Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

GF gescheitert?
Ich glaube nicht an den Untergang der GF. Für den harten Kern ihrer Spielerschaft ist sie auf lange Sicht alternativlos.
Zitieren
Zitat:Original von Markus Grünblatt
Zitat:Original von SHODAN
Ähnlichen Zoff gibt es in der englischen "Szene" auch. Außerdem gibt es da auch erschreckend viele "Deutschlands", wenngleich die Briten und Kolonialbriten eher das vor 33 zu lieben scheinen...

Denk da mal, dass es auch einige gibt, die da 33 bis 45 machen. (Obwohl der Kindergarten, der mit erhobenem, rechten Arm vor unserm Bus stand ist noch nicht im richtigen Alter Wink)
Wie groß ist ungefähr die Englische "Szene"?

Ne, eigentlich gar nicht mal. Die haben es mit deutschen Staaten der Art 1800 bis 1933.

Und die Szene ist GROSS!
Ich werde wenn ich zuhause bin mal die Mitglieder ihres "Marktplatzes" zählen.
Dürfte aber in die Tausend gehen. Staaten haben die auch um einiges mehr, und eine Karte mit Rohstoffverteilung, aber insgesamt komemn ihre Karten nicht an die GF oder die AIC ran.
Zitieren
Ich werde meine Idee mal weiterentwickeln und probieren eine Art Probeversion zu machen Big Grin

edit: es wäre schon wenn sich einige Leute melden würden die mir helfen wollen Wink
Zitieren
Zitat:Original von Ria Florce

edit: es wäre schon wenn sich einige Leute melden würden die mir helfen wollen Wink

Dazu ein kleiner Tipp von mir:
Die GF-Karte auf die eine Seite, die Grimmberg-OIK-Kugel auf die andere. Passt sitzt und hat Luft, und der Vorteil ist, dass man sich gegenseitig nicht sieht. Wink
Zitieren
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Es scheint doch zu stimmen: sozial grausam gescheitert - das wird wohl die traurige Wahrheit sein.

Das ist Ihre These und es wäre nicht das erste Mal, daß Sie sich gewaltig verkalkulkieren.

Wen möchten Sie jetzt davon überzeugen? Mich? Die anderen hier anwesenden? Oder sich selbst?

Zitat:Original von Rüdy
[...]

Ich muß zugeben, daß mein Interesse an der GF in letzter Zeit gering war, aber ich kann mir durchaus vorstellen, welch wirre Gedankengänge unseren dicken Freund vorantreiben und wie nervtötend eine "Zusammenarbeit" mit dieser Antithese zur Evolutionstheorie sein muß.
Mit Ihren "Forderungen" meinte ich übrigens weniger die GF-Reform als vielmehr Kleinigkeiten, die vielleicht zunächst gar nicht so offenbar sind - so meine ich, mich daran erinnern zu können, daß Isfahn ein Pendant zu Mekka bekommen sollte, das aber Kaysteran schon für sich beansprucht hatte: eine solche Forderung sollte automatisch Unmut bei dem "harten Kern" der GF hervorrufen, auch wenn davon keiner persönlich betroffen wäre. Die Implikation ist schließlich klar.
Zitieren
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
- so meine ich, mich daran erinnern zu können, daß Isfahn ein Pendant zu Mekka bekommen sollte, das aber Kaysteran schon für sich beansprucht hatte: eine solche Forderung sollte automatisch Unmut bei dem "harten Kern" der GF hervorrufen, auch wenn davon keiner persönlich betroffen wäre. Die Implikation ist schließlich klar.

Zunächst einmal ist anzumerken, dass Isfahn nie über den Planungsstatus hinauskam.
Demnach kam es nie zu Forderungen, höchstens zu Gedankenspielen, an denen ich nicht unbedingt maßgeblich beteiligt war.
Dann ist festzustellen, dass Isfahn den Sim-Schwerpunkt Türkei und Bosporus bekommen sollte.
An eine Mekka-Diskussion kann ich mich nicht entsinnen, und die Forensuche half mir auch nicht weiter.
Der einzige Diskussionpunkt waren die Exklaven, die einigen zu groß erschienen. Aber zu dem Zeitpunkt habe ich mich aus den Diskussionen schon weitgehend ausgeklinkt, zudem wurde von externer Seite viel mehr Fläche und Abdeckung von Kulturklischees gefordert, als wir Planer uns das für Isfahn vorstellten.

Ich glaube, sie haben sich hier vielleicht etwas geirrt, aber vielleicht finden sie ja noch andere Belanglosigkeiten, mit denen sie die MN-Szene vor mir warnen könnten. Wink

Im Übrigen hätten wir beiden wohl Gesprächsstoff für einige Stunden. Sieht man mal von unseren Gemeinsamkeiten bezüglich der Leidenschaft fürs Kartenzeichnen und Ausgestalten von Staaten ab, hätten wir noch unendlich Gesprächsstoff aus unserem Wissen und Unwissen über die GF heraus...
Zitieren
Also es wurde eine Diskussion in Gadoa begonnen, jeder darf mitmachen, solange diese Person wirklich nur sachliche Sachen zu sagen hat!

edit:

hab den Link vergessen

http://micronation.pytalhost.de/wbblite/...d=177&sid=
Zitieren
Subba.
Zitieren
Zitat:Original von Ria Florce
Also es wurde eine Diskussion in Gadoa begonnen, jeder darf mitmachen, solange diese Person wirklich nur sachliche Sachen zu sagen hat!

edit:

hab den Link vergessen

http://micronation.pytalhost.de/wbblite/...d=177&sid=

Erstens kann man da nur als Angemeldeter lesen und zweitens wird das mit Sicherheit nichts.
Zitieren
Leute meldet euch an wenn ihr mitmachen wollt und lasst euch doch einfach überraschen! Eine ganz normale Diskussion an einem "runden Tisch" hat schon oft geholfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste