Beiträge: 100
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
Zitat:Es gibt auch mehrere "Preußische" MNs wie dein Stauffen, Dreibürgren, Neuenkirchen, Geldern glaub ich auch noch.
Das HRR ist nicht preußisch. Lothian und Loisone, sowie Nordemar udn sogar Teile Geldern-Veldorils werden sich da bedanken.
Beiträge: 341
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Das Problem ist hauptsächlich, daß es in der OIK keine neue Welt gibt, eine USA Simulation braucht definitiv Abstand zu Europa und Asien.
Wieso? Es ist doch ein großer Abstand zwischen Samaria/Arethanien und Terek'Nor vorhanden.
Es gibt aber keinen großen Kontinent, der frei von Europa, Asien oder Afrika wäre und genau so etwas bräuchte man für eine gelungene USA-Simulation. Ich möchte hier nicht mit langen Vorträgen belästigen, es dürfte einleuchten, daß die Geschichte der USA für ihre Identität elementar ist. Man kann die USA nicht zwischen Frankreich und Spanien oder neben Persien ansiedeln. Eine Nachbarschaft von Spanien und China läßt sich ja noch mit Phantasie und gutem Willen hinbiegen, aber eine USA braucht einfach Siedler, die sich aufgemacht haben, um neues und nur spärlich bewohntes Land in Übersee zu urbanisieren.
Beiträge: 211
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Eine MN, die sich so stark über ihre Nachbarn definiert, halte ich für problematisch. Auch für die MN selbst. Die wird dann permanent kulturelle Vetos einlegen, um seinen Status zu behalten. Vetos, die in meinen Augen aber keinen Bestand haben. Ein Veto gegen einen neuen rumänisch angehauchten Staat z.B. oder gegen ein Neurußland zum Beispiel. Man würde argumentieren, daß Rußland nicht direkt neben der USA liegen kann, weil es dazu in der Realität keine Paralele gibt. In der OIK spielen die politisch-geographischen Verteilungen der Realwelt jedoch keine Rolle. Das heißt, früher oder später, wäre die USA sowieso kein Abbild der Wirklichkeit mehr.
Beiträge: 290
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2007
Zitat:aber eine USA braucht einfach Siedler, die sich aufgemacht haben, um neues und nur spärlich bewohntes Land in Übersee zu urbanisieren.
Entspricht das nicht so den meisten Staaten auf Jadaria und einigen auf Arethanien.
Beiträge: 175
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Zitat:Man würde argumentieren, daß Rußland nicht direkt neben der USA liegen kann, weil es dazu in der Realität keine Paralele gibt.
aber die gibt es doch!!! schau mal auf die Weltkarte oder besser, google mal wem Alaska früher gehört hat.....
Beiträge: 211
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Ja gut, das stimmt schon. Du weißt doch trotzdem, was ich meine. Es würden sich irgendwann Staaten ansiedeln, deren Geschichte und Geographie nicht zur Real-USA passen. Deshalb finde ich eine USA-MN, die sich derart stark über ihren Kartenstandort definiert keinen glücklichen Griff.
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Original von Lion Lorgar
Zitat:aber eine USA braucht einfach Siedler, die sich aufgemacht haben, um neues und nur spärlich bewohntes Land in Übersee zu urbanisieren.
Entspricht das nicht so den meisten Staaten auf Jadaria und einigen auf Arethanien.
Da haben wir ureigenste Pläne
Beiträge: 290
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2007
hehe,
wollte auch eher damit behaupten, daß es auf der OIK sehr wohl eine "NEUE WELT" gibt.
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
Zitat:Original von Attila Saxburger
Zitat:Original von Jackie Lee
Das Stimmt. deswegen gefällt mir die GF auch so gut. :O Man könnte die OIK kArte wirklich um einen Kontinent erweitern.
Und wer hindert jemanden, der ein ordentliches Projekt zum Laufen bringt daran, einen Erweiterungsantrag einzubringen?
Wäre auch eine Idee.
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
Da hab ich ja scheinbar nen paar Steine ins Rollen gebracht.