Sehr geehrte Beiratsmitglieder,
das Direktorium beabsichtigt, auf Grundlage von § 8 Nr. 1 c) des Kartenregelwerks die Feststellung der Inaktivität von
Königreich Anelka
Confoederatio Hermetica
Aggressive Diktatur Kling
Volksrepublik Wolfenstein
zu beantragen und im Falle der erforderliche Zustimmung die Länder von der Karte zu löschen.
Hiermit eröffne ich die Diskussion nach Artikel 5 Nr. 1 GO.
Wie immer: eine Benachrichtigung in den Landesforen ist zwar nicht vorgeschrieben, halte ich aber für sehr sinnvoll. Ist die erfolgt?
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Wie immer dafür!
Auch wenn sich Wolfenstein gerade gemeldet hat? Sie enttäuschen mich.
Königreich Anelka
Wir werden einen neuen Platz für sie finden, wenn sie wiederkommen.
Confoederatio Hermetica
Sieht relativ unbewohnt aus.
Wo steckt denn dieser DrckSck? ?(
Volksrepublik Wolfenstein
Wenn´s brennt ist Herr Drolkar immer zur Stelle. 8)
Stimme Herrn Goldmann zu, dass man die Nationen, sofern möglich benachrichtigen sollte. Eventuell, falls vorhanden, via email über den hier tätigen Delegierten.
Zitat:Original von Attila Saxburger
Sehr geehrte Beiratsmitglieder,
das Direktorium beabsichtigt, auf Grundlage von § 8 Nr. 1 c) des Kartenregelwerks die Feststellung der Inaktivität von
Königreich Anelka
Confoederatio Hermetica
zu beantragen und im Falle der erforderliche Zustimmung die Länder von der Karte zu löschen.
Hiermit eröffne ich die Diskussion nach Artikel 5 Nr. 1 GO.
Dafür, auch wenn ich es bedaure das Anelka sich nicht wieder konsolidieren konnte.
Offensichtlich wurde in Hermetien erst kürzlich wieder gepostet. ?(
Ich stimme Herrn Goldmann und der werten Thalia zu. Die Nachricht über eine beabsichtigte Löschung sollte, soweit möglich, in einem noch vorhandenen und zugänglichen Landesforum bekannt gegeben werden.
Dies würde ich jedoch erst in dem Augenblick tun wollen, wenn sich der Beirat nach Diskussion und Abstimmung mehrheitlich entschlossen haben sollte, eine Nation für inaktiv zu erklären. Dann sollte nach der Benachrichtigung und dem offiziellen Löschantrag ein Monat genug Zeit sein, seitens eines Vertretungsberechtigten einfach der Löschung zu widersprechen. Man könnte und sollte dies ebenso handhaben wie die Vetorechtsbenachrichtigung bei einer Eintragung.
Eine solche Regel zwingend in das Kartenregelwerk aufzunehmen ist zumindest überlegenswert. Jedoch sollten die Anforderungen an das Direktorium, umfangreiche Recherchen nach Kontaktmöglickeiten zu ehemaligen Bewohnern zu führen, nicht allzu stark übertrieben werden. Wenn ein Land unter den allgemein bekannten Adressen nicht mehr erreichbar ist, sollte von einer Inaktivität ausgegangen werden können. In einem solchen Fall halte ich von E-Mail-Kontaktaufnahme recht wenig. Aber das könnte man, so eine Benachrichtigungs-Verpflichtung in das Regelwerk aufgenommen werden sollte, noch detailliert besprechen.
Ich glaube, dass es immer irgendwo irgendjemanden gibt, der außer zu seiner eigenen Nation auch intensivere Kontakte, politisch wie privat, zu einer anderen Nation pflegt und dieser jemand wird sicher dafür sorgen, dass die befreundete Nation alle Möglichkeiten erhält, die Löschung von der Karte wegen Inaktivität zu verhindern, in dem sie ihr widerspricht. So war es bei Anelka, so wird es bei allen anderen Nationen sein. Hier expliziet das Direktorium dazu zu verdonnern dafür Sorge zu tragen, halte ich für zu bürokratisch.
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Wie immer dafür!
Auch wenn sich Wolfenstein gerade gemeldet hat? Sie enttäuschen mich.
Verzeihung, aber das hatte ich zu dem Zeitpunkt meines Postings noch nicht gesehen.
Bis auf Wolfenstein unterstützt diesen Antrag auch das Ratharische Reich.