Beiträge: 90
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2007
mich würde einfach mal ein Meinungsaustausch dahingehend interessieren, was für und was gegen eine Umwandlung der OIK in eine Sim Off - Organisation spricht
Was meiner Meinung nach Dafür spricht
1) ist es sim on ohnehin nicht zu erklären warum ein staat plötzlich da iust oder plötzlich verschwinden, erst recht nicht in der Häufigkeit
2) kann man sich mit seinen Aussagen nicht mehr hinter dahinter verstecken "das war doch nur sim on" obwohl jeder weiß dass es das nicht war
2a) hat die Administration aus genau diesem Grund mehr Möglichkeiten, Verbalentgleisungen zu stoppen
Am Regelwerk an sich braucht sich dadurch nichts zu ändern, auch die bisherigen Verfahrensweisen können beibehalten werden
Delegierter wird dann eben ein vom Admin einer MN ernannter Spieler oder der Admin selbst (die Nachweispflicht bleibt also ebenfalls erhalten)
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Gibt's schon bald. Bei der AIC.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Sim-Off ist total langweilig. Der Reiz liegt an der Integration in die Sim. Wo sonst kann man so schöne Aussenpolitik betreiben?
Deine Probleme mit der sim-on Integration liegen IMHO in fehlender Fantasie und fehlendem Bewusstsein der Unterschiedlichkeit zwischen dieser und der realen Welt. Ich habe keine Schwierigkeiten damit, dass in dieser Welt Staaten kommen und gehen, auch wenn das in der realen Welt nicht so geht. Aber ich habe auch keine Schwierigkeiten mit Hobbits, Urmeln u.ä. ...
Beiträge: 90
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2007
Meine Schwierigkeiten liegen garantiert nicht in fehlender Fantasie, ich bin schlichtweg Rollenspieler, das ist alles
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Gustav Pongratz
Meine Schwierigkeiten liegen garantiert nicht in fehlender Fantasie, ich bin schlichtweg Rollenspieler, das ist alles 
Und wo liegt dann Dein Problem mit einer eher "amorphen" Karte, wenn Du ansonsten eine Fantasiewelt des Rollenspiels akzeptierst? Orks in Deutschland ist für Dich ok, aber Menschen in temporären Staaten nicht? Warum?
Ich glaube, Du (und da bist Du ja nicht alleine) hast schlicht eine falsche/eingeschränkte Vorstellung von der Realität der Karte in den MNs ...
Beiträge: 60
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2007
Wie sehe denn dann eine richtige/uneingeschränkte Vorstellung von der Realität der Karte in den MNs aus?
Beiträge: 90
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2007
Es ist natürlich immer eine etwas seltsame Sache im virtuellen Raum von Realismus zu reden...
Aber ich bin mir nicht sicher ob Du. lieber Stan, weißt das Rollenspielen nicht zwangsläufig und schon garnicht im Zusammenhang mit der OIK mit Orks und sowas zu betrachten ist. Es geht hier um die Ausgestaltung einer ID; um bestimmte Simregeln und dergleichen.
Ein gewisser Realismus gehört da schon mit dazu, genauso wie ein gewisses Maß an Fantasie. aber es muss ein ausgewogenes Verhältnis sein, sonst funktioniert es schlichtweg nicht
Das nur als Exkurs, die Schlussfolgerung daraus: In der OIK ist dieses Verhältnis NICHT ausgewogen, und kann es meiner Meinung nach auch nie sein, daher macht es schon Sinn das Ganze Sim Off zu betrachten (weil es dann egal ist ob das Verhältnis ausgewogen ist oder nicht)
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Lenz van de Leen
Wie sehe denn dann eine richtige/uneingeschränkte Vorstellung von der Realität der Karte in den MNs aus?
Nun, zuerst ergibt sich die Realität der Karte und der OIK schlicht aus der bisherigen gelebten Geschichte der OIK. Ausgangspunkt sollte nicht sein, was man als Neuling gerne hätte oder wie man sich eine Kartenorga auf dem Reissbrett so vorstellt, sondern wie sie derzeit ist. Alternativ kann man auch die x-te Neugründung einer eigenen Kartenorga anstreben. Details erfährt man auf Anfrage sicher gerne beim Grummelbär.
Der braucht dringend Anhänger, sonst wird das ja nie was mit seinem Projekt.
Ausserdem sollte man sich vergegenwärtigen, dass eine Karte nur ein Abbild der Welt ist, nicht die Welt selbst. Kommende und gehende Länder und Regionen können ja schlicht Korrekturen des Abbildes der Welt sein und nicht unbedingt Änderungen der Welt. Nur mal als möglicher Ansatz für Leute mit Problemen mit der jetzigen Kartenrealität.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Ich sehe das Problem innerhalb der OIK-Sim eher darin, dass die meisten nicht zwischen simon und simoff unterscheiden können und das Abdriften in den Simoff-Bereich immer häufiger wird, ja schon gar nicht mehr geblockt werden kann. Das zum einen.
Zum anderen wird der Sinn der OIK, so wie er sich mir darstellt, immer mehr verfälscht. Angedacht war die OIK, nach meinem Verständnis, um den virtuellen Nationen ein visuelles Gesicht zu geben, zu sehen, wo man sich in der virtuellen befindet, wer die Nachbarn sind, um so eine logische Interaktion zu gewährleisten. Doch die Logik geht immer mehr flöten. Und das deshalb, weil meiner Ansicht nach Staaten die Karte missbrauchen, um ihre simulierte Macht über andere Staaten darzustellen. So zum Beispiel im Rahmen der Gebietserweiterungen.
Es ist doch so, dass ein Land, wenn es einmal eingetragen ist, seine Entwicklung logisch simulativ aufbauen muss und sich nicht nach Gutdünken mal eben so fortpflanzen kann. Das wird hier aber bisweilen versucht. Veto kann man dagegen nicht einlegen, da dieses auf die Simulation abstellen müsste und das dann in den Simoff-Bereich fallen würde. Gerade also in diesem speziellen Bereich ist die Vermischung von simon und simoff am größten.
Insofern spricht es eher dafür, dass die OIK gänzlich in den Simoff-Bereich verlagert wird.
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Der braucht dringend Anhänger, sonst wird das ja nie was mit seinem Projekt.
Über mangelndes Interesse können wir uns eigentlich nicht beklagen ...