Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag: Änderung des Kartenregelwerks §8, 1b
Liebe Beiratskolleginnen und -kollegen,

ich denke, dass wir mal ein wenig Schönheitskorrektur in Paragraph 8 machen sollten. Ich finds irgendwie komisch, wenn ein Land gerne von der Karte runter möchte, es aber sich dann als "inaktiv" schimpfen muss. Das muss ja nicht sein. Daher mein Antrag zur Abänderung:

alt:
Zitat:§8 Löschung von der Karte
1. Ein Staat wird gelöscht, wenn
b) er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Wunsch äußert als inaktiv anerkannt zu werden und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.

neu:
b) er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Wunsch dazu äußert und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
Wenn wir jetzt ganz pingelig sein wollen Wink , was ich immer gerne bin, wenn es um §§ geht Big Grin , dann kann ein Staat an sich gar nichts beantragen, sondern nur der Delegierte der Nation.

Und da der Widerspruch von jedem Bürger der Nation eingereicht werden kann, sofern ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann könnte man das auch noch einfügen.

Aber ganz grundsätzlich spreche ich mich für diese eingebrachte Änderung aus! Smile
Kann man einen Delegierten eigentlich dazu "zwingen" den Antrag im eigenen Landesforum publik zu machen?

Ansonsten: Guter Vorschlag. Die Inaktivitätsregelung wird sowieso mit "inaktivität in der OIK" umgangen.
Ihre Ideen sind prima. Mein Vorschlag zielt allein darauf ab, direkte schnelle erste Verbesserungen zu machen. Dass wir noch mehr verbessern müssen, ist klar, denke ich! Wink
Vielleicht noch besser so:
Zitat:er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Antrag auf Löschung stellt und ...
Wünsche sind so unverbindlich Smile
Das wäre auch ok. Smile
Der Antrag lautet also:

Der Beirat möge folgendes beschliessen:

Abänderung des Paragraphen 8, 1b von

alt:
b) er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Wunsch äußert als inaktiv anerkannt zu werden und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.

in

neu:
b) er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Antrag auf Löschung stellt und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.

Ich bitte darum, die Abstimmung einzuleiten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste