Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Christoph Linth
Ich hatte lediglich etwas dagegen, dass man mir meine Meinung zum Thema Hymne wegzensiert.
Hättest du eine Spur von Stil, dann hättest du einfach nichts dazu gesagt, da deine Meinung hier nicht mehr wirklich relevant ist.
---
Darf man trotz den GF-Störenfrieden fragen, wer grundsätzlich dabei wäre?
Wer würde versuchen, einen Vers über sein Land innerhalb der OIK-Hymne zu dichten?
Beiträge: 115
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2007
Auch wenn man es nicht mit Freude hören wird, aber ich würde mich dazu bereit erklären. Wobei ich das dann an die Dichter in Neu Babylon übertragen würde.
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Ich dichte gerne mal nen Vers über das Arkaderland, bin ergo dabei.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Es wäre natürlich Bedingung, daß man die Länder in dieser Welt auch kennt.
Außerdem soll das eine Gemeinschaftsarbeit werden, also jeder der will ist auch dabei, selbst auf die Gefahr hin, daß die Hymne über 60 Strophen hat. ^^
Beiträge: 115
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:Original von Friederike Fresse
Es wäre natürlich Bedingung, daß man die Länder in dieser Welt auch kennt.
Außerdem soll das eine Gemeinschaftsarbeit werden, also jeder der will ist auch dabei, selbst auf die Gefahr hin, daß die Hymne über 60 Strophen hat. ^^
So wie ich meine werten Mit-Deligierten kennen gelernt habe, sind 60 Strophen wohl eher eine sehr optimistische Minimalzahl. Das reimen dir doch manche schon alleine für ihr Landerl.
Beiträge: 46
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2006
Sobald die Melodie feststeht, kann ich auch eine Strophe zu Tolanica dichten.
Bin einigermaßen begabt ^^
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Vinzente Degas Saldaña
Sobald die Melodie feststeht, kann ich auch eine Strophe zu Tolanica dichten.
Bin einigermaßen begabt ^^
Super! Tolanica kann man glücklicherweise recht gut singen.
Haben Sie denn auch einen Melodievorschlag?
Beiträge: 46
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2006
Ode an die Freude, die schwedische oder die deutsche Hymne?

Klar hätte ich einige schöne Melodien im Kopf, aber ich denke, dass die Hymne auch nicht zu abgenutzt sein sollte.
Ansonsten hätte aber auch Conquest of Paradise zu meinen ersten Gedanken gehört. Ich finde das Lied wirklich klasse. Wie gut man dazu dichten kann, müsste ich mal ausprobieren.
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Ich dichte natürlich für Chinopien

... wobei ich mir wahrscheinlich eher Ausschnitte aus der Nationalhymne leihen werde und selbst was dazudichten werde.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Die Hymne hat immer einen besseren Stand, wenn Sie auf große Melodien aufbauen kann.
Ich darf mal zusammenfassen:
Tolanica
Neu-Babylon
Arkadien
Attekarien
wären bisher interessiert.
4 Strophen ist doch ein großer Erfolg für eine solch junge Idee.