Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sprachen
#41
In Neuenkirchen ist es wohl französisch, in Noresund Norwegisch oder Schwedisch, Hollunderland Niederländisch, Andro Russisch...das meine ich damit.

Es geht auch darum, welche Sprachen an der Schule gelehrt werden sollen.

Was bringt es einem eine Sprache zu lernen wenn es keine einheitliche Meistgesprochene Sprache gibt? Wie z.B. Englisch im RL.

Das wir alle Deutsch sprechen weiss ich auch.

Dennoch will mir hier wohl keiner sagen, dass alle MNs alle auch in der Simulation die Sprache Deutsch haben und Irkanisch nur ein Dialekt des Attekarischen ist was verwant mit dem Dreibürgischen ist, welches aus dem Remischen hervor ging!

Was ist die meistgesprichene Sprache der MN?
Eine Karte à la Klimakarte wäre gut.
Dazu muss man aber wissen

Dreibürgen - Dreibürgisch - Deutsch
Andro - Androsisch - Russisch
Noresund - Norisch - Norwegisch
Irkanien - Irkanisch - Keltisch?
Zitieren
#42
Das müsste sich eher nach der Einwohnerzahl richten
Zitieren
#43
Gelehrt wird in Irkanien (welches übrigens nicht keltisch ist sondern etwas eigenes, eine Mischung aus norwegisch, polnisch, niederländisch, deutsch und friesisch)
Irkisch hat keinerlei anleihen aus diesen (nach irkanischen Empfinden) Barbarenkulturen.

Quelle: mn-wiki

# Sealands (Neunseenland)
# welche sprache auch immer ...(Balakonien)
# Dreibürgisch (Dreibürgen)
# Futunisch


Quelle: forum irkanien
Zitieren
#44
1. Wer redet von "Remisch"? Und seit wann ging Deutsch aus Latein hervor ? Rolleyes
2. Die Klimakarte macht die OIK-Welt auch nicht schlüßiger. Sie verdeutlicht in ihrem sinnlosen Versuch Schlüßigkeit herzustellen nur die absolute Unschlüßigkeit der Klimaverhältnisse.
Zitieren
#45
Zitat:Original von Ascanius Divus
2. Die Klimakarte macht die OIK-Welt auch nicht schlüßiger. Sie verdeutlicht in ihrem sinnlosen Versuch Schlüßigkeit herzustellen nur die absolute Unschlüßigkeit der Klimaverhältnisse.

Es wird eine weile brauchen ist, aber der Schritt in die richtige Richtung. Nach einem Monat schon absolute Ergebnisse zu erwarten ist ein bischen vermessen. Aber darum geht es hier nicht.
Zitieren
#46
Was sollen denn die Ergebnisse sein????
Kein Staat wird aufgrund seiner Nachbarn sein Klima verändern. Warum auch? Und selbst wenn: Eine erdähnliche Klimazonenverteilung (und damit die einzig sinnvolle) wird es niemals geben. Es werden immer tropische neben gemäßigten Ländern liegen und der Effekt das auch noch zu kartographieren liegt bei 0.
Zitieren
#47
Ist nichts ungewöhnliches...es gibt zwischen China, Russland und der Mongolei auch keine subtropische Klimazone...die tropische Klimazone geht dort direkt in die gemäßigte über...
Zitieren
#48
Schauen sie sich die Klimakarte an und vergleichen sie die mit der realen Klimakarte und sie werden merken, was ich meine.
Zitieren
#49
*simOFF*
Ich habe ein halbes Jahr in Australien gelebt. Und dort sind Klimazonen ziemlich für den Fuß. In Melbourne hatte ich an einem Tag mehrere Jahreszeiten. In Tasmanien, dass übertragen auf die Nordhalbkugel auf der Höhe des Mittelmeerraums liegt herschen Temperaturen die man in England einordnen kann. In West und Südaustralien (bezieht auf die Bundesstaaten) kommt man binnen 100km von gemäßigten Klima in die Wüste.

Durch den Einfluß von Winden, Meeresströmungen und Gebirgen gibt es mitunter auch auf der Erde regional recht gegensätzliches Wetter und Klimabedingungen.
*simOFF*
Zitieren
#50
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Ist nichts ungewöhnliches...es gibt zwischen China, Russland und der Mongolei auch keine subtropische Klimazone...die tropische Klimazone geht dort direkt in die gemäßigte über...

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn.

Ich empfehle mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Klimazone

Übrigens sollte man nicht vergessen, dass klima langfristig ist. nur weil es an einem tag mal mittags schüttet und es nachmittags wieder heiter ist und heiß, heißt das nicht, dass das Klima tropisch ist. In Deutschland hatten wir auch mal 40°C und Sonne, trotzdem ist Dtl. gemäßigt, nicht subtropisch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste