Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

neues Regelwerk (?)
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich sehe da eine Reihe von Vorteilen für eine Delegierten-Abstimmung.

In einer auf den Kartenplatzantrag folgenden Abstimmung wird immer ein zügiges und demokratisches Ergebnis entstehen.
Ich denke, sie wollen weniger Bürokratie? Abstimmungen bringen nur wieder Ärger.
Das Vetosystem ist einfach und unkompliziert. Natürlich kann man ein eigentlich politisch motiviertes Veto versuchen zu vertuschen, aber afair muss das OIK-Direktorium fadenscheinige Vetos nicht akzeptieren.

Grusz,
Pharaoh
Zitat:Original von Pietje Ennax
Da es faktisch unmöglich ist, ein Veto auszusprechen, kann die Vetoregelung auch ganz entfallen undwenn es einem Staat nicht passt, dass sich da jemand neues irgendwo ansiedelt, dann soll das halt Staaten-intern über die Anerkennung, bzw. nicht-Anerkennung der Staaten laufen.

Das ist meine persönliche Meinung zur Arbeit der OIK und ich habe sie als Privatperson und nicht als Deligierter geäußert.
*simon*

Bloß nicht. Es gibt auch Staaten, die auch in der OIK sind, die auch realistisch simulieren möchten. Da ist es wirklich Unsinn, wenn der Nachbar partout nicht passt. Ich denke, man sollte das akzeptieren, wenn mancher drauf achten, das ihre Umgebung nicht absurd wird. Ein Veto macht Sinn, wer es nicht nutzen mag, muss es ja nicht tun.

Grusz,
Pharaoh
Wieso wird eigentlich immer auf das Regelwerk geschimpft?

Das Regelwerk ist nicht schlecht. Das Problemn liegt darin, daß viele es nicht lesen oder vielleicht auch Probleme mit dem verstehenden Lesen haben und dann einfach nur nicht dem Regelwerk folgen, dies muß ich bedauerlicher Weise auch dem Direktorium vorwerfen.

Wie leicht konnte sich Tchino austragen lassen! Wie einfach war die Eintragung von Haxagon!

Wenn eine Regelung nicht oder nicht mehr zu einer gegebenen Situation paßt, kann man ein Änderung beantragen. Daß das nicht gemacht wird, liegt doch nicht am Regelwerk, sondern an der Bequemlichkeit der Akteure.

Wenn ich eine einzelne Insel sperren lassen will, stell ich halt den Antrag Gebiete und nicht nur Planquadrate sperren zu lassen und schon ist die Sache geregelt.

Wenn ich einen Landesteil löschen will und das Regelwerk dies bisher nicht vorsieht, stellt man oder auch das Direktorium den Antrag auf Aufnahme einer Regelung.

Wenn man die ganze Energie, die man in die 20 Seiten Diskussion gesteckt hatte, auf diese Weise investiert hätte, hätte man erstens das Regelwerk verbessert und zweitens die Löschung Freisteins relativ einfach und sauber über die Bühne bringen können.

Übrigens, es gibt auch Leute denen machen diese Diskussionen über des Kaisers Bart und die ganzen "juristischen" Spitzfindigkeiten Spaß.
Irgendwie gehen meine Vorschläge unter...
Weil du versuchst Regeln zu formulieren, bei denen noch gar nicht klar ist was sie Aussagen sollenWink
Oder die im Falle des ersten Vorschlags einfach mies sindWink
Aha... Allerdings läuft das Ganze hier auf eine "Veto ja/Veto nein"-Diskussion hinaus.
Zitat:Original von Nara
....

Ich kenne Sie zwar nicht näher, aber ich habe das Bedürfnis Ihnen zu sagen, dass Sie über eine sehr klar strukturierte mentale Sachlichkeit verfügen, die es wert ist, im Direktorium eingesetzt zu werden!

Auf jeden Fall haben Sie mit Ihren Aussagen vetolos Recht. Wink
Zitat:Original von Nara
Das Problemn liegt darin, daß viele es nicht lesen oder vielleicht auch Probleme mit dem verstehenden Lesen haben und dann einfach nur nicht dem Regelwerk folgen, dies muß ich bedauerlicher Weise auch dem Direktorium vorwerfen.

Ihre Einlassung empfinde ich als äußerst überheblich.

Delegierte und Mitglieder des Direktoriums sind in der Regel des Lesens mächtig und verstehen die gelesenen Sätze auch.

Und auch Ihnen werden im Laufe Ihres Lebens noch Illusionen genommen:
Nicht jede Regelung, die Sie phänomenal gut finden und anschließend nett formuliert vorschlagen, wird die notwendige Anerkennung und Zustimmung erfahren.
Zitat:Original von Pharaoh
Es gibt auch Staaten, die auch in der OIK sind, die auch realistisch simulieren möchten.

Sind das dann die realistischen Staaten, die sich in mehreren Welten eintragen lassen?
Zitat:Original von Pharaoh
Ich denke, sie wollen weniger Bürokratie?

Der Begriff Bürokratie wird leider oft mißbräuchlich und abwertend genutzt.

Nicht jede grundsätzliche und klar strukturierte Regelung ist ein Teil von Bürokratie.

Zitat:Abstimmungen bringen nur wieder Ärger.

Abstimmungen sind ein unverzichtbarer und grundlegender Teil einer demokratischen Abwicklung.
Eine Abstimmung schafft ein zeitlich absehbares und endgültiges Ergebnis, daß weniger von Einzelpersonen und Direktoren abhängt.

Zitat:Das Vetosystem ist einfach und unkompliziert.

Einfach vielleicht, aber aus meiner Sicht bei weitem nicht optimal.
Durch dieses System wurden wir Attekaren von potentiellen Nachbarn wochenlang gegängelt und behindert, um dann doch eingetragen zu werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste