Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Vorantrag] Ozeanien
#1
Nun, ich arbeite im Moment an meiner MN Ozeanien, das sich stark an Ozeanien aus dem Buch 1984 orientiert. Vor allem will ich vorher noch Informationen zum Staat ins MN-Wiki stellen, da die Struktur dieses Staates doch anders ist als andere.

Aber darum geht es jetzt nicht. Um alle Informationen im vorherein zu klären ist noch die Frage des Gebietes offen. Beachtet werden muss, dass Ozeanien gegen den gegner Eurasien kämpft. Allerdings wird nur Ozeanien gespielt, der Gegner ist NPC könnte man sagen. (Natürlich können andere Spieler Eurasien auch Unterstützen, macht das ganze spannender)

Ich sage mal wie ich es mir vorgestellt habe:
- Größere Insel
- Zweigeteilt zwischen Ozeanien (2/3) und Eurasien (1/3)
- ca. 32 Mio Einwohner -- Feind ca. 17 Mio. Einwohner (Hauptsächlich Städte

Da ich weiß, dass nur sehr ungern neue Inseln einfach gemacht werden, und Schwarzfels oder wie das Stück heißt gerade vergeben wurde, würde ich sosnt sagen, ich nehme ein Stück ziemlich Südlich von Terek Nor (die Küstenlinie entlang der freien Stelle Nördlich des reservierten Caen). Dann wären aber ein paar Inseln nicht schlecht, damit der Name Ozeanien auch einen Sinn ergibt.

Allerdings will ich das vorher klären. Die Karte muss bei Spielstart stehen, da der Krieg zwischen diesen Nationen eine Haupthandlung ist.

Ich bitte also um Info.
Zitieren
#2
Eine Frage eingangs: Wenn Ihr in erster Linie mit einem selbst simulierten Land interagieren wollt und nicht mit von anderen simulierten Ländern - warum wollt Ihr Euch dann auf eine intermikronationalen Karte eintragen?
Zitieren
#3
Zitat:Original von James T. Kirk
Eine Frage eingangs: Wenn Ihr in erster Linie mit einem selbst simulierten Land interagieren wollt und nicht mit von anderen simulierten Ländern - warum wollt Ihr Euch dann auf eine intermikronationalen Karte eintragen?
Ich habe nicht vor, nur mit diesem NPC zu interagieren.
Die beste Erklärung wäre nun Goldsteins Buch... ich versuchs mal kurz:

Die oligarchische Gesellschaft Ozeaniens kann sich nur an der Macht halten, indem sie die Mittelschicht und Unterschicht in ständiger Armut und damit Bildungsunfähig lässt (wer 14h am Tag arbeitet kann sich nicht weiterbilden, klar). Die beste Art Arbeitskraft zu vernichten um den Lebensstandart nicht zu erhöhen ist ein immer währender Krieg. Im Krieg werden ständig Güter vernichtet, die Arbeitskraft geht erfolgreich verloren.

Eurasien ist also das erste Ziel meines Staates und es wird diesen Staat langsam zurückdrängen. Natürlich hat Ozeanien aber auch genug Reserven um gegen andere in den Konflikt zu treten. Und Industrie benötigt Rohstoffe...
Zitieren
#4
Wie gesagt, da Ozeanien nur im ewigen Kriegszustand überleben kann, ist es doch vernünftiger wenn ich den Gegner ebenfalls präsentiere.
Denn sonst müsste ich ja dauernd mit anderen MN's im Krieg sein und ich denke nicht, dass das jemand will.
Zitieren
#5
Ansonsten biete ich mich da an, nur dann ist das mit dem Zurückdrängen doof Wink
Zitieren
#6
Zitat:Original von Johann B. Rutherford
Wie gesagt, da Ozeanien nur im ewigen Kriegszustand überleben kann, ist es doch vernünftiger wenn ich den Gegner ebenfalls präsentiere.
Denn sonst müsste ich ja dauernd mit anderen MN's im Krieg sein und ich denke nicht, dass das jemand will.

Da gebe ich Dir recht, Deine Simulation beinhaltet dann aber nun mal in erster Linie äußere Faktoren, die Ihr selbst steuert und wenige, die wirklich von Kartennachbarn kommen. Dieses andere Land wäre nicht auf der Karte eingetragen, also könntet Ihr beides zusammen nur mit großen Verrenkungen simulieren.
Zitieren
#7
Ozeanien kann sich ja als beide Staaten eintragen lassen und den Staat dann auch zu simulieren.
Zitieren
#8
Wo liegt das Problem. Ihr meldet den Staat Ozeanien-Eurasien an. Die komplette Fläche wird eingetragen, wie Ihr sie intern aufteilt, ist doch egal. Manche haben Bundesstaaten, Ihr seid ein Doppelstaat. Es geht in der OIK ja nur um die Fläche. Unser Staat z.B. besteht auch aus drei verschiedenen, unabhängigen Teilstaaten. Ebenso könnt Ihr das halten. Oder den ersten Staat eintragen und den zweiten als Gebietserweiterung 3 Monate später, das ginge auch.
Zitieren
#9
Sagte ich doch.
Zitieren
#10
Gestatten Sie mir den Hinweis, dass auf der Karte der OIK bereits ein Land mit der Bezeichnung FSR Ozeania (oder in der Landessprache RSL Oceania) verzeichnet ist. Eine Bezeichnung Ozeanien-Eurasien wäre da aus meiner Sicht zur Vermeidung von Verwechslungen sicher vorteilhafter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste