Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wechselkurs System
Die Worte könnten von mir sein.

Nur dass man sich weder körperlich noch innelecktuäl mit mir messen sollte. Von einigen Ausnahmen abgesehen. Und da kenne ich eigentlich nur zwei. (Persönlich, versteht sich)

Nachtrag: Gewisse Fachfelder sind natürlich aufgrund von Fachidioten ausgeschlossen.
Zitat:Original von Christoph Linth
Ich kann für mein Alter jedenfalls behaupten, sowie im Bezug auf meine Altersgenossen, dass ich gebildet bin und einen überaus nennenswerten Intellekt besitze. Ich bin überheblich, manchmal etwas arrogant, aber das mit Fug und Recht, da ich einfach weiß, dass ich besser bin. Und ihr beweist es mir tagtäglich aufs Neue.

Dann fangen wir mal an.

Ein Fehler in diesem Satz, zudem ein Anakoluth, der nicht paßt:

Zitat:Ich habe nie behauptet, die europäischen Kulturen entschlüßeln [im nächsten Satz ebenfalls falsch geschrieben] zu wollen oder gar zu haben.

Zwei hier:

Zitat:Meine religiösen Ansichten sind an der Stelle unerheblich, was ich lerne und was nicht.

Einer dort:

Zitat:Und mein Leben habe ich bekanntlich noch nicht hinter mir, also besteht durchaus die Chance, sich mit mehr als mit Romanischen Sprachen und aktueller Weltpolitik zu beschäftigen.

Dann noch einer in diesem Satz:

Zitat:Und mein Leben habe ich bekanntlich noch nicht hinter mir, also besteht durchaus die Chance, sich mit mehr als mit Romanischen Sprachen und aktueller Weltpolitik zu beschäftigen.


Was fällt uns auf?
Stimme hier meinen Vorrednern zu.

Was willst du kompensieren damit, dass du deine Altersgenossen als dir intellektuell unterlegen denunzierst?

Ich kenne 16 Jährige Jusos wie dich. Engagiert sind sie vielleicht, und in diesem Zustand halten sie sich für gebildet und für die zukünftigen Herren der Erde. Das liegt zumeist daran, dass sie die wahre Härte des Lebens noch nicht kennengelernt haben, da sie durch unentwegte Bestätigung ihres "Freigeisttumes" (Nein, ein 16-jähriger ist nicht in der Lage den Buddhismus in seinem Kern zu verstehen oder die Harte Wirklichkeit der Außenpolitk) der demokratiezentrierten selbstgerechten Medien und ihres liberalen Elternhauses in ihren politischen Positionen in der Lage sind ihre Selbstgerechtigkeit innerlich als Größe auszulegen und in ihren ewigen Toleranzforderungen doch selbst nur intolerant sind, wobei sie stets komplizierte reale Sachverhalte durch Idealismen auszuweichen versuchen und dabei Argumente anderer Idealisten nachplappern um ihre Unkenntnis in Sachfragen mit Eingebildetheit zu überdecken.
Zitat:Original von Rüdy
Zitat:Original von Christoph Linth
Ich bin überheblich, manchmal etwas arrogant, aber das mit Fug und Recht, da ich einfach weiß, dass ich besser bin. Und ihr beweist es mir tagtäglich aufs Neue.

Ohja, das hat man vor Allem bei der Winterolympiade (bevor GN eingesprungen ist) gemerkt.
Sorry, zu Deiner Verteidigung gehe ich mal davon aus, dass Du in einer sehr humorvollen Art von Dir sprichst. Wenn nicht, bist du ein absoluter Großkotz, der erstmal deinen Arsch dahin bekommen mußt, wo viele vor dir schon hingeschissen haben...
Gut, ich habe ja nicht gesagt, dass ich unfehlbar bin. Wink
Die Winterolympiade ist - um es freundlich auszudrücken - schlecht gelaufen. Ich hatte mich hier und da verschätzt und hatte einfach kein starkes Team mit Zusammenhalt.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Christoph Linth
Ich kann für mein Alter jedenfalls behaupten, sowie im Bezug auf meine Altersgenossen, dass ich gebildet bin und einen überaus nennenswerten Intellekt besitze. Ich bin überheblich, manchmal etwas arrogant, aber das mit Fug und Recht, da ich einfach weiß, dass ich besser bin. Und ihr beweist es mir tagtäglich aufs Neue.

Dann fangen wir mal an.

Ein Fehler in diesem Satz, zudem ein Anakoluth, der nicht paßt:

Zitat:Ich habe nie behauptet, die europäischen Kulturen entschlüsseln zu wollen, oder gar entschlüsselt zu haben.

Zwei hier:

Zitat:Meine religiösen Ansichten sind an der Stelle dafür unerheblich, was ich lerne und was nicht.

Einer dort:

Zitat:Und mein Leben habe ich bekanntlich noch nicht hinter mir, also besteht durchaus die Chance, sich mit mehr als Romanischen Sprachen und aktueller Weltpolitik zu beschäftigen.

Was fällt uns auf?
Gut, nächstes Mal lese ich meinen Beitrag zweimal.
Einige Fehler oben markiert. Wink

Zitat: Was willst du kompensieren damit, dass du deine Altersgenossen als dir intellektuell unterlegen denunzierst?
Ich brauche nichts zu kompensieren. Ich denunziere auch nicht alle Altersgenossen per se als mir intellektuell unterlegen. Durchaus soll es welche geben, die sich mit mir messen können, oder mir gar überlegen sind, zweifelsohne.
Allerdings bin ich definitiv nicht nur Durchschnitt. Und jetzt versuche nicht, dagegen zu argumentieren, du kennst mich nicht.

Zitat:
Ich kenne 16 Jährige Jusos wie dich. Engagiert sind sie vielleicht, und in diesem Zustand halten sie sich für gebildet und für die zukünftigen Herren der Erde. Das liegt zumeist daran, dass sie die wahre Härte des Lebens noch nicht kennengelernt haben, da sie durch unentwegte Bestätigung ihres "Freigeisttumes" (Nein, ein 16-jähriger ist nicht in der Lage den Buddhismus in seinem Kern zu verstehen oder die Harte Wirklichkeit der Außenpolitk) der demokratiezentrierten selbstgerechten Medien und ihres liberalen Elternhauses in ihren politischen Positionen in der Lage sind ihre Selbstgerechtigkeit innerlich als Größe auszulegen und in ihren ewigen Toleranzforderungen doch selbst nur intolerant sind, wobei sie stets komplizierte reale Sachverhalte durch Idealismen auszuweichen versuchen und dabei Argumente anderer Idealisten nachplappern um ihre Unkenntnis in Sachfragen mit Eingebildetheit zu überdecken.
Ich glaube nicht, ich bin der zukünftige Herr der Erde. Und ich sage auch nicht, dass ich die volle Härte des Lebens bereits kenne. Allerdings kenne ich schon vieles und das befähigt mich, über Dinge zu urteilen.
Und ich lasse mir von dir sicher nicht erzählen, ich würde den Buddhismus nicht begreifen. Entschuldige mal bitte, für wie kleingeistig hälst du mich, als dass ich mich irgendeiner Gesinnung zugehörig fühle, die ich nicht verstehe.
Aber auch hierbei verlasse ich mich auf meine Kenntniss aus deinen Posts heraus und weiß, dass ich dich eh nicht von einem besseren belehren kann. Mir ist es aber auch ehrlich gesagt egal.
Wollen wir uns nicht einfach mal alle treffen um uns gegenseitig zu verprügeln?

Weil so langsam wird das hier langweilig.
Ich finde, es wird gerade erst lustig.
Im Übrigen liegt es nicht in meiner Natur, mich zu prügeln. Das ist mir etwas zu primitiv.
Zitat:Original von Christoph Linth
Ich brauche nichts zu kompensieren. Ich denunziere auch nicht alle Altersgenossen per se als mir intellektuell unterlegen. Durchaus soll es welche geben, die sich mit mir messen können, oder mir gar überlegen sind, zweifelsohne.
Allerdings bin ich definitiv nicht nur Durchschnitt. Und jetzt versuche nicht, dagegen zu argumentieren, du kennst mich nicht.

Ich kenne genug Menschen um dich in Schubladen stecken zu können.

Zitat:Und ich lasse mir von dir sicher nicht erzählen, ich würde den Buddhismus nicht begreifen. Entschuldige mal bitte, für wie kleingeistig hälst du mich, als dass ich mich irgendeiner Gesinnung zugehörig fühle, die ich nicht verstehe.

Hat Madonna Ahnung von Jüdischer Geheimlehre? Vielleicht versteht sie das intellektuell Begreifbare, aber für den eigentlichen Kern eines fremden Glaubens muss man Teil der Kultur sein.
Hast du Ahnung vom Buddhismus? Kennst du dessen schamanistischen Ursprünge und die uralten Mythen und Vorstellungen/Denkmuster von Bergvölkern, in denen diese wurzeln? Ich wage zu behaupten, dass, um diese Religion im Kern zu verstehen man ein Kind Süd- und Ostasiens sein muss und in den Denkmustern der dortigen Völker unglaublich verwurzelt sein muss und- Jesus Christus- dazu fehlt dir die Lebenserfahrung, die mir dazu auch fehlen würde, würde ich meinen eigenen Kulturkreis verleugnen wollen. Peter Scholl-Latour beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit den Mythen der Schia und sagt von sich selbst immernoch als welterfahrener 80-Jähriger Mann, dass um diesen Mystizismus ganz zu verstehen man dem Orient entspringen muss.

Zitat:Ich finde, es wird gerade erst lustig.
Im Übrigen liegt es nicht in meiner Natur, mich zu prügeln. Das ist mir etwas zu primitiv.

Wer lieber tanzt als sich zu prügeln ist kein Mann im herkömmlichen Sinne Wink
Außerdem: Wie überheblich/selbstgerecht/arrogant.
Zitat:Original von SHODAN
Wollen wir uns nicht einfach mal alle treffen um uns gegenseitig zu verprügeln?

Weil so langsam wird das hier langweilig.

Ich sag's ja immer wieder: austrinken! Die Fäuste können danach fliegen ...
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von SHODAN
Wollen wir uns nicht einfach mal alle treffen um uns gegenseitig zu verprügeln?

Weil so langsam wird das hier langweilig.

Ich sag's ja immer wieder: austrinken! Die Fäuste können danach fliegen ...

Von mir aus gerne. Morgen 12 Uhr Mittags, irgend ein Ort muss noch vereinbart werden Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste