Beiträge: 249
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Ascanius Divus
Es ist normal, dass die erwachsenen, alten, gediegenen, erntshaften Nationen langsam zur GF wandern. Das ist mehr als verständlich. Die GF-Karte hat für erwachsen simulierende Staaten immense Vorteile.
Naja....das Dionysos alt, erwachsen, gediegen UND ernsthaft ist, möchte ich nun aber doch vehement bestreiten.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Die GF-Karte hat für erwachsen simulierende Staaten immense Vorteile.
Der war gut.

Haben Erwachsene also mehr den Drang sich von einer elitären Idioten-Clique dominieren zu lassen?
Ich stelle mal die unbestätigte These auf, daß sich ohnehin kein "normaler" Erwachsene in einer Micronation rumtreibt.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Naja, ganz normal dürfte hier keiner sein........ 8)
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Idiotisch ist der Versuch, die Geschichte der realen auf die fiktive Welt zu übertragen, das grenzt nicht mehr an Realitätsflucht, nein: es ist ihre praktische Umsetzung. Inwiefern das nun den Interessen der alteingesessenen MN entspricht, es ist fraglich.
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
Zitat:Original von Ascanius Divus
Der leicht provokante Unterton in ihrer Rede ist mir nicht entgangen. Bewusst habe ich "Damit meine ich nicht nur Bergen" gesagt. Ich rede dabei auch von Turanien, Futuna, Dreibürgen, Attekarien, Dostarusien, der VKL, Neuenkirchen, und Anderen.
Das ist sicher richtig. Wenn man die
Karte, auf die sich Dionysos hat eintragen lassen mit der heutigen OIK-Karte vergleicht, versteht man vielleicht auch, wieso das so ist. Auf dem Nordkontinent sind allein in den letzten 1 1/2 Jahren 25 neue Staaten eingetragen worden - von denen sich die wenigsten in Dionysos vorgestellt haben. Das kann keine MN-Aussenpolitik stemmen.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Und warum sollten sie sich in Dionysos vorstellen?
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
Zitat:Original von Faantir Gried
Und warum sollten sie sich in Dionysos vorstellen?
Wenn sie Kontakt aufbauen haetten wollen, haetten sie sich vorstellen sollen. Aber die Frage ist berechtigt: Wieso haetten sie das tun sollen?
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
"Wir" haben uns ja auch nicht vorgestellt. Warum auch?
Beiträge: 249
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Faantir Gried
Und warum sollten sie sich in Dionysos vorstellen?
Um sich später nicht zu beschweren, dass wir keinen keinen Kontakt wollten...
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Original von Matt Suchard
Zitat:Original von Faantir Gried
Und warum sollten sie sich in Dionysos vorstellen?
Um sich später nicht zu beschweren, dass wir keinen keinen Kontakt wollten...
Touché!