Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion aus [Eintragung] Nordanien
#21
Zitat:Original von Daniel Lautz


Ja da mus ich ihnen mal Recht geben, beklopte Demokratien.

sagt einer der eine sehr Demokratische Verfassung hat, auf deren Basis er Präsident ist Rolleyes
Zitieren
#22
Zitat:Original von Ascanius Divus
Nordaniens Administrator ist Mitspieler in Aquatropolis. Das Ganze ist unzulässig.

Könnten Sie dazu bitte die entsprechende Bestimmung in den Regelwerken der OIK zitiern.

*SimOff*
Nicht auszudenken, wie leer die Karte der OIK wäre, wenn alle Nationen, bei denn ein Admin auch noch Mitspieler in einer anderen ist, von der karte verschwinden müssten oder dort hätten nicht eingetragen werden dürfen. Wink
*SimOn*
Zitieren
#23
fp
Zitieren
#24
Zitat:Original von Hermann von Nienburg-Lore
Wen interessiert es bitte, daß Nordanien vielleicht als Kolonie an Aquatropolis geht? Es ist doch wirklich egal, warum der Staat auf diese Karte möchte und wenn das HRR vetoberechtigt ist, so wie ich es sehe, dann wird sicher kein Veto ergehen. Ich verstehe es wirklich nicht. Wenn er sagt, Nordanien wird keine Kolonie und dann sagt er doch, daß es eine Kolonie wird oder so, nah und? Dann wird es Kolonie oder nicht, aber deswegen ein Veto einlegen...es liegt bei jedem selbst, nur sind politische Vetos verboten, ganz einfach und wenn jemand lügt, in dieser Situation, was dann? Dann sage ich auch: nah und?

Und wenn Sie was sagen, sage ich auch "na und"...... Rolleyes

Es geht hier schlicht und einfach darum, dass man an der Ernsthaftigkeit des Ansinnens von Herrn Lautz ernsthafte Zweifel haben kann. Dieses Hin und Her führt immer wieder zu äußerst unnötigen Diskussionen hier. Das ist mehr als nervend.
Zitieren
#25
juckt sich genüßlich den Bauch
Zitieren
#26
Wir hatten mal über einen Anschluß von Nordanien diskutiert. Das ganze allerdings sehr vage.

Einige Leute hier verdrehen total die Logik: Aquatropolis darf wie jeder Staat nach einer 2 Monatsfrist sein Gebiet erweitern. Was ist nun daran verwerflicher, sich einen simulierten Staat einzuverleiben, als wenn man sich einen leere Zipfel krallt? Das muß mir erstmal einer Erklären. Ein illegales Umgehen von Kartenregeln läge nur vor, wenn jemand versuchte, die Sperrfrist für Gebietserweiterungen zu umgehen. Es ist völlig absurd, Nordanien abzulehnen, weil es mit dem Gedanken spielte, später Teilgebiet von Aquatropolis zu werden. Denn Aquatropolis kann sich jederzeit einen leeren Fleck Karte suchen, ihm den Namen nordanien geben und als Gebietserweiterung beantragen. Das Ergebnis wäre dasselbe.

Nordanien hat also durch seine Überlegung, sich einem anderen Staat anzugliedern, wenn es den sprung aus der Halbaktivität nicht schafft, den Zugang auf die OIK Karte komplett verspielt? Lächerlich. Nordanien versucht sich als selbständiger Staat und wenn es nicht klappt, dann wird es gelöscht oder gliedert sich jemanden anderem an. Dieser andere unterliegt wiederum der Gebietserweiterungsfrist. Alles ist Regelkonform und eine Umgehung ist nicht mal ansatzweise zu finden.

Was bitte soll denn konkret umgangen werden?
Zitieren
#27
Entscheidend ist es IMHO, mit offenen Karten zu spielen. Denn sowohl Gebietserweiterung als auch Neueintragung sind ja vetobehaftet. Und über die Stichhaltigkeit eines Vetos lässt sich am ehesten bei ehrlicher Darlegung der Fakten und Beweggründe entscheiden. Und Gemauschel und Rumgedruckse macht naturgemäss misstrauisch ...
Zitieren
#28
Ein paar Fakten: Nordanien war eingestellt worden weil der Gründer öffentlich bekundete keine Lust mehr zu haben.
Er (also Herr Lautz) hat dann in Aquatropolis eingebürgert
Dann kommen landesintern erste Andeutungen an die Angliederung.

Fakt ist: aufgrund der Verfassung Nordaniens ist gar keine Angliederung an Aquatropilis möglich Schade dass der Herr Bundespräsident das vergessen hatte...
Zitieren
#29
Zitat:Er (also Herr Lautz) hat dann in Aquatropolis eingebürgert

Ich glaube, da war er schon vorher......was die Sachlage natürlich nicht ändert.
Zitieren
#30
*sp ja, mit einer anderen ID so*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste