Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Es ist doch so, dass ein Land, wenn es einmal eingetragen ist, seine Entwicklung logisch simulativ aufbauen muss und sich nicht nach Gutdünken mal eben so fortpflanzen kann. Das wird hier aber bisweilen versucht. Veto kann man dagegen nicht einlegen, da dieses auf die Simulation abstellen müsste und das dann in den Simoff-Bereich fallen würde. Gerade also in diesem speziellen Bereich ist die Vermischung von simon und simoff am größten.
Insofern spricht es eher dafür, dass die OIK gänzlich in den Simoff-Bereich verlagert wird.
Da Sie offensichtlich Aquatropolis meinen, das ist falsch. Unsere aktuelle Gebietserweiterung ist logisch simulativ aufgebaut.Es gibt ja jetzt schon die Vorgabe, daß Erweiterungen gesimst worden sein müssen. Obwohl ich grundsätzlich auch für eine SimOff Organisation bin, müßte zuersteinmal geklärt werden, was genau an den Regeln geändert wird. Denn das bisherige Kartenregelwerk kann fast 1:1 für eine Simoff-Organisation herhalten.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Wo sonst kann man so schöne Aussenpolitik betreiben?
War da nicht mal was in die Richtung: "Die OIK ist unpolitisch...?"
Ich bin natürlich klar für eine Überführung in den simoff-Bereich, da die überwiegenden OIK-Vorgänge ohnehin nicht glaubwürdig innerhalb der Simulation erklärt werden können.
Und den "Kaiser der Herzen" bitte ich die kleingedruckten AIC-Übertrittsformulare an der Pforte abzugeben. Wir verkaufen unsere Seele hier nicht. ^^
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Wo sonst kann man so schöne Aussenpolitik betreiben?
War da nicht mal was in die Richtung: "Die OIK ist unpolitisch...?"
Hielt ich doch schon immer für ausgemachten Unsinn und habe das ja auch mehrfach und periodisch wiederkehrend (wie diese Diskussion hier) zum Besten gegeben.
Beiträge: 290
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2007
Die Kartenorga könnte man schon ins Simoff verschieben.
Dafür könnte man dennoch hier im Forum eine Plattform lassen, die sich mit Oik-Politik beschäftigt.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Hielt ich doch schon immer für ausgemachten Unsinn und habe das ja auch mehrfach und periodisch wiederkehrend (wie diese Diskussion hier) zum Besten gegeben.
Wiederkehrender Unsinn ist noch schlimmer.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nr.1
Wiederkehrender Unsinn ist noch schlimmer.
Ach geht schon, wir haben uns mittlerweile ja an Sie gewöhnt!
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Das ist so ziemlich die unsinnigste periodisch wiederkehrenden Diskussion der OIK. Was würde sich ändern, wenn die OIK strikt simoff oder strikt simon wird oder ein undefinierbares Mittelding bleibt?
Ganz genau gar nichts.
Es wird weiter über Gebietserweiterungen gestöhnt, es wird weiter über Kartenanträge gestritten und es wird weiter untereinander gestritten.