Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Eilantrag zur Teillöschung der DU Ratelon
Im Übrigen halte ich es für falsch, den Willen Freilands über den anderer Staaten zu setzen. Die OIK ist nicht der Republik Freiland untertan. Mit der Fristeinräumung seitens des Direktoriums ist für mich bereits ein annehmbarer Kompromiss erzielt worden, der allen Sorgen Rechnung trägt. Die Abstimmung selbst ist unrechtmäßig, da sie die Souveränität der DUR und des Unionslandes verletzt, weil so eine Löschung entgegen dem Wunsch des Freistaates verhindert werden könnte.
Weiterhin wird durch die Formulierung bereits eine eigene Meinung suggeriert...
Nichtsdestotrotz muss ein Antrag zur Abstimmung gestellt werden, unabhängig von der eigenen Meinung zum Thema. insofern verstehe ich nicht, warum der Antrag erst durch das Direktorium geprüft werden musste.
Zitat:Original von Faantir Gried
Im Übrigen halte ich es für falsch, den Willen Freilands über den anderer Staaten zu setzen. Die OIK ist nicht der Republik Freiland untertan. Mit der Fristeinräumung seitens des Direktoriums ist für mich bereits ein annehmbarer Kompromiss erzielt worden, der allen Sorgen Rechnung trägt. Die Abstimmung selbst ist unrechtmäßig, da sie die Souveränität der DUR und des Unionslandes verletzt, weil so eine Löschung entgegen dem Wunsch des Freistaates verhindert werden könnte.
Mit Verlaub - können Sie bitte einmal halbwegs vernünftig erläutern wie die Republik Freiland mit einer Abstimmung, bei der ALLE Mitglieder der OIK das Recht haben abzustimmen, ihren Willen über den anderer setzen kann?

Es mag Ihrer werten Aufmerksamkeit entgangen sein das die OIK eine demokratische Organisation ist deren höchstes Entscheidungsgremium der OIK-Beirat als Vollversammlung ist.
Außerdem würde dieser Antrag wenn er angenommen würde lediglich Ihre illegale Genehmigung aufheben. Ratelon kann den Antrag jederzeit Regelgerecht neu fassen, der wird Regelgerecht bearbeitet und entschieden und aus die Maus. Eine Löschung wird dadurch also sicher nie verhindert - es würde nur das Direktorium dazu gewzungen sich an die regeln zu halten.
Wenn Sie das natürlich schlimm finden....
Hier geht es offensichtlich um einen Versuch, anderen Staaten das Recht über Ihren Kartenplatz zu rauben. Sie halten hier andere Staaten gegen deren Willen auf der karte und das obwohl eine Frist besteht und der Delegierte Ratelons bereits zustimmte.
Zitat:Original von Faantir Gried
Hier geht es offensichtlich um einen Versuch, anderen Staaten das Recht über Ihren Kartenplatz zu rauben. Sie halten hier andere Staaten gegen deren Willen auf der karte und das obwohl eine Frist besteht und der Delegierte Ratelons bereits zustimmte.
Ach, das mache sogar jetzt ich persönlich...

1. Ich habe keinen Zweifel daran das der Ratelonische Delegierte Willens und in der Lage ist hier einen Regelgerechten Antrag durchzubringen welcher dazu führt das Freistein gelöscht wird. Das steht bei diesem Antrag überhaupt nicht zur Debatte.

2. Es geht darum das sich das Direktorium an die REGELN hält und diese nicht willkürlich und nach eigenem Gutdünken bricht.
Es gibt genau 2 Möglichkeiten, der Antrag wir angenommen, dann wird der Löschantrag Regelgerecht gestellt und umgesetzt werden müssen - Freistein wird trotzdem gelöscht, aber das Direktorium weiß das es sich an die regeln zu halten hat.
Der Antrag wird abgelehnt, dann hat die Oberste Instanz, der OIK-Beirat, diesem demokratische Legitimität verschafft. Und es ist aus meiner Sicht auch wieder alles im Lot. Freistein ist auch gelöscht.
Kurz: Bei dieser Abstimmung kann die OIK als demokratische Institution nur gewinnen und damit auch die Republik Freiland welche ein Verfechter dieser Ideale ist).
Verlieren könnte die OIK nur wenn man nach einem Regelbruch einfach so zur Tagesordnung übergehen würde.

3. Sie haben schon wieder vergessen wie genau ein Antrag über den ALLE abstimmen irgend jemandes persönliche Versuche stützen sollte jemanden auf der Karte festzuhalten - mit Verlaub - das ist ja wohl völliger Unsinn.
Was ich merke ist das Sie hier Delegierten das Recht streitig machen wollen Anträge stellen zu dürfen. Das rührt hier am Fundament dieser Organisation.
Direktor Gried versteht nicht, was eine demokratische Organisation ausmacht. Das habe ich ja zwischenzeitlich verstanden und muss das halt akzeptieren. Durch dauerndes Wiederholen Ihrer plumpen Vorwürfe gegen die Republik Freiland wird's aber auch nicht besser. Rolleyes
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Ist soeben geschehen Herr Goldmann. Wenn Sie meinen dem Ansehen der OIK damit zu dienen soll es dem Direktorium recht sein.
Danke.

Edit: ich würde aber für die Zukunft generell vorschlagen, Abstimmungen und Wahlen nicht direkt im Beirat, sondern im dafür vorgesehenen Ordner durchzuführen. Erscheint mir übersichtlicher.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Weiterhin wird durch die Formulierung bereits eine eigene Meinung suggeriert...
Der man sich anschliessen kann oder halt nicht. Beschlussfassung ist Meinungsbekundung. Das ist ja nichts schlimmes, eine eigene Meinung zu haben ...
Ich korrigiere mich: Nicht die Republik freiland, sondern die ach so tollen Herren Tacitus und Goldmann sind der Meinung, dass ihre Ansichten über denen der anderen Mitglieder zu gelten haben. Das hier ist eine Demokratie, hier gibt es keinen Primus inter pares.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste