Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sonderantrag auf Sperrung einzelner Kartenplätze
Zitat:Original von Friederike Fresse
Darf man fragen, warum Sie sich als OIK-Delegierter so vehement für einen endgültigen Wechsel zur GF und damit aus unserer Weltgemeinschaft aussprechen und warum Sie sich so in die Gefühlswelt der Separatisten eindenken können? Wink

Sie meinen, wieso ich mich dafür ausspreche, dass diese Länder wechseln. ich selbst habe ja gar nicht zu einem möglichen Wechsel meines Landes gesagt. Wink

Ich denke da klar nach den Kartenregeln: Wer sich löschen lassen will, kann das tun, wieso nicht. Das hier ist ein Karten_projekt_. Wer nicht daran teilnehmen will, wird nicht dazu gezwungen. Die Regel sagt aus: Willste gelöscht werden, dann kriegste das auch (nach einem Monat Wartefrist). Und danach ist der Platz leer, wieso sollte man den Sperren? Wenn ich jeden Quadratmeter sperre, auf dem mal ein Land war, das jetzt bei der GF ist oder woanders oder wieauchimmer, dann hätten wir bald mehr weiße Flecken als Länder. Wink
Ich unterstütze den Antrag!
Ich denke nicht, dass die abgezogenen Ratelonischen Länder zurückkehren werden... Und warum kümmert sich Attekarien darum und nicht Ratelon selber?
Vielleicht spielt Frau Fresses ratelonisches Erbe eine Rolle, wer weiß... Wink

Im übrigen ist der Antrag unsinnig. Die ratelonsciehn länder, die gelöscht werden, sind als niemals auf der OIk-Karte als existent anzusehen. So wurde das immer gehandhabt, mit Kyrolonien, den Hollunderlanden und all jenen Mikronatioinen, die auf Grund von Inaktivität o.ä. von der OIK-Karte verschwunden sind.
Sehr geehrte Frau Fresse, ihr Interesse für die ratelonischen Belange wäre sicherlich begrüssenswert, wenn Sie nicht im gleichem Atemzug die souveräne Entscheidung der Unionsländer Heroth, Imperia und Freistein angreifen würden.
Begriffe wie "treu" gegen "abtrünnig", die Bezeichnung der Bürger dieser Unionsländer als "Seperatisten" zeugen aber nicht davon, dass sie das "gewollt demokratische" Entscheidungen in diesen Unionsländern respektieren.

Diese drei Unionsländer (und bald Roldem) haben die Entscheidung in eindeutigen demokratischen Abstimmungen getroffen von der OIK Karte entfernt zu werden und ich gehe davon aus, dass meine Landsleute sich der Tragweite dieses Beschlusses bewusst waren. Ich glaube ob die Plätze auf der Karte gesperrt sind oder nicht spielt für die jeweiligen Länder keine Rolle, von daher stehe ich dem Antrag neutral gegenüber.

Nur erwarte ich - und das ratelonische Volk - dass sie die Entscheidungen Ernst nehmen, ob sie ihnen nun gefallen oder nicht. Diese Entscheidungen sind nicht das Produkt einer geistigen Verwirrung, keine Fremdbestimmung durch die Regierungen, sondern freie Entscheidungen der Bevölkerung.
Zitat:Original von Talon Karrde
...

Da haben Sie mich sehr mißverstanden.

Natürlich gebe ich zu, daß ich einige stichelige Bemerkungen eingebaut habe, aber das musste einfach sein, da uns diese Länder ja auch eine Menge Verwirrung und Durcheinander zugemutet haben.

Ich akzeptiere aber die Entscheidung, weil es besser ist für unsere Welt.
Diese Teile müssen entfernt werden - damit wir uns wieder alleine mit unserer Welt beschäftigen und diesselbe etwas ordnen können.

Denn es ist eine leichte Schieflage entstanden, die es zu begradigen gilt.

Genauso würde ich es akzeptieren, wenn ratelonische Länder erkennen, daß vieles in der OIK-Welt gut war und zurückkehren möchten.

Oder wird ein erneuter freier Wechselwille unterdrückt?
Wird jetzt nicht wieder so lange abgestimmt, bis ein Wechsel mit eindeutigem Volksvotum erfolgen kann?
Die Herrschaften der GF-Welt haben Ihren Laden ja auch besser im Griff.... da wird nicht so viel gemäkelt und gefordert. Da werden vorgegebene statistische Angaben geschluckt, da werden Kulturanweisungen in albernischer Sprache gefälligst angenommen.

Mein Antrag war, den ratelonischen Wechsel-Ländern diese Möglichkeit der Rückkehr einzuräumen.
Es fällt doch immer leichter an ein bekanntes ungd gewohntes Plätzchen zurückzukehren, oder etwa nicht?
Sticheleien müssen niemals sein. Naja, wie auch immer war meine Kritik nicht inhaltlich orientiert sondern richtete sich gegen diese "Sticheleien".

Zum Inhalt: Ich bezweifle, dass sich die Länder umentscheiden werden in naher Zukunft. Die Tatsache, dass sie sich bewusst für die Löschung entschieden haben und diese Regionen nicht einfach (wie bei Heroth ja einige Zeit geschehen) behalten haben, wie Heroth es erst einige Zeit tat, stellt m.E. eine deutliche Entscheidung dar.

Ich will damit nicht gegen diesen Antrag sprechen und stehe ihm nicht ablehnend gegenüber, aber ich denke nicht, dass es ernsthaft ein Zurück gibt.
Zitat:Original von Talon Karrde
Ich will damit nicht gegen diesen Antrag sprechen und stehe ihm nicht ablehnend gegenüber, aber ich denke nicht, dass es ernsthaft ein Zurück gibt.

Wer hätte vor einigen Monaten daran gedacht, daß ratelonische Länder in eine andere Welt umziehen werden?

Wie oft musste denn abgestimmt werden, bis ein Votum Pro-GF zustandekam?

Ich glaube jetzt auch nicht wirklich an eine sofortige Rückkehr, weil sich vorher die Entscheidungsträger ja eingestehen müssen, daß Sie nicht richtig lagen und die GF auch nur mit Wasser kocht!

Aber mein Antrag war gutgemeint und verbessert die Ausgestaltungslage von Salbor und den anderen OIK-treuen ratelonischen Ländern.

So lange wir noch ausreichend Platz haben, bitte ich die Delegierten diese ehemals ratelonischen Plätze zu sperren, damit die abtrünnigen ratelonischen Länder wieder an den angestammten und dann weißen Platz an der Seite Ihrer Schwesterländer zurückkehren können.
Mehr nicht!

Sie wissen ja - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wink
Ich würde die abgewanderten Teilstaaten von Ratelon nicht unbedingt als abtrünnig bezeichnen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die DU Ratelon nur ein enges Staatenbündnis und innerhalb der OIK kann eighentlich nicht entschieden werden, ob die Staaten abtrünnig sind, nur weil sie nicht mehr auf dieser Karte sein wollen...
Zitat:Original von Pietje Ennax
...

Die Wortwahl abtrünnig war allein auf unsere Weltgemeinschaft bezogen.

Den Separationswillen, den Sie ansprechen, ist ja mit diesen Ländern in die andere Welt mitverzogen und muß daher nicht mehr Gegenstand unserer Sorge sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste