Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Inaktivierung] Königreich Anelka
#1
Meine Damen und Herren.

Als Außenminister des Königreiches Anelka und Deligierter desselben möchte ich das Königreich Anelka als Inaktiv erklären und bitte die Führung der OIK um entsprechende Maaßregeln.

SimOff

Das Forum von Anelka ist seit gut einem Jahr nun im Wartemodus, von den anderen Spielern (außer Sarah) fehlt jede Stur, wir wissen nicht ob die auch in anderen Foren rumgeistern oder nicht. Doch wäre es ein leichtes uns zu finden oder wenigstens zu sagen das die keinen Bock mehr auf Anelka haben. ICh denke einen Quellennachweis können wir uns da schenken.

Es ist einfach nur zu schade das es nicht Ehrenvoll aufgegeben wurde.

SiMon
Zitieren
#2
Ein bedauerlicher Schritt. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle hinzufügen, dass hierfür ein Löschantrag im Kartografiebüro gestellt werden muss.
Zitieren
#3
Kann man das Land nicht erstmal nur Inaktiv stellen?
Zitieren
#4
Eine solche Regelung sieht die OIK leider nicht vor...es ist jetzt so, wenn das Land eine Löschung beantragt, dann isses weg von der Karte, wenn niemand ein Veto einlegt...legt es keine Löschung ein bleibt es auf der Karte und es passiert nix. Wahrscheinlich wird es dann später irgendwann mal gelöscht, wenn mal wieder eine Rundreise gemacht wird und inaktive Staaten zur Löschung vorgeschlagen werden.

Es ist in dem Fall eine Sache Anelkas...ihr müsst selbst wissen was ihr wollt.
Zitieren
#5
Gut, dann bitte ich Anelka erstmal zu belassen, bis wir den Vortbestand geklärt haben.
Zitieren
#6
Es wäre schon schade, wenn Anelka einen Löschantrag stellen müßte.

Auch für den Kontinent Arethanien wäre es Schritt in die falsche Richtung.
Zitieren
#7
Meine Herrn Kollegen, werter Herr von Staden so bedauerlich die Inaktivierung Anelkas wirklich ist, möchte ich doch auf das Kartenregelwerk und auch den Sinn un Zweck dieser Organisation hinweisen.

Die Möglichkeiten einer Löschung sind recht eindeutig und abschließend im §8 Absatz 1 des Kartenregelwerks festgelegt. Wie Herr Vizedirektor Ghandil schon bemerkte, kann und wird niemand ein Land zwingen, selbst einen Löschantrag nach dem darin aufgeführten Punkt b) zu stellen.

Unabhängig davon ist und bleibt es die Aufgabe des Direktoriums, die Existenz und Aktivität eines Landes in angemessenen Abständen zu überprüfen. Sollte sich bei dieser Überprüfung ergeben, dass der Fortbestand eines Landes zumindest höchst zweifelhaft ist, obliegt es dem Direktorium einen Antrag auf Erklärung der Inaktivität für den betroffenen Staat zu stellen. Dieser Antrag bedarf der Zustimmung von 2/3 Stimmen im Beirat.

Das Direktorium ist nach meiner festen Überzeugung auch dazu angehalten einen solchen Antrag an den Beirat zu stellen, wenn es von anderen Beiratsmitgliedern oder weiteren öffentlich zugänglichen Informationsquellen über die anhaltende Inaktivität informiert wird. Auch sehe ich keine abzuwartende Frist für das Stellen des Antrags, wenn eine Inaktivität nach Erkenntnissen des Direktoriums offensichtlich vorliegt.

Aufgabe des Direktoriums kann und darf es nicht sein, offenkundig in Inaktivität verfallene oder nicht mehr existente Staaten mit Macht auf der Karte zu halten nur um vielleicht Kartenplätze belegt zu halten. Dafür, dass ein Staat auf der Karte verzeichnet bleibt, müssen dieser Staat und seine Bewohner schon selbst sorgen.

Um jedoch hier nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich oder das Direktorium der Meinung seien, ein Staat, und hier eben Anelka, solle sofort wenn es mal Probleme mit der Aktivität gibt, ex und hop von der Karte gelöscht werden, will ich einfach mal auf die Zeiträume verweisen, die so ein Löschverfahren normalerweise dauert.

Also erst nachdem das Direktorium Kenntnis von der Inaktivität eines Landes erhalten hat und durch eigene Überprüfungen feststellt, dass diese Inaktivität hoher Wahrscheinlickeit nach auch von anhaltender Dauer ist, wird es (dann aber recht zügig) einen Antrag an den Beirat richten. Bevor dieser zu Abstimmung gestellt werden kann, muss er 14 Tage von den Delegierten diskutiert werden können. Die Abstimmung selbst dauert 7 Tage und erst danach kann (und muss meiner Auffassung nach) das Direktorium den Löschantrag stellen, welcher wiederum mit einer 30-tägigen Einspruchsfrist versehen ist.

Bis also ein Land tatsächlich ohne eigene Antragstellung von der Karte gelöscht wird, dauert es mindestes (unter Beachtung der üblichen Bearbeitungszeiten) 2 Monate. Und das ist in meinen Augen eine ausreichende Zeit, in welcher sich das betroffene Land und seine Bürger entscheiden und die Voraussetzungen schaffen können, doch weiterhin aktiv und damit auf der Karte verzeichnet zu bleiben.
Zitieren
#8
Zumal ein einfaches Veto des zu löschenden Landes gegen das Ansinnen des Direktoriums/Beirats genügt, um den Vorgang zu stoppen. Gegen seinen Willen fliegt kein Land von der OIK Karte.
Zitieren
#9
Das einzige was absolut im Wege steht, ist die Unkenntniss des Technischen Aufwandes den wir betreiben müssen um Anelka am Leben zu erhalten. Nur Sarah und ich sind es die Anelka halten wollen wo der Rest ist, wissen wir nicht. Wenn man sonst um die Existenz von Spielern weiß die in anderen MN's rumgeisternst, so sind doch die anderen Anelkaspieler verschwunden, vollends. Uns egeht es nicht darum Anelka zwanghaft auf der OIK- Karte zu belassen, uns geht es einfach und vielmehr darum das es ein Projekt ist (war), welches immer großes Ansehen genoss und ich (wir) wollen versuchen unabhängig der starren Regeln das zu erhalten wie auch immer. Mir ist bewusst das es nicht ewich so geht, aber es werden soviele Projekte aufgegeben ohne den Versuch es zu erhalten. Da soll Anelka nun nicht noch eines sein nur weil die MAcher keine Lust mehr haben.

Ich hoffe Ihr könnt dies verstehen!
Zitieren
#10
Könnten nicht ein paar "Unterstützungsbürger" aushilfsweise aus anderen Ländern helfen, Anelka in dieser Stunde der Not zu unterstützen? Ich würde gerne mit einer NID nach Anelka ziehen. Es wäre wirklich zu schade, wenn dieses schöne Land so still untergehen müsste. Was in den 2 Jahren seiner Existenz erschaffen wurde, sollte nicht so einfach verloren gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste