Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
*so* Nu bin ich aber echt sauer, habs aber auch net anders erwartet.

*so*
Beiträge: 39
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2007
*SimOff*
Dann kann sich Gemedeth wohl auch einen neuen Kartenplatz suchen.
Hatte eigentlich gedacht, dass durch Neu Babylon ein gemäßigtes Klima in Ordnung wäre. Zumal auch die Inseln direkt neben dem Krichenstaat gemäßigtes Klima haben.
Bleibt dann nur sich nach einem neuen Platz umzusehen, oder stattdessen einen Platz bei der AIC zu beantragen.
*SimOn*
Das ist wirklich sehr beaduerlich.
Beiträge: 175
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
*so mal Halblang: Das Veto ist aus einem Banalen Grund noch garnicht rechtskräftig: Herr Omar wurde noch nicht als Delegierter bestätigt. so*
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
*so*
Grrr... X(
Denkt doch nicht so, dafür ist der Kirchenstaat nunmal bekannt.
Werde dir mal ne PN schicken...
*so*
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Max Grün
*so mal Halblang: Das Veto ist aus einem Banalen Grund noch garnicht rechtskräftig: Herr Omar wurde noch nicht als Delegierter bestätigt. so*
*so*Man muss nicht Delegierter sein, um ein Veto einzulegen

*so*
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Original von Yasser Omar
Der Kirchenstaat legt ein Veto gegen die Eintragung ein. Im Folgenden die Begründung: Wir sind der Ansicht, dass ein nach eigenen Worten "germanischer Staat", der ein eher gemäßigtes Klima besitzt, nicht in einen Raum passt, der eher mediterran und nahöstlich sein sollte. Der Kirchstaat hat sich in diesem Raum mit Absicht angesiedelt, daher wollen wir natürlich eine entsprechende Umgebung auch erhalten und gestalten.
Wir freuen uns über Tehuri auf der Karte, raten jedoch unter dem Hinweis auf obiges zu einem passenderen Platz.
Was hat "germanisch" mit dem Klima zu tun?
Ich möchte mal anmerken, dass die Kelten auch in der Nordtürkei gesiedelt haben. So als Beispiel. Im Übrigen im gleichen gebiet in dem es auch zeitweise jüdische Reiche gab.
Beiträge: 39
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2007
Was das Veto einzig wegen eines unpasenden Klimas angeht, so halte ich dies für unangebracht.
Es gibt in der OIK schließlich keine einheitlichen Klimazonen, an die sich die Staaten halten müssen. Vielmehr gibt es einen Flickenteppich. Tropische Staaten liegen inmitten von gemäßigt-warmen Staaten. Einige haben laut Katrte überhaupt kein Klima. Daher sollte dies, meiner ganz persönlichen Ansicht nach kein Vetogrund sein.
Was nun die Kultur eines Volkes angeht, so ist dies durchaus gerechtfertigt.
Jedoch kann es durchauch dazu kommen, dass sich Staaten irgendwo auf der Karte ansiedeln die keine passende Kultur zu den Nachbarstaaten haben. Nun folgt ein weiterer Staat der seine Geschichte und Kultur an diesem ausrichtet - immernoch kein Veto.
Nun kommt ein neuer Staat hinzu, der sich wiederum an den bereits unpassenden aber eingetragenden Staaten orientiert, jedoch zusätzlich an einen Staat grenzt, der eine völlig andere Kultur hat und den "Neuen" als unpassend betrachtet, obwohl dieser mit seiner Umgebung weitestgehend harmoniert.
Ein Veto in diesem Fall könnte u.U. nun dazu führen, dass dieses Stück unbesiedeltes Land für immer leer bleibt, weil die angrenzenden Staaten völlig unterschiedliche Kulturen haben und eine andere neben sich nicht akzeptieren.
In einem solchen Fall sollte durchaus über eine Ausnahme nachgedacht werden.
Nordanien und Neu Babylon, dessen Inseln quasi direkt neben dem Kirchenstaat liegen haben gemäßigtes Klima. Tehur will dies eben auch. Und obwohl es nicht direkt an den Kirchenstaat grenzen würde, wird ein Veto eingelegt.
Zwar denke ich, dass man beim Umgang mit dem Klima etwas großzügiger umgehen sollte, jedoch maße ich mir nicht an den Kirchenstaat etwas vorzuschreiben, obwohl durch die Eintragung Tehuris und Gemedeths durchaus eine relativ stimmige Karte entstehen könnte.
Europa und Afrika haben auch völlig unterschiedliche kulturelle und klimatische Gegebenheiten und liegen doch praktisch nur einen Katzensprung voneinander entfernt.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Gashar
Was das Veto einzig wegen eines unpasenden Klimas angeht, so halte ich dies für unangebracht.
Es gibt in der OIK schließlich keine einheitlichen Klimazonen, an die sich die Staaten halten müssen. Vielmehr gibt es einen Flickenteppich. Tropische Staaten liegen inmitten von gemäßigt-warmen Staaten. Einige haben laut Katrte überhaupt kein Klima. Daher sollte dies, meiner ganz persönlichen Ansicht nach kein Vetogrund sein.
Was nun die Kultur eines Volkes angeht, so ist dies durchaus gerechtfertigt.
Jedoch kann es durchauch dazu kommen, dass sich Staaten irgendwo auf der Karte ansiedeln die keine passende Kultur zu den Nachbarstaaten haben. Nun folgt ein weiterer Staat der seine Geschichte und Kultur an diesem ausrichtet - immernoch kein Veto.
Nun kommt ein neuer Staat hinzu, der sich wiederum an den bereits unpassenden aber eingetragenden Staaten orientiert, jedoch zusätzlich an einen Staat grenzt, der eine völlig andere Kultur hat und den "Neuen" als unpassend betrachtet, obwohl dieser mit seiner Umgebung weitestgehend harmoniert.
Ein Veto in diesem Fall könnte u.U. nun dazu führen, dass dieses Stück unbesiedeltes Land für immer leer bleibt, weil die angrenzenden Staaten völlig unterschiedliche Kulturen haben und eine andere neben sich nicht akzeptieren.
In einem solchen Fall sollte durchaus über eine Ausnahme nachgedacht werden.
Nordanien und Neu Babylon, dessen Inseln quasi direkt neben dem Kirchenstaat liegen haben gemäßigtes Klima. Tehur will dies eben auch. Und obwohl es nicht direkt an den Kirchenstaat grenzen würde, wird ein Veto eingelegt.
Zwar denke ich, dass man beim Umgang mit dem Klima etwas großzügiger umgehen sollte, jedoch maße ich mir nicht an den Kirchenstaat etwas vorzuschreiben, obwohl durch die Eintragung Tehuris und Gemedeths durchaus eine relativ stimmige Karte entstehen könnte.
Europa und Afrika haben auch völlig unterschiedliche kulturelle und klimatische Gegebenheiten und liegen doch praktisch nur einen Katzensprung voneinander entfernt.
Vielleicht sollte man sich einmal an die Regeln dieses Forums halten, wonach antragsfremde Personen hier kein Rederecht haben. Und um dies zu sagen, muss ich die Regeln selbst auch noch verletzen.
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2007
Schade! Werft doch die Flinte nicht so schnell ins Korn!
Die Vetobegruendungen sind doch in den Haaren herbeigezogen, ich zweifle, ob das Bestand hat.
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
Echt Schade.