Zitat:Es hat Lücken in die OIK-Welt gerissen und viele Vorgänge, gewachsene Geschichte, jahrelange Nachbarschaft, gewachsene Lebensläufe von ID's und vorhandene Geographie ab absurdum geführt.
Dazu: Die GF hat doch nicht diese Lücke gerissen, es waren die Staaten selbst in freier und selbstbestimmter Entscheidung.
@ Ria: Das könnte in der praktischen Umsetzung natürlich ungeahnte Probleme aufwerfen.
Was für Probleme sprichst du hier an?
Zitat:Original von Ria Florce
Was für Probleme sprichst du hier an?
Na, man kann doch nicht überall in den Ozean beliebig Kontinente einsetzen, nur weil irgendwelche Staaten sich dort ansiedeln wollen - was werden die Nachbarn sagen?
Man erweitert die Karte ^_^
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I.
Ach, Hermi, Du sollst doch nicht im angetrunkenen Zustand in den Spiegel schauen. 
Das Problem ist ja gerade: ich bin (noch) nüchtern. Nur bin ich lange genug dabei, um zu behaupten, daß die vielen Geistesblitze der hier versammelten Gutmenschen knallhart an der Realität scheitern werden.
probieren geht über studieren!
Zitat:Original von Ria Florce
Man erweitert die Karte ^_^
Beliebig?
So lange genug aktive Staaten dazu kommen, sicherlich.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Das Problem ist ja gerade: ich bin (noch) nüchtern. Nur bin ich lange genug dabei, um zu behaupten, daß die vielen Geistesblitze der hier versammelten Gutmenschen knallhart an der Realität scheitern werden.
Ja, Du hast ja nicht ganz Unrecht. Es ist auch eine gehörige Portion Utopie dabei, aber ein kluger Kopf sagte einmal, dass die Zukunft mit einem Traum beginnt. Ich stehe auf Utopien, das ist wie mit den Frauen - die Unerreichbaren reizen besonders.
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Dazu: Die GF hat doch nicht diese Lücke gerissen, es waren die Staaten selbst in freier und selbstbestimmter Entscheidung.
Nicht jede Entscheidung hierzu war so frei und selbstbestimmt , wie man oberflächlich betrachtet vielleicht glauben mag.
Außerdem waren die Wortführer dieser angeblich wechselwilligen Länder oft durch spezielle Verknüpfungen bereits in die GF eingebunden.