Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

GF gescheitert?
Wie viele Seite wollt ihr eigentlich noch ergebnislos verschwenden? Für mich bitte weder Popcorn noch Bier, sondern lieber etwas mit mehr Klasse.
Zitieren
Zitat:Original von Theodor Thun
Pff! Bleib mir mit dem Popcorn fern! Gib mir stattdessen 4 Bier. Wink

Das trifft sich gut, davon habe ich ohnehin mehr dabei als Popcorn.

Reicht Thun vier Flaschen Bier.

Macht 5 Märker.

Zitat:Original von Faantir Gried
Wie viele Seite wollt ihr eigentlich noch ergebnislos verschwenden? Für mich bitte weder Popcorn noch Bier, sondern lieber etwas mit mehr Klasse.

Mit Klasse kann ich leider nicht dienen, ich stehe auf Traditionen. Wink
Zitieren
Is dat wenigstens Fluten Bräu? *reicht ihm fünf Mark*
Zitieren
Zitat:Original von Theodor Thun
Is dat wenigstens Fluten Bräu?

Gibt es etwa noch anderes Bier?

Grabscht nach dem Geld und steckt es schnell ein.
Zitieren
Gut, ich bleibe beim Alegoner Kokosschnaps - auch im simoff Wink
Zitieren
Zitat:Original von SHODAN
Ähnlichen Zoff gibt es in der englischen "Szene" auch. Außerdem gibt es da auch erschreckend viele "Deutschlands", wenngleich die Briten und Kolonialbriten eher das vor 33 zu lieben scheinen...

Denk da mal, dass es auch einige gibt, die da 33 bis 45 machen. (Obwohl der Kindergarten, der mit erhobenem, rechten Arm vor unserm Bus stand ist noch nicht im richtigen Alter Wink)
Wie groß ist ungefähr die Englische "Szene"?
Zitieren
Zitat:Original von Faantir Gried
Für mich bitte weder Popcorn noch Bier, sondern lieber etwas mit mehr Klasse.


Wie wäre es mit "Fußfehler" (halb Sambucca, halb Baileys)? Passt gerade auch vom Namen so schön hierher..... gerät doch mancher ins Stolpern bei seinen verbalen Ergüssen. Big Grin
Zitieren
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Es scheint doch zu stimmen: sozial grausam gescheitert - das wird wohl die traurige Wahrheit sein.

Das ist Ihre These und es wäre nicht das erste Mal, daß Sie sich gewaltig verkalkulkieren.
Zitieren
Zitat:Original von Thomas Janeker
OIK ist einfach gut.
Das merken jetzt auch die anderen Staaten wie Dionysos und Co. die Jahre lang an die GF glaubten.

Ich glaube ja, es liegt an mangelnden Alternativen.......indessen, die meisten GF-Staaten werden eher ihren Betrieb einstellen und in das altbekannte Nirvana eingehen (sofern ihr Kharma es ihnen erlaubt), als zurück zur OIK zu wandern. Oder aber sie gründen eine wiederum neue Karte, die das GF-Modell reformiert, respektive weiterführt. Man bedenke, daß ein Großteil der auf der GF vollzogenen Interaktion auf außenpolitischer Ebene stattfindet, deren Basis die gemeinsame Kulturkarte ist.
Zitieren
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg

Zuletzt scheinen Sie nicht verstanden zu haben, daß ich keinesfalls die Outputs Ihres Handelns, sondern Ihre Art, Ihre Ziele zu erreichen, kritisiert habe - und ehrlich gesagt: ich kenne die genauen Umstände Ihres Bruchs mit der GF nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, daß Ihre dreiste Art, wie selbstverständlich Forderungen aller Art zu stellen, der etablierten GF-Elite schlußendlich doch ein wenig zu viel Theater war.

Herr von Grimmberg, wenn sie mir etwas über "meine Art" erzählen wollen, so muß ich ihnen versichern, dass sie mich damit eher langweilen. Ich bin sehr wohl in der Lage mich selbst einzuschätzen, und meine überaus offensive Herangehensweise ist nunmal meine Art.
Ich plaudere gerne mal ein wenig aus dem Nähkästchen.
Mein Bruch, wenn man es so nennen will (in meinen Augen wurde einfach ein stinknormales Arbeitsverhältnis aufgelöst) hatte mehrere Gründe.
Zwei Gründe haben die GF ebenfalls verlassen, der dritte Grund (der mit den dünnen Argumenten) hat sich dort wieder einmal fett eingenistet.
Meine Forderungen an die GF sind im Forum nachvollziehbar. Diese waren weitgehend in der Reform zusammen gefasst. Jedoch war ich mit diesen Forderungen nicht der Einzige, und sicher auch nicht der offensivste Vertreter. Intern gab es meinerseits höchstens noch eine weitere Forderung, nämlich die, dass der Kartographenposten von einem Wahlamt in ein Angestelltenverhältnis umgewandelt wird.
Naja, für mehr blieb eigentlich keine Zeit. Denn meine Amtszeit im Kuratorium dauerte keine 2 Wochen, gerne hätte ich aus der damaligen Sicht noch weitere Forderungen gestellt, da können sie sich sicher sein. Zur Not auch Forderungen die ich auf meine Weise hätte durchsetzen wollen.
Schlußendlich bleibt dennoch anzumerken, dass ich vermute, dass sie über die GF momentan weniger im Bilde sind, als sie darstellen. Wenn sie von einer "GF-Elite" sprechen, der meine "Forderungen" nicht passten, vergessen sie wohl, dass sich die GF-Elite schon Wochen vor meinem Mandatsantritt oder vor einigen Tagen verabschiedete (wenn man mal von der Flachbirne aus Albernia absieht).
Mein größter Fehler war mein Einzug ins Kuratorium vor wenigen Wochen, von da an hab ich die GF anders gesehen und festgestellt, dass sie nicht meinem Ansatz von den MNs entspricht und meinen Spielspaß extrem dezimiert. Aber ich bin letztendlich froh diesen Fehler gemacht zu haben, denn je mehr ich mich wieder auf die Simulation in und mit OIK-Staaten einlasse, desto mehr steigt meine Lust an den MNs. Von meiner MN-Zeit simulierte ich 90% auf der OIK-Karte, und es hat mir nie geschadet. Geschadet hat mir nur meine zeitweise Sicht der Dinge.
Was ich allerdings nicht mehr mache, sind mehr Gedanken über Weltkarten als nötig. Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste