Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion über [Eintragung/ Reservierung]Adoly
#1
Guden,

also ich und 5 Freunde haben in der Schule ne MN gegründet. Wir würde gerne auf der OIK spielen. Ein Idealer Platz wäre der Platz im Nordosten von Terek Nor, unter Nuenkirchen, Tehuri, Ascaaron, Andro und PFKanien.

Adoly:

Unser Staat soll eine normale westliche Kultur simulieren, die im Schatten eines Bürgerkrieges steht. Fünf Big Grin Menschen haben sich aus der Menge erhoben um ihre Interessen zu vertreten und nun ist Adoly in 5 "Provinzen" geteilt. Die kämpfen gegeneinander, also ist noch zu erwarten, was für eine Regierungsforum Adoly am Ende hat. Hab leider nur ein phpBB-Forum doch ich schaue mich grade nach dem WoltLab um. Ich hoffe ihr könnt uns der reservieren oder so.
Zitieren
#2
Hallo, Reservierungen sind erst 30 Tage nach dem ersten Forumeintrag möglich.
Zitieren
#3
Ich freue mich schon jetzt auf die Kommentare wie "Zum dumm, um die Regeln zu lesen!", oder so Big Grin. Aber willkommen bei den Verrückten Wink. Wenn ihr Hilfe braucht schreibt mir mal eine PN.
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen in den MNs,

hier findest du alle relevanten Regeln zur Reservierung und Eintragung auf der Karte. Ich wünsche euch noch viel Erfolg.
Zitieren
#5
Sehr geehrter Herr Bartholomäus,

auch ich möchte Sie in meiner Funktion als Exekutivdirektor recht herzlich in der OIK begrüßen. Es freut uns, dass Sie und Ihre Nation Interesse zeigen, sich auf der Karte unserer Organisation eintragen zu lassen.

Wie Mr. Thumbsup und Emir Gried bereits bemerkten, sind Eintragungen auf der Karte der OIK an feste Regeln gebunden, welche Sie über den von Emir Gried benannten Link einsehen können. Auch diese Übersicht zeigt Ihnen recht gut und komprimiert, unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Formalien Sie die Reservierung oder auch die feste Eintragun eines Gebiets auf der OIK-Karte im Kartographiebüro beantrage können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich diesen Thread vorerst noch einmal aus dem Kartographiebüro in das Foyer verschoben und umbenannt habe, da das Kartographiebüro ordentlichen Anträgen vorbehalten bleiben soll. Hier im Foyer ist die Gelegenheit, seine Nation der Öffentlichkeit vorzustellen und mit eventuellen potenziellen neuen Nachbarn schon einmal Kontakte aufzunehmen.

Auch Fragen zur Organisation und den Verfahren werden hier gern beantwortet.

Seien Sie also noch einmal herzlich begrüßt in der OIK.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Nikolaus Bailow
Ich freue mich schon jetzt auf die Kommentare wie "Zum dumm, um die Regeln zu lesen!", oder so Big Grin. Aber willkommen bei den Verrückten Wink. Wenn ihr Hilfe braucht schreibt mir mal eine PN.


Nein, aber mit etwas anderem könnte ich dienen. Eine ordentliche Vorstellung fängt man etwa so an:

Zitat:Sehr verehrte Damen und Herren!

Wir bitten Sie höflichst um Ihre geschätzte Aufmerksamkeit und gestatten uns Ihnen, unsere neue Staatssimulation vorzustellen, es handelt sich hierbei um...

Das ließe sich so beschließen:

Zitat:Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen auf ein gutes künftiges Zusammenwirken.

mit freundlichem Gruße

X.Y.

Zu ernst nehmen sollte man das, was ich hier geschrieben habe, nun freilich nicht, aber ein Körnchen Wahrheit enthält es allemal.
Zitieren
#7
Ich bitte sie hochwohlgeborener, durchlaucher Rat der OIK, im Auftrag der fünf heiligen Provinzen von Adoly, das Land im Norden, der mir, dem Oberhaupt Wlachakis, stolzer Anführer seiner mutigen Bevölkerung, zugeteilt wurde um bei großmeisterlichen Kartenamt der gerühmtern OIK, eine vorsichtige Reservierung von Statten zu gehen lassen, da wir uns, der Hohe, zerstrittene Rat der Fünf Führer der freien Stämme,überaus glücklcih nennen würde, wenn man uns, einer kleinen Micronation, einen Platz in dieser großen Runde gewäghren würde.



Besser? - Nein! Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
Oftmals kann man blöde Kommentare umgehen,
bzw. eine konstruktive Debatte einleiten, wenn man schon etwas vorzuweisen hat.
Auch würde dies das Interesse der potentiellen Nachbarstaaten ungemein vergrößern.

Beiträge alá "wir wollen mal dies und das machen, und zwar hier... oder hier..." verlaufen meist im Sande und können das Bild des neuen Projektes sogar nachhaltig negativ prägen.

Bestenfalls kümmert man sich um ein Forum und etwas Ausgestaltung, bevor man in die unberechenbare MN-Öffentlichkeit tritt.
Ein besserer Anlaufpunkt wäre sowieso der mn-marktplatz.de, dort bringt sogar jemand massenweise Webspace und Foren gratis und unreflektiert unter die Neugründer...
Zitieren
#9
Zitat:Original von Batholomäus I
Hab leider nur ein phpBB-Forum...
Würde eher "Gott sei Dank ein phpBB und kein wBB schreiben.
Vergleiche mal phpBB3 und wBB3 und du wirst erkennen, dass man über ein phpBB (wohlgemerkt nur das 3er *gg*) überglücklich sein kann/muss.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Rüdy
Oftmals kann man blöde Kommentare umgehen,
bzw. eine konstruktive Debatte einleiten, wenn man schon etwas vorzuweisen hat.
Auch würde dies das Interesse der potentiellen Nachbarstaaten ungemein vergrößern.

Beiträge alá "wir wollen mal dies und das machen, und zwar hier... oder hier..." verlaufen meist im Sande und können das Bild des neuen Projektes sogar nachhaltig negativ prägen.

Bestenfalls kümmert man sich um ein Forum und etwas Ausgestaltung, bevor man in die unberechenbare MN-Öffentlichkeit tritt.
Ein besserer Anlaufpunkt wäre sowieso der mn-marktplatz.de,...

Bis hierher stimme ich Ihnen vollständig zu.

Zitat:Original von Rüdy
.. dort bringt sogar jemand massenweise Webspace und Foren gratis und unreflektiert unter die Neugründer...
Die beiden markierten Adjektiven entsprechen nun wirklich nicht der Realität. Da haben Sie leider eine falsche Vorstellung von der minasol, Herr von Rüdenberg. Einzig die Eigenschaft "gratis" trifft auf deren Leistungen zu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste