Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2007
Zitat:Original von Ascanius Divus
Ich warte jetzt auf die Andro-Menschen die für die dringende EInführung einer einheitlichen, logischen Geschichtsschreibung sind....
Da kannste aber lange warten, mir ist es zwar nicht egal, aber es wird wohl sehr schwierig eine einheitliche Geschichte durchzusetzen...
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nr.1
Als Reiche mit Eroberungshintergrund sind Dreibürgen, Neuenkirchen und Geldern gut denkbar. Die sind heute och expasinswütig.
Danke für die Erinnerung.
Also von mir aus kann Dreibürgen als historische Kolonialmacht (plant ihr doch sicherlich?) "verwendet" werden.
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2007
...vielleicht auch nicht der ort, aber über OIk treff ich doch wohl die meisten Leute, die das wissen könnte:
Gibt es eigentlich ein historisches MN oder ein historisches MN-System?
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Es gibt an historischen MNs glaube ich nur noch das Imperium Romanum und Imperial Age, aber die haben mit der restlichen MN-Community aus logischen Gründen nur indirekt zu tun.
Beiträge: 90
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2007
den Hansebund gibt es noch
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Der spielt aber im Hier und Jetzt und ist unglaublich inaktiv.
Beiträge: 100
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
Exakt und wird wohl bald wieder im HRR-Forum weitersimuliert werden - wenn überhaupt! Ob wir als historische Kolonialmacht benutzt werden können, müssen wir noch sehen, das ist nämlich nicht so ganz klar, wie Nr.1 hier Glauben machen will.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Stauffen könnte man natürlich auch nehmen, waren ja schon immer ein seefahrendes Völkchen 8)
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:Original von Ferdinand I.
Exakt und wird wohl bald wieder im HRR-Forum weitersimuliert werden - wenn überhaupt! Ob wir als historische Kolonialmacht benutzt werden können, müssen wir noch sehen, das ist nämlich nicht so ganz klar, wie Nr.1 hier Glauben machen will. 
Das Reichsland Loisone könnte man sicherlich auch als historische Kolonialmacht nehmen. Dann aber eher in der Größenordnung Belgien.
Beiträge: 196
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Uns reichen schon Oceania und Xinhai als ehemalige Kolonien.