Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Was auch nicht beabsichtigt war.
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Wie kann man in Zeiten von "Missstand", "Messstelle", Betttuch", Schifffahrt" oder "Schlussstrich" überhaupt noch von "niveauvoller Sprache" reden? Solche absurden Konstrukte macht uns Deutschen wirklich keiner nach - eigentlich könnten wir auch gleich dazu übergehen, unsere Sprache so umzugestalten, daß Deutsch irgendwann einen agglutinierenden oder gar isolierenden Sprachbau aufweist. Wäre doch viel einfacher!
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Natürlich bestünde auch die Möglichkeit, frei nach dem IPA zu schreiben, allerdings ohne zwischen hohem und tiefem Schwa etc. zu unterscheiden, nein: wir behalten die lateinischen Buchstaben und schreiben einfach munter drauf los - so wie es uns einige bereits vormachen...