Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Eintragung] Königreich Pektonien
Zitat:
[Bild: briefkopfkingos4.png]
Antrag auf Gebietseintragung gem. § 4 (3) Kartenregelwerk

Name der Nation: Königreich Pektonien
URL der Website: http://mn.hostsen.net
URL des Forums: http://mn.hostsen.net/forum/
URL zum ältesten Post des Forums: ältester Beitrag
gew. Länderkennzeichen: PEK
gew. Vorwahl-Nr.: 527
Kartenausschnitt:
[Bild: oikantragxd7.png]
Ansprechpartner: King Duncan I. MacNeil von Pektonien
Email Ansprechpartner: duncan [at] mn [dot] hostsen [dot] net
Nachweis über Benachrichtigung vetoberechtigter Nationen:
Pizzaros
Cuello
Dem Antrag wird stattgegeben. Innerhalb von 7 Tagen während des Verfahrens kann ein Veto eingelegt werden. Geschieht dies nicht wird Pektonien eingetragen.
Ich möchte bitte die Kartenform im Nachhinein noch etwas verändern:
Die recht großen Zunge nach unten wird etwas verkleinert durch ein Gespräch mit Pizzaros:
[Bild: oikantragxk8.png]
Zur Kenntnis genommen!
Zitat:Original von Thalia
Zur Kenntnis genommen!
Ich habe Ihrem El Presidente in Ihrem Land ebenso unterrichtet.
Das Vereinigte Kaiserreich Pizzaros legt hiermit offiziell gegen die Eintragung von Pektonien Veto ein.

Weder auf den Seiten noch im Forum von Pektonien ist eine Detaillierte Ausgestaltung vorzufinden, über die man sich ein richtiges Bild über diese Micronation machen kann. Beschreibungen über dessen Kultur, Flora und Fauna, Bevölkerungszahlen und Statistiken, Bezeichnung der Währung und Informationen zum Staatsaufbau fehlen komplett und dies schon seid fast 6 Monaten. Erst auf Nachfrage hat man uns einige Informationen diesbezüglich zukommen lassen. Da man aber es bis jetzt nicht geschafft hat, wichtige Informationen an den Richtigen Stellen zu veröffentlichen um sie der Allgemeinheit zugänglich zu machen, ist es aus unseren Augen fraglich, ob dies überhaupt je geschehen wird und wenn, ob es dann auch eben jene Informationen sind, die man uns auf Nachfrage zuteil kommen lies, da das gesamte Projekt Pektonien, so erscheint es jedenfalls, noch immer im Planungsstadium steckt. Eine Verfassung sucht man ebenfalls vergeblich. Zwar wurde am 23. August eine Ausschreibung für das Design der HP und des Forum gestartet, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt ist auch dazu keine Veränderung zu entdecken. Das einzigste, was sich in den letzten paar Tagen verändert hat, ist, das eine weitere Seite eingefügt wurde, wo die Namen der Grafschaften stehen und unter jeden Namen der Satz steht: “Weitere Informationen folgen noch”.
Man sagte uns, das man mit der Ausgestaltung der HP warten würde, bis das phpBB3 in seiner endgültigen Version verfügbar wäre, aber 1. war schon öffentlich 3 Tage vor der Gründung von Pektonien zu erfahren, das die endgültige Version für Ende 2007 erwartet wird, 2. hat man sich in Pektonien gar nicht die Mühe gemacht zu überprüfen wann diese Endgültige Version verfügbar sein wird, 3. hat man keine alternative Lösung in Erwägung gezogen um die Landesinformationen, bis zur Erscheinung der endgültigen Version, zu veröffentlichen, weil man sich dazu die Arbeit ersparen wollte. Man hätte auch eine HTML Seite machen können um dann das phpBB Forum dort einzubinden, um es weiterhin zu nutzen, aber auch diese Alternative wurde nicht in betracht gezogen.

Darüber hinaus sehen wir für die Aktivität des Gesellschaftlichen Leben in Pektonien ebenfalls schwarz, alleine weil der erste Reservierungsantrag wegen mangelnder Aktivität bewusst verfallen wurde. Auch kümmert man sich im Forum lieber um Grafenerhebungen, als wohl um die weitere Ausgestaltung des Landes, die ja wichtiger sein dürfte. Es kann sein, das hinter den Kulissen wie wild daran gearbeitet wird. Wie gesagt, es kann sein, aber als Forenbesucher sieht man davon jedenfalls nichts und man sieht auch nirgends wo eine Veränderung diesbezüglich. Das einzigste was man geschafft hat und was man sehen kann, ist eine Landesflagge, die Einigung auf einen Namen, die Einteilung des Landes in 4 Grafschaften, ein Wappen und die Einigung welchen Kartenplatz man anstrebt und dies alles innerhalb von 6 Monaten. Man hatte uns gesagt, das es im RL Zeitliche Probleme gibt. Dass das RL vorgeht, weiß wohl jeder und wenn es deswegen Schwierigkeiten gibt, kann man nur wenig dagegen machen. Aber ich habe auch mehrmals darauf hingewiesen gehabt, das man am besten erst mal alles in Ruhe plant, organisiert und aufbaut, ehe man dann solch ein Projekt der Öffentlichkeit vorstellt, geschweige den einen Kartenplatz beantragt.

Das Vereinigte Kaiserreich Pizzaros sieht jedenfalls in Pektonien eine Micronation, die über den Planungsstadium noch nicht hinaus ist und vermutlich nur deswegen einen Kartenplatz beantragt um damit überhaupt irgend etwas vorzuweisen hat. Wir können noch keine gesicherte Basis erkennen, die uns besagt, das sich dieser Zustand in näherer Zeit ändern wird. Außerdem kann man wegen der fehlenden Ausgestaltung kein Ansatz für eine gemeinsame Simulation finden, da man ja noch nicht mal weiß, wie deren Wirtschaft überhaupt ist.

Pektonien sollte sich erst mal um sein Erscheinungsbild kümmern. Dies dürfte wohl wichtiger sein, als ein Platz auf der Karte zu haben. Und wenn es nur um die Landform des Platzes geht, so kann man eine eigene ähnliche Form auch selber zeichnen, falls der Platz später mal vergeben sein sollte. Das kostet zwar Arbeit, aber welche Gründung einer MN hat keine Arbeit gekostet? Dies alles ist nicht böse gemeint, sondern auch als eine Art Hilfe für Pektonien, wie ich es auch schon im pizzarischem Forum versucht hatte. Allerdings bekam ich durch die geführte Unterhaltung das Gefühl, das ich da auf Taube Ohren stoße.

Des Weiteren war aus den Informationen, die man uns auf Nachfrage gegeben hatte, zu erfahren, das im gesamten Gebiet von Pektonien es allgemein kalt währe und öfters Regnet, während es in Pizzaros im Winter Durchschnittlich -25C° und im Sommer bis zu 36C° heiß wird und im Frühjahr, Sommer und Herbst wenig Regnet. Im nördlichen Teil von Pektonien wird es nur in den höheren Gegenden, dort sollen es angeblich Berge geben, Schneefall im Winter geben. In Pizzaros gibt es im Winter einen Durchschnittlichen Schneefall von 12 L pro m² und dies nicht nur im Gebirge sondern überall, was somit ein Widerspruch bedeuten würde, wenn man sich mal die Kartenlage Pizzaros und Pektonien anschaut. Das Wetter in Pektonien soll auch noch sehr starken Schwankungen beinhalten, während bei uns kein plötzlicher Umschwung zu verzeichnen ist.

Außerdem wurde in den uns gegebenen Informationen gesagt, das sich die 4 Grafschaften kulturell unterscheiden würden und erwähnt wurde nur was von keltischen Ritualen, aber nicht wo die genauen Unterschiede untereinander bestehen oder was diese Unterschiede überhaupt sind. Man sagte, das die 4 Grafschaften nur in der Musik eine Gemeinsamkeit hätten. Die Erwähnung um welche Art von Musik es sich dabei handeln würde, fehlt komplett. Es kommt mir vor, als wenn Pektoniens Kultur und Gesellschaft noch im 5 oder 15Jhr. stecken würde, kann man schlecht sagen wegen der Mangelnden Ausgestaltung, aber eine Gesellschaft als Nachbarn zu haben die um Jahrhunderte zurück liegt, während man selber im 21.Jhr ist, finde ich unlogisch. Es soll sich bei Pektonien ja nicht um eine Arme Bevölkerung handeln a la dritte Welt, sondern ein Mittelreiches Land.

Man hat bei der Platzsuche, so habe ich den Eindruck durch die Unterhaltung bekommen, eher nach einer geeigneten Landform Ausschau gehalten, sich aber keine Gedanken gemacht, ob man dort auch hin passen würde.

Ich bitte das Direktorium über dieses Veto genausten nachzudenken und es zu überprüfen. Ein Blick in die Unterhaltung zwischen Pektonien & Pizzaros wegen der Kartenfrage im pizzarischen Forum, dürfte dabei vielleicht nicht ganz uninteressant sein.

Hochachtungsvoll
Das Veto ist meines Erachtens stichhaltig. Ich werde mit dem Direktorium darüber beraten.
Seit wann ist ein Sim-Off-Veto in der OIK zulässig?
Eine Ausgestaltung ist eindeutig vorhanden - ich verbitte mir, die Grafenerhebungen als etwas anderes anzusehen - schließlich werden dort die Grafschaften ausgestaltet.

Das Klima muss keineswegs mit dem von Pizzaros gleich sein, da wir nicht direkte Nachbarn sind und auf der OIK keine Vorraussetzung für eine solche Übereinstimmung besteht - sonst wäre es auch unsinnig das das tropische Gelbe Reich fast neben dem kalt-gemäßigtem USSRAT besteht.
===
Mein Herr, nirgendwo ist beschrieben, wie ein Veto auszusehen hat, außer, wie es nicht sein darf. Diese Bedingungen wurden von seiner Exzellenz Kaiser Rudjamun eingehalten.

Natürlich hat das Wetter in Pektonien auch Einfluss auf Pizzaros, nämlich über das Meer, welches an beiden Küsten seine Zeichen hinterlässt.

Cuello hält das Veto für schlüssig und bedankt sich, dass Pizzaros sich diese Mühe, vor allem in einem sehr langen Gespräch mit Pektonien, gemacht hat und schließt sich dem inhaltlich an, auch wenn unsere Küstenlinien nicht betroffen sind!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste