Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

neues Regelwerk (?)
Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, aber ich es gibt keinen großen Zusammenhang zwischen dem Wunsch nach realistischer Simulation und Karteneintragung. Ich spreche auch eindeutig von der Realität im Inneren, da man auf seine Nachbarn keinen Einfluss hat.

Grusz,
Pharaoh
Die Umsetzung ist sicxherlich nicht optimal, aber es gibt für mich keinen Grund Attekarien den Kartenplatz zu verweigern. Barqeswi ist gelöscht und somit sind historische Verbindungen ebenfalls gekappt, dafür kann Attekarien nichts und muss sich deswegen nicht verbiegen. Ich sehe da keinen Vetogrund. Wenn das Direktorium oder sonstwer das nicht so sieht, dann ist das ein Problem der Umsetzung aber nicht des Systems.

Dass sie Demokratie fordern wundert mich erneut, hatten sie nicht darauf plädiert den OIK-Karten einfach einen Maßstab aufzuzwängen?

Grusz,
Pharaoh
Zitat:Original von Pharaoh
Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, aber ich es gibt keinen großen Zusammenhang zwischen dem Wunsch nach realistischer Simulation und Karteneintragung.

Zugegeben.

Ist aber der Vorgang der speziellen Karteneintragung einmal abgeschlossen und die Nation hat ihr Staatsgebiet angenommen, dann ist eine Fortführung des Lebens in mehreren Welten besonders abstrus.
Zitat:Original von Pharaoh
Dass sie Demokratie fordern wundert mich erneut, hatten sie nicht darauf plädiert den OIK-Karten einfach einen Maßstab aufzuzwängen?

Das war keine Demokratieforderung, weil sich Größen von Welten und Staaten nur schwerlich demokratisch abstimmen lassen.

Da eine Konsens-Findung zwischen einzelnen Staaten aus meiner Sicht nicht befriedigend funktioniert und wir dadurch noch lange Zeit keinen brauchbaren Maßstab oder wenigstens etwas vergleichbares haben, war dies ein Appell zu der Form von Realismus zu finden, den Sie ja schon lange Zeit etwas umständlich einbringen wollen.

Wir haben ein kartographisch festgelegtes Größenverhältnis zwischen den Staaten.
Ich halte es für äußerst sinnvoll, wenn nun das OIK-Direktorium unter Zuhilfenahme der vorhandenen Mittel eine Größenfestlegung vornimmt.

Ich könnte eine solche Festlegung akzeptieren.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ihre Einlassung empfinde ich als äußerst überheblich.
Ich versuche es zu vertuschen, aber hin und wieder neige ich zur Arroganz.
Zitat:Delegierte und Mitglieder des Direktoriums sind in der Regel des Lesens mächtig und verstehen die gelesenen Sätze auch.
1. Ändert dies nichts daran, daß einige die Regeln nicht oder nur ungenügend lesen.
2. Habe ich nicht behauptet, daß einige des Lesens nicht mächtig sind, sondern nur, daß es vielleicht mit dem verstehenden Lesen hapert. Da ist ein Unterschied. simoff Die Pisa-Studie bestätigt diese Auffassung ja auch. simon
3. Außerdem geben Sie mit der Formulierung "in der Regel" ja zu, daß einige, Ihrer Ansicht nach, nicht lesen können bzw. das gelesene nicht verstehen. Wir sind also nur beim Quantum verschiedener Auffassung. Ich bin äußerst überheblich und Sie nur überheblich.

Viele oder einige? Ich gebe zu, ich habe etwas überzogen und wir können uns auf einige, die das gelesene nicht verstehen, einigen. Jetzt sind wir beide überheblich.

Was das Nicht-Lesen-Können anbelangt, stehen Sie mit Ihrer Auffassung und Ihrer Überheblichkeit allerdings alleine da. Ich glaube wirklich nicht, daß jemand hier überhaupt nicht lesen kann.
Zitat:Und auch Ihnen werden im Laufe Ihres Lebens noch Illusionen genommen:
Nicht jede Regelung, die Sie phänomenal gut finden und anschließend nett formuliert vorschlagen, wird die notwendige Anerkennung und Zustimmung erfahren.
Diese Illusion kann man mir nicht nehmen, denn diese habe ich nicht.
Nur wenn man es gar nicht erst auf diese Weise versucht, wird man nicht feststellen, ob man die notwendige Anerkennung und Zustimmung erreicht.
Manche rennen von Anfang an wie verbohrt gegen die Wand und beschweren sich dann noch über die Kopfschmerzen, statt die Augen auf zu machen und den Weg zu erblicken, der zum Ziel führen könnte. Vielleicht führt der Weg doch nicht zum Ziel, aber man erspart sich die Kopfschmerzen.
Zitat:Original von Nara
Ich versuche es zu vertuschen, aber hin und wieder neige ich zur Arroganz.
Diese Neigung ist klar ersichtlich.

Zitat: Außerdem geben Sie mit der Formulierung "in der Regel" ja zu, daß einige, Ihrer Ansicht nach, nicht lesen können bzw. das gelesene nicht verstehen.

Da möchte ich widersprechen.
Ich bin ja der Meinung, daß die Delegierten und Mitglieder des Direktoriums dem Lesen in der Regel mächtig sind.
Ich habe niemals erwähnt, daß mir zu dieser Regel irgendeine Ausnahme bekannt ist.

Zitat:Jetzt sind wir beide überheblich.
Überheblichkeit ist mir doch völlig fremd, das überlasse ich den Mitwirkenden, die dazu befähigt sind. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste