Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Hymne?
#51
Dann würde ich gerne mit den Mitmachern über die Melodie nachdenken wollen, damit die Dichterei endlich losgehen kann.

Beachten sollte man, daß die Melodie hymnengeeignet ist, also gediegen und auch singbar, falls wir mal zu einer Vertonung kommen.
Schön wäre m.E. auch eine weltbekannte Melodie, damit man auch laut mitsingen kann. ^^
Zitieren
#52
Die Melodie von "God Save The Queen"...bei nationalhymnen allgemein beliebt.
Zitieren
#53
Und Andro natürlich auch .

Am besten sowas wie:

In der OIK ist man immer nett
meistens sogar sehr adrett
doch oft bekommt man sich in die Haare
man kennt sich ja schon über Jahre

Big Grin
Zitieren
#54
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Die Melodie von "God Save The Queen"...bei nationalhymnen allgemein beliebt.

Ja: Hannover, Britannien und Hoope.
Zitieren
#55
Zitat:Original von Michail Kalinin
Und Andro natürlich auch .

Am besten sowas wie:

In der OIK ist man immer nett
meistens sogar sehr adrett
doch oft bekommt man sich in die Haare
man kennt sich ja schon über Jahre

Big Grin

Ich sagte es andernorts bereits: Es hat sich nicht nur zu reimen, es muß - gerade wenn es musikalisch umgesetzt wird - ein Metrum haben......dein Witz da oben ist gelinde gesagt geistiger Abfall.
Zitieren
#56
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
......dein Witz da oben ist gelinde gesagt geistiger Abfall.

Moment mal, lieber Wilhelm, für die Strophen sind die einzelnen Länder alleine verantwortlich.

Ich meine jedoch, man sollte nicht die OIK-Verwaltung an sich beschreiben, sondern die einzelnen Länder, d.h. also in diesem Fall Andro an sich.

Es wäre auch sicher sinnvoll, daß irgendwo der Landesname auftaucht, damit der Hörer weiß, um welchen Flecken OIK-Welt es überhaupt geht.
Zitieren
#57
Ja gut, aber das ganze muß doch immer noch in das Stück, sprich die Melodieführung passen. Ich vermute, daß das von Kalinin Geschriebene schlicht und einfach nicht singbar ist, da ametrisch.
Zitieren
#58
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Ich vermute, daß das von Kalinin Geschriebene schlicht und einfach nicht singbar ist, da ametrisch.

Das war ja mehr ein schnell verfasster und persönlicher Kalinin-Beitrag, um zu zeigen, daß er einzelne OIK-Abläufe nicht hochschätzt.

Wenn erst die Melodie festgelegt wurde, wird er sicher ein Loblied auf Andro singen.
Zitieren
#59
Wie gesagt...Conquest of Paradies von Vangelis bietet meiner Meinung nach eine gute Grundlage für eine Melodie...
Zitieren
#60
Fänd ich jetzt auch nicht schlecht, nachdem ichs mir in voller Länge angehört hab Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste