31.10.2007, 18:16
Ich glaube nicht an den Untergang der GF. Für den harten Kern ihrer Spielerschaft ist sie auf lange Sicht alternativlos.
|
GF gescheitert?
|
|
31.10.2007, 18:16
Ich glaube nicht an den Untergang der GF. Für den harten Kern ihrer Spielerschaft ist sie auf lange Sicht alternativlos.
31.10.2007, 18:20
Zitat:Original von Markus Grünblatt Ne, eigentlich gar nicht mal. Die haben es mit deutschen Staaten der Art 1800 bis 1933. Und die Szene ist GROSS! Ich werde wenn ich zuhause bin mal die Mitglieder ihres "Marktplatzes" zählen. Dürfte aber in die Tausend gehen. Staaten haben die auch um einiges mehr, und eine Karte mit Rohstoffverteilung, aber insgesamt komemn ihre Karten nicht an die GF oder die AIC ran.
31.10.2007, 19:47
Ich werde meine Idee mal weiterentwickeln und probieren eine Art Probeversion zu machen
![]() edit: es wäre schon wenn sich einige Leute melden würden die mir helfen wollen
31.10.2007, 19:59
Zitat:Original von Ria Florce Dazu ein kleiner Tipp von mir: Die GF-Karte auf die eine Seite, die Grimmberg-OIK-Kugel auf die andere. Passt sitzt und hat Luft, und der Vorteil ist, dass man sich gegenseitig nicht sieht.
31.10.2007, 20:02
Zitat:Original von Friederike Fresse Wen möchten Sie jetzt davon überzeugen? Mich? Die anderen hier anwesenden? Oder sich selbst? Zitat:Original von Rüdy Ich muß zugeben, daß mein Interesse an der GF in letzter Zeit gering war, aber ich kann mir durchaus vorstellen, welch wirre Gedankengänge unseren dicken Freund vorantreiben und wie nervtötend eine "Zusammenarbeit" mit dieser Antithese zur Evolutionstheorie sein muß. Mit Ihren "Forderungen" meinte ich übrigens weniger die GF-Reform als vielmehr Kleinigkeiten, die vielleicht zunächst gar nicht so offenbar sind - so meine ich, mich daran erinnern zu können, daß Isfahn ein Pendant zu Mekka bekommen sollte, das aber Kaysteran schon für sich beansprucht hatte: eine solche Forderung sollte automatisch Unmut bei dem "harten Kern" der GF hervorrufen, auch wenn davon keiner persönlich betroffen wäre. Die Implikation ist schließlich klar.
31.10.2007, 20:15
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg Zunächst einmal ist anzumerken, dass Isfahn nie über den Planungsstatus hinauskam. Demnach kam es nie zu Forderungen, höchstens zu Gedankenspielen, an denen ich nicht unbedingt maßgeblich beteiligt war. Dann ist festzustellen, dass Isfahn den Sim-Schwerpunkt Türkei und Bosporus bekommen sollte. An eine Mekka-Diskussion kann ich mich nicht entsinnen, und die Forensuche half mir auch nicht weiter. Der einzige Diskussionpunkt waren die Exklaven, die einigen zu groß erschienen. Aber zu dem Zeitpunkt habe ich mich aus den Diskussionen schon weitgehend ausgeklinkt, zudem wurde von externer Seite viel mehr Fläche und Abdeckung von Kulturklischees gefordert, als wir Planer uns das für Isfahn vorstellten. Ich glaube, sie haben sich hier vielleicht etwas geirrt, aber vielleicht finden sie ja noch andere Belanglosigkeiten, mit denen sie die MN-Szene vor mir warnen könnten. ![]() Im Übrigen hätten wir beiden wohl Gesprächsstoff für einige Stunden. Sieht man mal von unseren Gemeinsamkeiten bezüglich der Leidenschaft fürs Kartenzeichnen und Ausgestalten von Staaten ab, hätten wir noch unendlich Gesprächsstoff aus unserem Wissen und Unwissen über die GF heraus...
31.10.2007, 20:18
Also es wurde eine Diskussion in Gadoa begonnen, jeder darf mitmachen, solange diese Person wirklich nur sachliche Sachen zu sagen hat!
edit: hab den Link vergessen http://micronation.pytalhost.de/wbblite/...d=177&sid=
31.10.2007, 20:20
Subba.
31.10.2007, 20:22
Zitat:Original von Ria Florce Erstens kann man da nur als Angemeldeter lesen und zweitens wird das mit Sicherheit nichts.
31.10.2007, 20:24
Leute meldet euch an wenn ihr mitmachen wollt und lasst euch doch einfach überraschen! Eine ganz normale Diskussion an einem "runden Tisch" hat schon oft geholfen.
|