Beiträge: 100
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2005
Das Meer nördlich der turanischen Halbinsel (auf der Karte die Nr. 4) läuft in der Föderation praktisch seit unserer Eintragung unter dem Namen "Nordmeer", für den Ozean im Westen (grob die Nummern 2 und 3) verwendeten wir inoffiziell die Bezeichnung "Westliche See".
Beiträge: 423
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2005
Herr Goldmann, Sie haben Recht der Oberste Hirte hat es ein wenig anders gemeint, aber ich denke, so geht es auch.
Erst durchnummeriert, dann von den Anrainern benannt, zusammen mit den alten Namen auf die Karte und dann kann noch geändert werden. Damit haben wir alle Vorgehensweisen (bis auf "mir egal") und alle können ein wenig zufrieden sein
Beiträge: 976
Themen: 40
Registriert seit: Sep 2005
11 = Eisenküste
10 = Elisenbucht
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Ich biete den Anrainerstaaten zu Nr. 8 an, im
Forum von Arcor Vorschläge zu unterbreiten, so dass wir uns dann hier gegenüber der OIK bereits als Einheit präsentieren können.... natürlich nur, wenn Sie mögen.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Des weiteren plädiere ich für die grobe Einteilung der Gesamtkarte in Meere, benannt nach den Himmelsrichtungen, incl. einem Mittelmeer für die Mitte der Karte.
Alles weitere können dann die Anrainerstaaten unter sich klären. Wird ja wohl möglich sein.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nara
Erst durchnummeriert, dann von den Anrainern benannt, zusammen mit den alten Namen auf die Karte und dann kann noch geändert werden. Damit haben wir alle Vorgehensweisen (bis auf "mir egal") und alle können ein wenig zufrieden sein 
Wirklich toll, wie das mal wieder "aus der Mitte des Beirats" kommt ...
Beiträge: 144
Themen: 8
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Carmen de Mora y Aragon
Ich biete den Anrainerstaaten zu Nr. 8 an, im Forum von Arcor Vorschläge zu unterbreiten... ...
Könnte es sein dass sie Nr. 3 meinen?
Beiträge: 81
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Sigurd Thorwald
Das Meer nördlich der turanischen Halbinsel (auf der Karte die Nr. 4) läuft in der Föderation praktisch seit unserer Eintragung unter dem Namen "Nordmeer", für den Ozean im Westen (grob die Nummern 2 und 3) verwendeten wir inoffiziell die Bezeichnung "Westliche See".
Fromboldisland schließt sich dem Vorschlag Turaniens an, das Meer oberhalb aller Nordstaaten als "Nordmeer" zu bezeichnen.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Nordmeer gefällt mir auch gut.
Zitat:Original von Suzanne deVega
Zitat:Original von Carmen de Mora y Aragon
Ich biete den Anrainerstaaten zu Nr. 8 an, im Forum von Arcor Vorschläge zu unterbreiten... ...
Könnte es sein dass sie Nr. 3 meinen? 
Ähm.... ja, meinte ich. 8)
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Wirklich toll, wie das mal wieder "aus der Mitte des Beirats" kommt ... 
Es ist doch gut, Herr Goldmann, wenn jemand mal etwas in die Hand nimmt und es dann voran geht.