Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Hymne?
#71
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Würde sagen 4 Zeilen...

Das finde ich auch ausreichend, weil das Stück insgesamt ja auch nicht zu lange sein soll.
Aus 4 Zeilen kann jeder begabte Texter was machen. ^^

Ich würde auch mal gerne mal über einen möglichen Titel reden, denn OIK-Hymne hat doch nicht die gebotene Raffinesse.

"Ode an unsere Welt" oder vielleicht was schönes aus dem Lateinischen?
Zitieren
#72
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zur Rangfolge: Alphabetisch in deutscher Sprache, alles andere wäre anfechtbar.

Keine Einwände ^^ *an Attekarien denk und schmunzel*
Zitieren
#73
Wie wäre es als Titel mit "In Varietate Unita", also: In Vielfalt geeint oder so
Zitieren
#74
*an Albenien und Arcadien denkt*
Zitieren
#75
*daran denkt, Stauffen in A-Aabalien umzutaufen*
Zitieren
#76
Ich denke sinnvoll wären vier Zeilen, auch wenn ich die sechs Zeilen bevorzugen würde, dann wäre die 1. Strohpe der Neu Babylonischen Hymne der Beitrag geworden. So oder so, man sollte erstmal die Melodie haben, dann kann man sich weiter Gedanken machen.

Zum Titel, was Lateinisches, da entlehnen wir doch der "guten alten Zeit".

Viribus Unitis - frei übersetzt mit "Vereinten Kräften" was wohl sehr symbolisch wäre, gerade für die Hymne die wohl nur mit vereinten Kräften entstehen wird.
Zitieren
#77
E Pluribus Unum?
Zitieren
#78
Um voranzukommen, lege ich jetzt mal aus meinem Gefühl heraus einen mehrheitsfähigen Essenz aus dem bisher Gesagten vor.

Bitte überlegt, ob Ihr begeistert seid oder zumindest damit leben könnt. ^^

Wenn ihr damit nicht zurechtkommt, bitte ich um Wortmeldung, damit wir das nachbessern können, ansonsten gehe ich mal von Zustimmung aus und wir können ans Texten gehen.l


Vorschlag für eine OIK-Hymne:

A. Titel: "In Varietate Unita" - In Vielfalt geeint

B. Teilnehmende Nationen:

Arkadien
Attekarien
Bananaworld
Bergen
Chinopien
Neu-Babylon
Stauffen
Tolanica

C. Melodie: Conquest of paradise - Vangelis

D. Textkontigent je Nation: 4 Zeilen
Zitieren
#79
Finde ich gut. Ich fang mal an zu schreiben.
Zitieren
#80
Ich fänd übrigens "Ana hod imma des Bummerl" auch ganz passend ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste