Vll sollten wir alle unseren Anspruch auf virtualität canceln und darauf bestehen, das die Verfahren in den jeweiligen MNs abgehandelt werden ...
Um mal wieder zum Ernst der Lage zurückzufinden ... man sollte mal den Admins sämtlcher MNs Bescheid sagen, damit die ihre User sensilibieren ... und man muss dann halt verstärkt Lizenzfreie Bröttchen in die MNs einbauen... vll tragen wir hier mal eine Liste bekannter Webseiten zusammen, die sowas anbieten zusammen.
MdM oder das neue Saxburger Projekt wären da vll als Ort ganz fein ...
Du meinst eine Datenbank mit Bildern, die in den MNs verwendet werden können?
Damit Zwillingsbauten etc. noch häufiger werden?
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Damit Zwillingsbauten etc. noch häufiger werden?
Daran hinkt das System dann wohl...
Es gibt doch genug Seiten mit lizenzfreien Bildern.
Man muss sich nur die Mühe machen diese auch zu finden.
Brötchen kann man zur Not ja auch noch selbst photografieren ...
Zitat:Original von General Zorc
Es gibt doch genug Seiten mit lizenzfreien Bildern.
Man muss sich nur die Mühe machen diese auch zu finden.
Eben. Alleine bei Wikimedia Commons sollte man genug Bilder finden, um seine Mikronation auszugestalten.
... also Zwillingsbauten könnte man schonmal dadurch ausschließen, das nicht jeder als Parlament den Reichstag nimmt ... und indem nicht jeder das höchste Haus etc. in seinem Land hat ... es gibt z.B. auch andere Bahnhöfe als den Berliner HBF... die sehen vll nicht so toll und repräsentativ aus erfüllen ihre Funktion aber auch ...
... aber Maßlosigkeit ist in den MNs eine weitverbreitete Krankheit ... da müssen wir uns vermutlich alle an unsere Nasen fassen ...
... ein weiterer Punkt ist dann noch die mangelnde Phantasie ... oder dieser Realitätsfanatismus was Kultur angeht ... wenn hier mal einige ein wenig kreativer würden gäbe es weniger Duplikate ...
@ Zorc
Deshalb habe ich ja ne Linkliste mit Seiten vorgeschlagen wo es freie Bilder gibt ...
Und generell müssten sich hier einige mal auch Mühe machen ihre MNs nicht nur mit Bildern auszusimmulieren ... viele fackeln ein gigantisches Bilderfeuerwerk ohne Sinn und Verstand ab ohne zu schauen ob die Sachen zusammen passen ...
Und hier auch nochmal der Hinweis, den ich bei uns schon lange im Forum stehen habe: man kann auch mal rausgehen und selbst Bilder machen

Ich denke jeder hat einen Fotoapparat oder kann sich zumindest einen leihen, Handykamera reicht fürs Web auch. Einfach mal die Gegend rund um eure Wohnung abklappern, irgendwo gibt es immer was zu sehen.
MNler gehen nie an die frische Luft!!