesige Textblöcke will keiner lesen und sind auch schlecht zu rezipieren.
Das sollte man sich hier mal zu Herzen nehmen