Da wirst du bei uns ca 15 finden, ob das nun stimmt ... ?
Zitat:Original von Thomas Janeker
Mann könnte es aber trotzdem versuchen, da es in den meisten Staaten eine Übersicht mit den politischen Bürgern gibt....einfach abzählen und peng hast du deine RL Anzahl 
Willkommen im Königreich Naivistan ...

. Da stimme ich überein. Es gibt ja sicherlicher vieeeele Bürger, von denen die wenigsten aktiv sind

.
Es ging ja nicht um die Aktivisten, sondern um die RL-Mitspieler. Und da in dem meisten Staaten pro RL-Person nur eine Staatsbürgerschaft (mit passivem und aktivem Wahlrecht) vergeben wird, könnte man das anhand der Staatsbürgerschafslisten schon ausrechnen.
Problematisch ist eher, dass einige RL-Mitspieler mehrere Staatsbürgerschaften mit unterschiedlichen IDs haben. Die exakte Spielerschaft in den MNs wird man also nie ermitteln können.
Gadoa hat 5 RL Spieler
Sabisko hat z.Z. 13 Staatsbürger, die jeweils eine RL-Person sind. Davon sind meines wissen 11 nur in Sabisko "tätig". Aktuell sind aber nur 4 wirklich aktiv (hängt aber damit zusammen, dass in RLP gerade Abi geschrieben wird, und davon etliche "betroffen" sind).
Also ich habe nur die aktiven dazu gezählt, ansonsten wären wir bei *nachrechnet*
8 oder 9
Ich hab des nur gesagt, da das bei uns z.Z. deshalb eine Ausnahme ist.