Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

GF gescheitert?
#51
Und wo tackert man eine dritte oder vierte Karte hin?
Was ist denn so verkehrt wenn es verschiedene Karten mit verschiedenen Spielkonzepten gibt?
Wenn Leute auf einer Scheibenwelt oder auf einen Joghurt-Deckel leben wollen, why not?
Warum muss man denn ein Spiel mit den Normen der Realität begründen können?
Spaltung der MN-Welt wird doch eigentlich von denen betrieben, die andere Spielkonzepte nicht neben sich akzeptieren wollen. Karten sind doch im Grunde nur Hilfsmittel eines Spiels oder eines Spielkonzepts.
Zitieren
#52
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Für einen Kompromiss sehe ich auch schwarz. Als Kartenorga sollten wir schon einen Alleinvertretungsanspruch für unsere Karte haben und keine irgendwie anders gearteten Stiftungen o.ä. darauf herumpfuschen lassen.
Ansonsten fahren wir mit unserer offenen Kartenstruktur sehr gut. Die Anträge werden zügig und qualitativ hochwertig bearbeitet. Wir haben eine lebhafte diskussions- und streitkultur. Ich sehe überhaupt keinen Bedarf für große Kompromisse mit der GF, IMC, AIC oder anderen Großbuchstaben.
Außerdem ist natürlich jede Nation herzlich eingeladen sich bei uns eintragen zu lassen und sich dann aktiv bei Reform- und Verbesserungsvorhaben einzubringen.

Wer sagt denn bitte, dass es nicht möglich ist eine rl-kulturelle Stimmigkeit herzustellen. Ich könnte mir etwa einen Kontinent mit einem erweiterten Vetorecht als Sonderstatut vorstellen. In der Vergangenheit hatten wir ja bereits eine Fläche für französischsprachige MN reserviert. Warum sollte sowas also nicht auch gehen.

Meine Meinung.
Zitieren
#53
Wenn ich einige Formulierungen und Spitzfindigkeiten hier lese, frage ich mich, warum die GF immer als arrogant und hochnäsig dargestellt wird.
Zitieren
#54
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I.
Wenn ich einige Formulierungen und Spitzfindigkeiten hier lese, frage ich mich, warum die GF immer als arrogant und hochnäsig dargestellt wird.

Das ist doch typisch. Sicherlich sind einige Spieler der GF-Karte, der OIK als Ganzes negativ eingestellt. Kindergarten und was man nicht so alles lesen durfte.
Andersherum ist es genauso, Spieler der OIK-Karte sind der GF gegenüber negativ eingestellt.

Doch ist es falsch davon zu sprechen, daß alle Spieler auf der GF rl-Fetischisten sind und die OIK beschissen finden, genauso wie es falsch ist, daß alle Spieler der OIK infantile Bubbis sind, welche in lächerlichen Staaten rumspielen.
Richtig ist, daß es auf der GF solche Fetischisten gibt, richtig ist auch, daß es auf der OIK infantile Bubbis gibt, doch ist die Mehrheit der Spieler einfach nur am Spiel(spaß) interessiert und nicht an irgendwelchen Animositäten.
Zitieren
#55
Zitat:Original von Theodor Thun
[...] doch ist die Mehrheit der Spieler einfach nur am Spiel(spaß) interessiert und nicht an irgendwelchen Animositäten.

Ja, da hast Du wohl Recht.
Zitieren
#56
Ralitätsbezogene Simulation ist nichts schlechtes, ebensowenig wie Satire. Doch herrschte für mich in der GF überwigend der Konsens, daß Satire gleichzusetzen sei mit minderwertiger Sim und Realitätsbezogenheit so etwas wie Qualität bedeute. Wegen dieses haltlosen Schwachsinns und nur deswegen, bin ich beglückt vom Niedergang dieser Besserwollervereinigung. Und nicht, weil ich etwas gegen realitätsnahe Sim hätte.
Zitieren
#57
Zitat:Original von Nr.1
Ralitätsbezogene Simulation ist nichts schlechtes, ebensowenig wie Satire. Doch herrschte für mich in der GF überwigend der Konsens, daß Satire gleichzusetzen sei mit minderwertiger Sim und Realitätsbezogenheit so etwas wie Qualität bedeute. Wegen dieses haltlosen Schwachsinns und nur deswegen, bin ich beglückt vom Niedergang dieser Besserwollervereinigung. Und nicht, weil ich etwas gegen realitätsnahe Sim hätte.

Na wenn Du sagst, daß "in der GF überwigend der Konsens, daß Satire gleichzusetzen sei mit minderwertiger Sim", gelte, dann muß das ja einfach stimmen.
Verwunderlich finde ich es, daß man sich am Niedergang der GF so sehr erfreuen kann. Anscheinend hat man dann aber nicht viele andere Freuden. Wink
Zitieren
#58
Zitat:Original von Nr.1
Ralitätsbezogene Simulation ist nichts schlechtes, ebensowenig wie Satire. Doch herrschte für mich in der GF überwigend der Konsens, daß Satire gleichzusetzen sei mit minderwertiger Sim und Realitätsbezogenheit so etwas wie Qualität bedeute. Wegen dieses haltlosen Schwachsinns und nur deswegen, bin ich beglückt vom Niedergang dieser Besserwollervereinigung. Und nicht, weil ich etwas gegen realitätsnahe Sim hätte.

Ich bin als Betreiber eines GF-Staats ebenfalls Teil der GF und denke nicht so, wie Du es beschrieben hast. Damit machst Du Dich also zu jemandem, der ungeprüft pauschalisiert.

So wirst Du es weit bringen, ohne Zweifel, aber Anerkennung darfst Du dafür nicht erwarten.
Zitieren
#59
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben worden ist, jedoch hab ich eine Idee, ob diese gut ist oder nicht muss man selbst entscheiden. Diese Idee heißt "Kontinente!"

Warum nicht von Kontinent zu Kontinent verschieden? Ein Kontinent OIK ein anderer GF, oder mehrere Kontinente GF und mehrere OIK, aber auf einer Karte. ?( :O Big Grin
Zitieren
#60
Gefällt mir die Idee. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste