Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wechselkurs System
#91
So wie ihr euch benehmt, könnte man schon annehmen, dass Friederike Fresse Recht hat.
#92
Das kann ich zumindest bei mir ausschließen: Abschweifen ist schon seit Jahren pottyländische Paradedisziplin und ich finde es gehört dazu, einem Thema zu folgen und nicht stur beim Thema des ersten Posts zu bleiben und alles andere zu ignorieren.
#93
Zitat:Original von Oberster Hirte
Das kann ich zumindest bei mir ausschließen: Abschweifen ist schon seit Jahren pottyländische Paradedisziplin und ich finde es gehört dazu, einem Thema zu folgen und nicht stur beim Thema des ersten Posts zu bleiben und alles andere zu ignorieren.

Das mag ja sein, hat aber nichts mit dem Eingangsthema zu tun. Tongue
#94
Ich versteh nicht wie das unabhängig von einer WiSim funktionieren soll.

Wenn ich mir die Waren einfach aus dem Hut zaubern kann, ist das ganze doch sinnfrei, oder?

Der Wert einer Währung hängt doch letztlich langfristig von der Stärke der Volkswirtschaft ab.

Nur irgendwelche Devisen hin und herzuschieben, ohne daß das Folgen für die Volkswirtschaft hat, macht genausoviel Spaß wie die vWHO (sprich keinen). Das ganze macht doch nur Sinn, wenn man über die Manipulation der Wechselkurse die Im- und Exporte und somit das Wohl der eigenen Wirtschaft beeinflussen kann. Aber ohne (gemeinsame) WiSim (d. h. für mich nicht nur Kontensystem, sondern festgelegte Rohstoffe, Produktionsbäume und "Zwang" zur Bedürfnissbefriedigung) weiß ich noch nicht so recht, was das ganze bringen soll.

Von daher ist es für mich vordringlicher eine allgemein akzeptierte WiSim hinzubekommen, die in Richtung der WiSim des Imperium Romanum geht.

Es gab ja übrigens schon mal ein Wechselkurssystem, da hing der Wechselkurs von der Aktivität (Posts) ab.
#95
Zitat:Geld ist aber niemals logisch.

Den Satz bitte einrahmen.

Zitat:Original von Christoph Linth
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Wahrscheinlich schöner, da Französisch zugegebenermaßen die schönere Sprache ist.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Als Englisch? Ja, aber den antiken Sprachen noch immer hoffnungslos unterlegen.


Zitat:Ist im Harry-Potter-Trubel wohl ein wenig untergegangen.

Ich habe zwar nicht einen Harry-Potter-Roman gelesen, aber ich hoffe dennoch, daß der Kerl draufgeht.
#96
Zitat:Original von Jean Leroy
So wie ihr euch benehmt, könnte man schon annehmen, dass Friederike Fresse Recht hat.

Wo kein Gesetz, da kein Beklagter.
#97
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Ich habe zwar nicht einen Harry-Potter-Roman gelesen, aber ich hoffe dennoch, daß der Kerl draufgeht.
Es ging eher um den Film. Zum Buch. Da der letzte Band schon wundervoll sterotyp und platt war und damit die Selbstauflösung der Tiefe in Rowlings Werk eingeleitet wurde, ist ein Massenmord wahrscheinlich noch das glimpflichste, mit dem die Leser des letzten Bandes davonkommen werden.
#98
Zitat:Original von Oberster Hirte
Das kann ich zumindest bei mir ausschließen: Abschweifen ist schon seit Jahren pottyländische Paradedisziplin und ich finde es gehört dazu, einem Thema zu folgen und nicht stur beim Thema des ersten Posts zu bleiben und alles andere zu ignorieren.
Stur dem ersten Post zu folgen wäre auch sehr dumm, denn dann würde sich nie eine gescheite Diskussion bilden - jedoch über Harry Potter, die Simpsons, Sprachen und sonstiges Zeug zu reden, was überhaupt garnichts mit dem Thema zu tun hat....das sollte nicht vorkommen.

ps. Warum ist es eigentlich so, dass sich SimOn jeder aufregt, wenn irgendwer wo falsch postet und ihn fast verklagt und sich SimOff niemand darum kümmert, wer wo was postet...
#99
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Original von Christoph Linth
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Wahrscheinlich schöner, da Französisch zugegebenermaßen die schönere Sprache ist.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Als Englisch? Ja, aber den antiken Sprachen noch immer hoffnungslos unterlegen.

Ich habe selbst Latein lernen müssen. Da bleibe ich lieber bei Französisch, das kann man wenigstens gebrauchen und sprechen. Wink
Zitat:Original von Christoph Linth
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Original von Christoph Linth
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Wahrscheinlich schöner, da Französisch zugegebenermaßen die schönere Sprache ist.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Als Englisch? Ja, aber den antiken Sprachen noch immer hoffnungslos unterlegen.

Ich habe selbst Latein lernen müssen. Da bleibe ich lieber bei Französisch, das kann man wenigstens gebrauchen und sprechen. Wink

Eine Gesamtschule ist nunmal kein humanistisches Gymnasium...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste