Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zumindest recht uncompliciert.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Correct, die Idee mit dem "c" anstelle des "c" ist auch recht witzig.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Correct, die Idee mit dem "c" anstelle des "c" ist auch recht witzig.
Excellent, nicht wahr? Compliciert wird es jedoch bei classisch-griechischen (sic!) Worten, deren "k"s unangetastet bleiben müssen, etwa "katastrophal".
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Ich könnte IHnen ein paar Namen nennen, deren Träger Ihnen auch dafür eine Eigengrammatik konstruieren - es sei denn, Sie wollen auch diese (Schrift-)Sprache geschändet sehen...
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Das Griechische schänden? Das hieße Europa zerstören...
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Da blutet einem das Herz, nicht wahr?
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
wie spricht ein Stauffe eigentlich CK-Wörter aus...wie Nickerchen oder Cocktails oder Ecke?
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
wie spricht ein Stauffe eigentlich CK-Wörter aus...wie Nickerchen oder Cocktails oder Ecke?
Die Worte werden natürlich genauso ausgesprochen, wie Sie und ich sie auch im RL aussprechen, nur wird bei Worten, sofern sie aus dem Lateinischen stammen, wie etwa "Coefficienz", die im Deutschen übliche "k"- und "z"-Schreibweise ("Koeffizienz") des ursprünglichen "C", durch die alte "c"-Ortographie ersetzt. Die Aussprache, zumal bei ohnehin deutschen Worten wie "Ecke" ist dieselbe.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Zumal das /ck/ auch erhalten bleibt.