Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Umfrage: Wird dieses Script benötigt?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Anfrage] Script für Anträge / etc.
Die kommt erst mit der galaktischen Lichterkette, die wir von Kontinent zu Kontinent, von Planet zu Planet, von Sonnensystem ...
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Die kommt erst mit der galaktischen Lichterkette, die wir von Kontinent zu Kontinent, von Planet zu Planet, von Sonnensystem ...

Die Lichterkette hätten Sie haben können, aber Sie mußten ja meine Pläne durchkreuzen.
Zitat:Genau, möglichst viele Sprachregeln abschaffen. Dann wird das Wörterbuch immer kleiner, die Grammatik leichter und am Ende landen wir bei Neusprech

Oder noch schlimmer: Bei Englisch Wink
Zitat:Original von Kleoménes II.
Oder noch schlimmer: Bei Englisch Wink
Die Grammatik leichter? Heute wird ja im Englischen nicht mehr zwischen ganz-ganz-aktueller Gegenwart und so allgemeiner Gegenwart unterschieden. Geschweige denn von den Aktionen die in der Vergangenheit angefangen haben und immer noch andauern. So ganz einfacher als das Deutsche ist es dann doch nicht Smile

Aber schön, wie wir wieder vom Thema abkommen, meine Herren.
Zitat:Original von Nr.1
Die Lichterkette hätten Sie haben können, aber Sie mußten ja meine Pläne durchkreuzen.

Und dafür schäme ich mich, zumal Irkanien und Dreibürgen schon mit dem Entzünden der größeren Lichter begonnen hatten.
Was die ß-Regelung angeht, gab es durch die Rechtschreibreform keine Vereinfachung, sondern es wurde komplizierter. Jetzt muß man darauf achten wie das Wort ausgesprochen wird, während vorher die einfache Regelung "am Wortende und vor "t" --> "ß" galt". Was eigentlich auch für Ausländer, die mit der Aussprache vielleicht Probleme haben, einfacher sein sollte.

Was das Script angeht, ist die Frage, was es alles kann die entscheidende. Wenn es nur um ein Formular geht über das die Eingaben übermittelt werden, ist es sinnlos. Wenn es mit einer Datenbank verknüpft wird, kann es Sinn machen.
Eine simple Regel könnte man sich dennoch merken: bei Diphtongen bleibt das /ß/ ebenfalls erhalten.
Wieder ein Wort, bei dem das Tragen von Bärten ein Vorteil ist.
Sie schaffen die Aussprache jenes Wortes doch sicherlich auch.
Die Rechtschreibung so zu vereinfachen, dass jeder Idiot sie in 2 Tagen lernen kann macht unsere Sprache nicht niveauvoller.....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste