Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Umfrage: Wird dieses Script benötigt?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Anfrage] Script für Anträge / etc.
#1
Hallo!
Ich wollte einmal anfragen, ob die OIK an einem Script interessiert wäre, dass Anträge durch ein extra Formular ermöglichen würde und dadurch Texte für Veto-Antworten etc. erleichtern würde - ebenso würde das Script beim Antragstellen schon prüfen, welche Länder Vetoberechtigt sind, somit entfällt dieses lästige Suchen, etc.
Man könnte die Anträge und das alles dann auch schön auflisten und hätte eine schöne Liste von Mitgliedstaaten und Vorwahlen, etc., die einfach zu waren wäre - ebenso hier wieder die praktische Wartung der Delegierten durch dieses Script.

Das Script existiert noch nicht, aber ein kleines Konzept, wie eben dargebracht existiert schon. Das Script würde natürlich auch nix kosten und ich würde es natürlich auch selbst in PHP programmieren und dann der OIK zur Verfügung stellen (mit gratis Support und Updates).
Jedoch will ich einmal wissen, ob die OIK-Gemeinde überhaupt Interesse hat - vor allem der/die Admin/s, wegen mySQL- und FTP-Zugang. Diese beiden Zugänge wäre nicht unbedingt notwendig, denn ein Update kann sonst ein Admin auch durchführen.

Ich bitte um Feedback Wink
Zitieren
#2
Wir hatten schon so ein Script. Die sind aber schnell wieder inaktuell, weil keiner Bock hat sich darum zu kümmern.
Zitieren
#3
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden:
Das Script bzw. der Inhalt muss nicht upgedatet werden, sondern dort werden alle Anfragen auch gemacht - es wird mit dem Forum dann auch verbunden, dass trotzdem Beiträge erscheinen (wenn erwünscht) und sonst können keine Anträge mehr erstellt werden, also nur mehr über das Script.

Wirklich darum kümmern muss man sich dann nimmer - außer es treten Fehler auf. Und die - das versteht sich von selbst - würde ich so schnell wie möglich beheben.

So wie ich mir das Vorstelle würde keine Mehrarbeit anfallen, sondern eher weniger werden - die Direktoren könnten sich die "Ihr Antrag wird bearbeitet"-Posts sparen, weil sie nur auf einen Button klicken der das erledigt, etc.
Zitieren
#4
Ein Script kann aber nicht ohne großen Aufwand herausfinden, welche Länder im Vetobereich liegen, das muss jemand von Hand machen. Und genau dort liegt das Problem. Wenn du willst, dass diejenigen die einen Antrag stellen das mit eingeben, dann können die das auch ohne Script, dann nimmt das Script nämlich nicht wirklich Arbeit ab.
Zitieren
#5
Zur Ermittlung der Vetorechte müßte man aber stets die Datenbank mit den neusten Kartendaten füttern - ich denke, das meinte der Hirte.

EDIT: ... und da war er wieder schneller.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Oberster Hirte
Ein Script kann aber nicht ohne großen Aufwand herausfinden, welche Länder im Vetobereich liegen, das muss jemand von Hand machen. Und genau dort liegt das Problem. Wenn du willst, dass diejenigen die einen Antrag stellen das mit eingeben, dann können die das auch ohne Script, dann nimmt das Script nämlich nicht wirklich Arbeit ab.

Doch das kann er sehr wohl.
Man muss das Script nur von Anfang an mit allen Daten der eingetragenen Staaten füttern, was ich dann beim Einrichten gerne übernehme. Dort kann man die Planquadrate der jeweiligen Staaten in die Datenbank übertragen und der Antragsteller muss nur die Planquadrate seines Antrages eintragen, was kein Problem sein sollte - und das macht doch eindeutig weniger Arbeit als jedes Land zu suchen, welches eventuell vetoberechtig sein könnte. So muss man nur eingeben und aha: siehe da, man hat eine Liste der Vetoberechtigten.
Zitieren
#7
Ja, man muss die Planquadrate eingeben. Musste man beim Script damals auch. Hat dennoch niemand gemacht. Ich halte dich nicht davon ab es zu machen, ich sag dir nur dass es nicht geklappt hat.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Oberster Hirte
Ja, man muss die Planquadrate eingeben. Musste man beim Script damals auch. Hat dennoch niemand gemacht. Ich halte dich nicht davon ab es zu machen, ich sag dir nur dass es nicht geklappt hat.
Naja, wenn man die eigenen Planquadrate eingeben MUSS, dann wird man wohl nicht herum kommen - denn wenn man so ein Script einsetzt, dann wird man die händisch geschriebenen Anträge verwerfen...denn sonst hätte es wirklich keinen Sinn...
Außerdem könnte man das ganze zusätzlich mit JavaScript lösen - indem man nur auf die Karte in die entsprechende Zone klickt - wäre natürlich nur ein Zusatz.

Naja, ich warte mal, ob noch jemand ne Meinung dazu hat - denn umsonst werde ich das Script nicht machen...
Zitieren
#9
Wenn sich die Leute a) einfach mal das Regelwerk durchlesen - es ist nun wirklich nicht schwer verständlich - würden, b) den Erinnerungen an die die Eintragungen reglementierenden Paragraphen nicht ledig wurden - was bedenklich wäre -, und c) mit etwas mehr Sorgfalt an die Sache herangingen, dann bräuchte man so ein Script nicht. Das würde dann auch wieder zur Diskussion der Abhängigkeit von Maschinen und Technik führen, aber Shodan, lassen wir das ...
Zitieren
#10
Nur scheint vieles davon eben nicht zuzutreffen, vor allem das Lesen der Regeln Wink

Vl. kann mal jemand hier ne Umfrage draus machen? Mit Ja und Nein - also ob soetwas gebraucht wird - wäre nett Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste