Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Kennzeichnung von gesperrten Kartenplanquadraten
Wie wäre es eigentlich, wenn man gesperrte Kartenplanquadrate oder auch gesperrte Wasserflächen rot oder mit einer anderen Farbe transparent überlegen würde?
Das würde eventuelle Reservierungen oder Anträge auf diesen Flächen schon früher vermeiden, da man nicht erst die Liste dieser gesperrten Planquadrate suchen muss und sich dann selber mühsam zusammenreimen muss, welche jetzt wo sind.
Ich weiß nicht ob ich mich richtig entsinne, aber ich glaube, dass soetwas schon einmal brauch war?!
Richtig, das ganze war damals grau schraffiert. ich halte das für einen sinnvollen vorschlag.
Das ganze wurde früher gemacht, als noch bestimmte Planquadrate und nicht einfach "alle Wasserflächen" gesperrt waren. Ich kann das gerne machen aber der Hinweis bei den Informationen zur Antragstellung, dass reine Wasserflächenquadrate gesperrt sind, sollte es eigentlich auch tun.
Wenn, dann das Wasser aber bitte nicht rot. Das verletzt mein Selbstverständnis.
Ist ne gute Idee mit der Markierung
Habe es auch gerade gesehen, dass alle Wasserflächen eh schon gesperrt sind.
Dann würde ich sagen, man sollte nur die gesperrten Landflächen kennzeichnen, denn das ganze Gewässer ist auch sinnlos.
Zitat:Original von Jean Leroy
Habe es auch gerade gesehen, dass alle Wasserflächen eh schon gesperrt sind.
Dann würde ich sagen, man sollte nur die gesperrten Landflächen kennzeichnen, denn das ganze Gewässer ist auch sinnlos.

Wo gibt es denn gesperrte Landflächen? ?(
Soweit ich mich erinnere, wurden die doch entsperrt?
Ich weiß ja nicht was das bedeuten soll:
Zitat:Die in der Karte schraffiert markierten Gebiete des Zentral- und Nord-West-Ozeans.

L-N 14, M und N 15, N 10 und 11 (Gebiete der gelöschten Teilrepubliken der DUR) -> Antrag rechtshängig
[Quelle]

Für mich, dass diese Planquadrate gesperrt sind...
Jedoch wurde dort eh schon Neu Babylon eingetragen ^^

Trotzdem wäre es für spätere Sperrungen interessant, wenn man eben die gesperrten Landmassen kennzeichnen würde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste