Beiträge: 28
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2006
Die gefällt mir auch.
Edit: Also die Idee.
Edit II: Wobei die Dame, die sie vorgeschlagen hat, auch was hat.
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
 Ich hatte es schon vermisst!
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Schön Sie mal ohne Bierglas in der Hand anzutreffen, Herr Thun. =)
Kontinente statt Welten..... hm, im Moment fällt mir die visuelle Umsetzung dazu schwer, so rein mental. Aber ich bin da auch skeptisch, dass sich das durchsetzen würde. Allein der simple Vorschlag, dass es tatsächlich zwei verschiedene Welten im Universum gibt, die man via "Sternengleiter" überbrücken könnte, um der Sim mit einem Staat von der der anderen Kartenorga etwas Logik zu vermitteln wurde ja schon abgelehnt, nur weil es Staaten gibt, die keine Raumfahrt simulieren. Dabei gibt es in der OIK genügend davon, die man dafür "missbrauchen" könnte.
Beiträge: 28
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2006
Na ja, aber es ist ja schon ein Unterschied, ob man sich mit Raumgleitern besucht oder mit handelsüblichen Passagiermaschinen.
Ich verstehe es ja nun auch nicht so, dass die Kontinente voneinander abgeschottet sind, höchstens organisatorisch unter jeweils anderer Verwaltung - wenn man vom Kartenzeichner(-pool) vielleicht mal absieht.
Ich für meinen Teil wäre durchaus auch bereit, "meinem" Land eine neue Form zu geben, wir brauchen die originalen Küstenlinien nicht unbedingt. Ich denke auch nicht, dass man die jetzigen Kontinente 1:1 übernehmen könnte, dann würde es zu voll werden.
Na ja, vielleicht doch ein wenig zu utopisch.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Danke für den Hinweis mein Lieber, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.  Da aber Raumfahrt etwas sehr realistisch ist, passt es doch zu beiden Welten oder nicht.
Beiträge: 28
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2006
Ja, natürlich passt Raumfahrt zu beiden Welten. Das Reisen zwischen diesen Welten per Raumgleiter wie mit einem gewöhnlichen Passagierflugzeug ist natürlich auch nicht unrealistisch, passt eben nur nicht zu dem technologischen Hintergrund der Jetztzeit, in der die meisten Staaten (der GF) angesiedelt sind. Ich nehme an, dass da das Hauptproblem lag. Ich habe die Diskussion nicht wirklich mitverfolgt, darum kenne ich da jetzt keine Details.
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Schön Sie mal ohne Bierglas in der Hand anzutreffen, Herr Thun. =)
Naja...irgendwie fehlt mir da schon etwas.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I.
Ich bin als Betreiber eines GF-Staats ebenfalls Teil der GF und denke nicht so, wie Du es beschrieben hast. Damit machst Du Dich also zu jemandem, der ungeprüft pauschalisiert.
So wirst Du es weit bringen, ohne Zweifel, aber Anerkennung darfst Du dafür nicht erwarten.
Ich beziehe mich hauptsächlich auf die GF und das meint die GF Führungsriege und auf meine Erfahrungen. Möglich, daß letztere nicht repräsentativ sind.
Beiträge: 28
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Nr.1
Ich beziehe mich hauptsächlich auf die GF und das meint die GF Führungsriege und auf meine Erfahrungen. Möglich, daß letztere nicht repräsentativ sind.
Auch der "Führungsriege" habe ich als ExCom einmal angehört. Allerdings muss ich da einräumen, dass der Eindruck durchaus verständlich ist. Ich kann jedoch versichern, dass längst nicht alle in den Gremien der GF Kanisterköppe sind.
Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2007
Zitat:Original von Theodor Thun
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I.
Wenn ich einige Formulierungen und Spitzfindigkeiten hier lese, frage ich mich, warum die GF immer als arrogant und hochnäsig dargestellt wird.
Das ist doch typisch. Sicherlich sind einige Spieler der GF-Karte, der OIK als Ganzes negativ eingestellt. Kindergarten und was man nicht so alles lesen durfte.
Andersherum ist es genauso, Spieler der OIK-Karte sind der GF gegenüber negativ eingestellt.
Doch ist es falsch davon zu sprechen, daß alle Spieler auf der GF rl-Fetischisten sind und die OIK beschissen finden, genauso wie es falsch ist, daß alle Spieler der OIK infantile Bubbis sind, welche in lächerlichen Staaten rumspielen.
Richtig ist, daß es auf der GF solche Fetischisten gibt, richtig ist auch, daß es auf der OIK infantile Bubbis gibt, doch ist die Mehrheit der Spieler einfach nur am Spiel(spaß) interessiert und nicht an irgendwelchen Animositäten.
Richtig!
|