Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion: Reservierungsantrag Pektonia
#1
Tut mir leid, aber ich sehe keinen Punkt im Regelwerk, der besagt, dass die Aktivität SimOn sein muss, ich sehe nur, dass eine interne Aktivität herrschen muss, und diese herrscht heute den 55. Tag.

Wie Sie auf 70% kommen sehe ich auch nicht ganz.
16 Foren bestehen, davon sind 3 Foren Archive, also nicht zu werten, ebenso 2 sind Links, also auch keine richtigen Foren, wo Aktivität herrschen kann. Es bleiben also 11 Foren wovon in 6 schon gepostet wurde und in 5 noch nicht., das wären dann ca. 45% die inaktiv wäre. Jedoch ist es nicht verwunderlich und auch sehr erfreulich, dass in einem der nicht beposteten Foren (das Gericht) kein Beitrag ist - schließlich wollen wir einen friedlichen Staat.

Vl. sollten Sie die Kartenregeln noch abändern, damit das mit der SimOn-Aktivität auch wirklich zugute kommt. Ich werde also nicht auf die richtige Umsetzung der Kartenregeln pochen, sondern werde den Antrag 3 Tage aussetzen und warten, bis nach Ihrer Meinung 30 tage vergangen sind.
Zitieren
#2
Majestät,

das Kartenregelwerk spricht von "nachweisliche Existenz und entsprechende interne Aktivität von 30 Tagen". Als Existenz eines virtuellen Staates wird gemeinhin aber nicht gewertet, dass darüber gesprochen wird, sondern dass er selbst simuliert wird. Zudem befinden wir uns hier im Grunde in einem Simon-Bereich, sodass der Simoff-Bereich Ihres Forums von hier gesehen streng genommen nicht existent ist.

Außerdem wäre es evtl. eine Überlegung wert, zuerst die Regeln, Konventionen und Institutionen einer Organisation anzuerkennen, in die man aufgenommen werden möchte.
Zitieren
#3
Zitat:Original von James T. Kirk
Majestät,

das Kartenregelwerk spricht von "nachweisliche Existenz und entsprechende interne Aktivität von 30 Tagen". Als Existenz eines virtuellen Staates wird gemeinhin aber nicht gewertet, dass darüber gesprochen wird, sondern dass er selbst simuliert wird. Zudem befinden wir uns hier im Grunde in einem Simon-Bereich, sodass der Simoff-Bereich Ihres Forums von hier gesehen streng genommen nicht existent ist.

Außerdem wäre es evtl. eine Überlegung wert, zuerst die Regeln, Konventionen und Institutionen einer Organisation anzuerkennen, in die man aufgenommen werden möchte.

Wenn Sie sich den letzten Satz erspart hätten, hätte ich Sie als Freund angesehen. So sehe ich in Ihnen jemanden, der gegen neue Personen oder Staaten in Ihrem Gebilde nicht sehr freundlich ist.
Ich habe glaube ich nie behauptet, dass ich die Regeln nicht anerkenne, das wollen Sie mir soeben unterschieben. Jedoch kann ich den Teil, dass das Forum keine leeren Foren oder sonstwas haben darf, nirgendwo finden, also darf ich sehr wohl gegen Mister Saxburger argumentieren. Ob hier etwas anerkannt wird oder nicht, davon kann nicht die Rede sein.
Zitieren
#4
Die von mir beschriebene Auslegung der Kartenregeln ist Konsens innerhalb der OIK. Ich mache Ihnen keinen Vorwurf, die Kartenregeln nicht entsprechend interpretiert zu haben, da Sie es nicht besser wissen konnten. Der Exekutivdirektor hat Ihnen die Handhabe aber erläutert und ich halte es für unangemessen, ihn damit zurechtzuweisen, Sie würden "also nicht auf die richtige Umsetzung der Kartenregeln pochen".
Zitieren
#5
Zitat:Original von James T. Kirk
Die von mir beschriebene Auslegung der Kartenregeln ist Konsens innerhalb der OIK. Ich mache Ihnen keinen Vorwurf, die Kartenregeln nicht entsprechend interpretiert zu haben, da Sie es nicht besser wissen konnten. Der Exekutivdirektor hat Ihnen die Handhabe aber erläutert und ich halte es für unangemessen, ihn damit zurechtzuweisen, Sie würden "also nicht auf die richtige Umsetzung der Kartenregeln pochen".
Wenn man die Kartenregeln irgendwie auslegt, so ist Ihre Auslegung vl. richtig - aber man sollte Regeln doch allgemein so schreiben, damit keine großen Interpretationen möglich ist.
Eine richtige Umsetzung der Kartenregeln wäre die, dass man sie so einsetzt, wie es geschrieben steht: im Forum muss eine interne Aktivität von mind. 30 bestehen - ob SimOff oder SimOn ist nicht klar beschrieben.
Da ich aber nicht gewillt bin, hier mit ihnen einen weiß Gott wie langen Streit zu beginnen, habe ich schon in meiner ersten Antwort verlautbaren lassen, dass ich noch 3 Tage werden werde, damit ihre gewünschten 58 tage Aktivität herrschen.
Zitieren
#6
Das ist der Wortlaut:

Zitat:1. Grundsätzlich kann jede virtuelle Nation sich dem Kartenprojekt anschließen und einen entsprechenden Antrag auf Eintragung stellen.
2. Es wird in zwei Antragsmöglichkeiten unterschieden:
- Antrag auf Gebietsreservierung
- Antrag auf Eintragung3. Voraussetzung für ein Überprüfen und Bearbeiten eines Antrags sind eine vorhandene Webseite oder eines Forums auf denen allgemeine Informationen sowie Kontaktdaten zu einem Ansprechpartner öffentlich zugänglich sind und ein öffentliches Bekenntnis zur Virtualität auf der Webseite.
a) für einen Antrag auf Gebietsreservierung ist eine nachweisliche Existenz und entsprechende interne Aktivität von 30 Tagen von Nöten.

Eine virtuelle Nation kann also ein Gebiet auf der Karte reservieren, wenn eine interne Aktivität von 30 Tagen gegeben ist. Simoff über eine Nation reden kann man lange, bevor diese tatsächlich das erste Mal simuliert wird, wie es auch bei Ihrem Land der Fall ist, Majestät.
Zitieren
#7
Was wollen Sie mit dem Wortlaut? Er sagt nichts über SimOn oder SimOff aus.
Zitieren
#8
Er will damit sagen, daß Sie den ältesten Beitrag verlinken sollen, in dem bereits Staat gespielt wird. Simoffgespräche wurden bisher vom Direktorium nie als Aktivität interpretiert. Möglicherweise kann man darüber streiten, ich finde es aber insofern sinnvoll, als daß man ansonsten auch ein Windows-Support-Forum als Staat anmelden könnte.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Nr.1
Er will damit sagen, daß Sie den ältesten Beitrag verlinken sollen, in dem bereits Staat gespielt wird. Simoffgespräche wurden bisher vom Direktorium nie als Aktivität interpretiert. Möglicherweise kann man darüber streiten, ich finde es aber insofern sinnvoll, als daß man ansonsten auch ein Windows-Support-Forum als Staat anmelden könnte.
Interpretation sollte aber nicht Gegenstand der Direktoren sein - entweder man hat handfeste Regeln oder wenn man diese nicht hat, versucht man sie zu ändern, damit sie handfest werden und nicht jeder Antrag der Interpretation des Direktoriums unterworfen ist.
Zitieren
#10
Indessen, diese Diskussion könnte man verschieben. Der Antrag ist abgewiesen und wird wohl in Bälde neu gestellt angenommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste