Zitat:Original von King Duncan I. MacNeill
Tut mir leid, aber ich sehe keinen Punkt im Regelwerk, der besagt, dass die Aktivität SimOn sein muss, ich sehe nur, dass eine interne Aktivität herrschen muss, und diese herrscht heute den 55. Tag.
Wie Sie auf 70% kommen sehe ich auch nicht ganz.
16 Foren bestehen, davon sind 3 Foren Archive, also nicht zu werten, ebenso 2 sind Links, also auch keine richtigen Foren, wo Aktivität herrschen kann. Es bleiben also 11 Foren wovon in 6 schon gepostet wurde und in 5 noch nicht., das wären dann ca. 45% die inaktiv wäre. Jedoch ist es nicht verwunderlich und auch sehr erfreulich, dass in einem der nicht beposteten Foren (das Gericht) kein Beitrag ist - schließlich wollen wir einen friedlichen Staat.
Vl. sollten Sie die Kartenregeln noch abändern, damit das mit der SimOn-Aktivität auch wirklich zugute kommt. Ich werde also nicht auf die richtige Umsetzung der Kartenregeln pochen, sondern werde den Antrag 3 Tage aussetzen und warten, bis nach Ihrer Meinung 30 tage vergangen sind.
Sehr geehrte Majestät, dass Sie das Kartenregelwerk der OIK in Ihrem Sinne interpretieren ist sicherlich verständlich. Meine Hinweise zielten darauf ab, dass Sie als potentielles Neumitglied dieser Organisation gleich zu Beginn darüber informiert werden, wie die Entscheidungswege sind und wie bestimmte Regeln vom Direktorium angewandt werden. Und vorrangig, wenn nicht meist sogar ausschließlich das Direktorium hat über die Vereinbarkeit eines Kartenantrags mit dem Regelwerk zu befinden. Ja und wenn Regeln nicht absolut genau gefasst werden können, obliegt es wiederum dem Direktorium, diese so zu interpretieren, dass sie Sinn und Zweck, für die sie gefasst wurden erfüllen.
Werte Majestät, Sie mögen dies "Willkür" oder auch vielleicht "Diktatur des Direktoriums" nennen. Ich nenne es, und ich weiß mich da mit der übergroßen Mehrheit der Mitglieder der Organisation einig, verantwortungsvolles Handeln und gesunden Menschenverstand des Direktoriums. Der Handlungs- und Interpretationsspielraum ist weder zu groß, noch wurde und wird er vom Direktorium überstrapaziert.
Konkret auf Ihren Antrag bezogen wurde und wird halt die Regelung betreffend die 30 Tage innerer Aktivität grundsätzlich auf den innersimulatorischen Bereich bezogen, da nur dieser die Existenz einer Micronation abbildet. Und eine Micronation ist es ja, die Mitglied der OIK und auf der Karte eingetragen werden will.
Auch bei der von mir genannten Zahl von über 70% noch beitragsfreier Foren bezog ich mich ausschließlich auf die 7 innersimulatorischen Foren (ohne das Reichsarchiv), welche einem staatsfremden Gast sichtbar sind und von denen derzeit halt erst 2 Beiträge enthalten. Übrigens ist die konkrete Zahl auch nicht direkt relevant, sondern nur ein Indiz für die vom Direktorium zu prüfende Aktivität einer eintragungswilligen Nation.
Zum Schluss meiner Bemerkungen vielleicht noch einige freundschaftlich gemeinten Ratschläge. Wenn jemand neu in eine Organisation eintreten will macht es sich nicht besonders gut, paragraphenreitend zur Tür hereinzupoltern und auf seiner Interpretation der Organisationsregeln zu beharren. In der OIK ist sicher niemand neuen Mitgliedern gegenüber grundsätzlich ablehnend eingestellt, und zu allerletzt das Direktorium. Die Einhaltung des in langen Diskussionen und verschiedensten Auseinandersetzungen geschaffenen und gewachsenen Regelwerks und dessen Durchsetzung durch das Direktorium wird jedoch von allen Mitgliedern zurecht erwartet. Wenn einzelnen Regeln einem Mitglied nicht gefallen oder zu unkonkret erscheinen bzw. dem Direktorium möglicherweise zu viel Interpretationsspielraum einräumen, steht es diesem Mitglied gemäß der Präambel zum Kartenregelwerk frei, entsprechende Änderungsvorschläge zu erarbeiten und dem Beirat zur Entscheidung vorzulegen.