Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

www.mn-welt.de
#11
Apropos GF...dort wird lediglich über den Header gelästert, weil der kein grafisches Meisterwerk ist. Wink
Zitieren
#12
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Ich find das ganze eig. okay, nur ist die Frage, ob die GF sich nicht ein eigenes Portälchen baut Wink

Verzeihung aber LOL.

Das HABEN die schon eine Zeitlang...

Zumindest in Arbeit. Aber nunja, zuverlässige Leute gibt es da ja kaum.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Apropos GF...dort wird lediglich über den Header gelästert, weil der kein grafisches Meisterwerk ist. Wink
Da würde ich sofort mit lästern, wenn ich selbst nicht ein miserabler Designer wäre Wink
Zitieren
#14
Man kann sich auch über Details mukieren. Wichtig ist der Content an sich und dann auf gleicher Ebene die Darstellung, aber ein Header ist in diesem Punkt ganz unten anzusiedeln.

Fakt ist bei der Webdarstellung:
- logische Menüführung (3 Klicks zum Ziel)
- keine riesigen Textblöcke (vertikal und horizontal)
- viele Zwischenüberschriften, oder SpeakOuts
- Bilder zum Auflockern
- Mehrwerte durch Links

beispielhafte Seiten: Spiegel Online, Tagesschau

Das waren fünf Punkte für die ich eine ganze Vorlesung an der Hochschule belegt habe. Wie erfolgreich, kann ich euch noch nicht sagen, die Noten sind noch nicht da. Wink
Zitieren
#15
Zitat:Original von SHODAN
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Ich find das ganze eig. okay, nur ist die Frage, ob die GF sich nicht ein eigenes Portälchen baut Wink

Verzeihung aber LOL.

Das HABEN die schon eine Zeitlang...

Zumindest in Arbeit. Aber nunja, zuverlässige Leute gibt es da ja kaum.

Ist in Arbeit. Gut Ding will Weile haben. Smile

Und das mit unzuverlässigen Leuten ist eine Lüge.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Matt Suchard
Zitat:Original von SHODAN
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Ich find das ganze eig. okay, nur ist die Frage, ob die GF sich nicht ein eigenes Portälchen baut Wink

Verzeihung aber LOL.

Das HABEN die schon eine Zeitlang...

Zumindest in Arbeit. Aber nunja, zuverlässige Leute gibt es da ja kaum.

Ist in Arbeit. Gut Ding will Weile haben. Smile

Und das mit unzuverlässigen Leuten ist eine Lüge.

Nein, persönliche Meinung.

Zumindest von dir halte ich ja viel... Aber was ich da erlebt habe. Naja Schwamm drüber.

Ich bin jedenfalls dagegen alles immer im Doppelpack zu haben. Sowohl die GF als auch die OIK haben nunmal Vor- und Nachteile. Irgendwann muss mit der Spalterei auch mal gut sein.
Zitieren
#17
Ich halte die Seite für sehr gelungen und möchte mich zunächst mal für die Initative bedanken! Trotzdem (oder gerade deswegen) möchte ich ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen:

Zitat:Idenditäten

- http://www.mn-welt.de/index.php?page=76
Ich bin selber Hesse aber wir sollten doch im Hochdeutschen bleiben Wink

Der Banner ist nicht schlecht - gerade, was das Konzept angeht - könnte aber etwas ansprechender gestaltet werden. Gerade mit den Karten könnte man ein hübsches Bild mit besseren 3d-Effekten machen. z. B. könnte man OIK- und GF-Karte zusammen auf einen Tisch legen und vielleicht einen Stift und eine Lupe daneben oder sowas. Und im Vordergrund dann den Schriftzug.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Das waren fünf Punkte für die ich eine ganze Vorlesung an der Hochschule belegt habe. Wie erfolgreich, kann ich euch noch nicht sagen, die Noten sind noch nicht da. Wink
Na dann warten wir lieber auf dein Ergebnis Tongue
Zitieren
#19
Hesse und Hochdeutsch, ein Widerspruch in sich.
Zitieren
#20
Aaalso, ich hab auch etwas Senf da:

Die Idee mag gut sein, aber ich würd dafür nicht ne eigene Domain nehmen, sondern das ganze mit dem Marktplatz und den Nachrichten verbinden. Quasi eine zentrale Anlaufstelle, eventuell zu bestimmten Texten dann auch direkt Links in ein passendes Forum, für weitere Fragen. Da du eh Admin von allem bist sollte das ja nicht das Problem darstellen.

Was die GF angeht: fragt sich ob das Portal überhaupt GF-ler anzieht. Wenn ja finde ich das in Ordnung, macht das ganze unabhängiger. Wenn nein und die GF nichts damit zu tun haben will (was ich eher vermute) sollte man das vielleicht respektieren und die GF-Karte aus dem Header nehmen.

Der sieht momentan eh aus wie GF vs. OIK mit dieser MittelgrenzeWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste