Mit Freuden haben wir zur Kenntnis genommen, dass die neue Klimakarte erstellt worden ist.
Leider wurden die Klimazonen des Marienordensstaates nicht ganz korrekt wieder gegeben.
Vielleicht kann das bei der nächten Kartenerstellung berichtigt werden.
Würde mich glücklich machen.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Leider kann ich aber auch nach wiederholtem Betrachten der Karte keinen erkennen. Sie schrieben:
Zitat:Original von Axelander van der Hayden
Mit Ausnahme der Langen Insel, die kleine längliche Insel westlich der Hauptinsel, ist das Klima grundsätzlich warm= gemäßigt ( die Berge über 4000m sind es wohl nicht, aber man muß Kompromisse machen).
Die schon erwähnte Lange Insel hat ein subtropischen Klima.
So ist das Klima auch eingetragen.
Es hat zwar mit der klimatischen Karte nichts zu tun, aber ich möchte daraufhinweisen, dass die dem HRR zugehörige Insel Loisone auf der Karte nicht eingetragen ist, dies aber
hiernach sein sollte.
Ansonsten:
Loisone: subtropisch
Ich habe es wohl mit den Augen, aber einen Unterschied zwischen den Inseln sehe ich nicht.
Das Alter spielt mir da wohl einen Streich.
Wobei ich zugeben muß, dass der farbliche Unterschied der beiden Klimazonen sehr gering ist.
Der Unterschied existiert und ist für mich auch sichtbar, auch wenn die Lange Insel zugegebenermaßen sehr schmal ist
Einfach mal ein positives Feedback für Mr. James T. Kirk:
Ich finde die von Ihnen bearbeiteten Karten sehr professionell und optisch gut gelungen. Da macht es einmal Spaß sich in den Räumen der OIK aufzuhalten und sich umzusehen, weil man sieht, dass es bei diesen Karten um Kartographie und Geographie geht und das ein wenig den Sinn der OIK vermittelt.
Bergen hat übrigens ein warm gemäßigtes Klima.
Ich bitte dies beim nächsten Kartenupdate zu berücksichtigen.
Ratharia ist warm-gemäßigt .
Den Ausführungen der Frau Janne de Boer möchte ich mich gerne anschliessen.
Heer James T. Kirk, es ist eine gute Arbeit!