Sehr geehrtes Direktorium,
ich möchte gern den Teil von Aquatropolis, der den Namen Devon trägt, in Devon-Cumberland umbenennen. Sehen Sie da Hoffnung?
Ich möchte Devon nun doch in "Dreikönigsland" umbenennen lassen. Hintergrund: Es gab gewisse Abspaltungen. Devon ist nun nur noch ein Reich von zweien auf diesem Gebiet. Da auf dem Terrain insgesamt drei Königreiche existieren, wäre Dreikönigsland ein passender Name, historisch gewachsen und als volkstümliche geographische Bezeichnung bei uns auf Dauer gestellt.
Eine Frage: Ist das jetzt der festgelegte Name, oder sind noch nicht alle Bewohner Devons damit einverstanden?
Es ist nicht gerade zielführend der Gefahr ausgesetzt zu sein den Namen innerhalb der nächsten 5 Tage dann wieder zu ändern. Man weiß schließlich nicht ob eines der Königreiche in einer Woche noch existieren wird. ;)
Verständlich. Eben weil das Gebiet so instabil ist, denke ich daran, die geographische Zone zu bezeichnen und nicht die politische Staatsbezeichnung. Dreikönigsland haben wir als Zone festgelegt, etwa wie "Mitteleuropa" oder "Zweistromland". Auch, wenn mal nicht mehr drei Könige existieren, bleibt das geographische Gebiet weiterhin als Dreikönigsland bezeichnet.
Nun gut.
Dem Antrag wird stattgegeben.
Sehr geehrter Herr Kartenzeichner,
in einer der letzten Kartenversionen hat sich wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen. Die Bananische Überseeprovinz heißt "St. Julian" und nicht "St. Julia". Wäre nett, wenn das beim nächsten Kartenupdate behoben werden könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Dem wird natürlich entsprochen. Bitte solche Änderungswünsche in Zukunft hier äußern:
Korrekturwünsche Karteneintragung