Dem Antrag von Stanislav Goldmann zur Löschung des Freistaates Freistein wurde vom Beirat bestätigt.
Folgender Antrag kam zur Abstimmung:
Zitat:Orginal von Stanislav Goldmann:
Hiermit stellt der Beirat der OIK folgendes fest:
in dem Beschluss zum Antrag auf Löschung des Freistaats Freistein | DU Ratelon vom 10.11.2005 hat das amtierende Direktorium entgegen dem geltenden Regelwerk der OIK gehandelt. Somit ist der verkündete Beschluss als nichtig zu erklären und ein sich am Regelwerk der OIK orientierender neuer Beschluss über den Antrag zu fassen.
Ich stelle also hiermit folgendes fest:
Der Freistaat Freistein bleibt nach diesem Antrag weiterhin auf der OIK-Karte vertreten. Die Löschung des Freistaates ist nach dem Beiratsbeschluss hinfällig.
Der Freistaat Freistein muß nach diesem Beschluss seinen Antrag auf Löschung erneut vom offiziellen OIK-Delegierten stellen.Alle vorherigen Entscheidungen des Direktoriums sind mit diesem Beschluss als hinfällig zu betrachten.
*SO* Gestatten Sie mir bitte eine kleine
SimOff Bemerkung. Ich weiß wirklich nicht wie lange ich meinen VL-Namen noch für dieses Theater hingebe

*SO*
Fehlt eigentlich nur noch der "am Regelwerk orientierender" neue Beschluss.
Zitat:Original von Georg von Nøresund
*SO* Gestatten Sie mir bitte eine kleine SimOff Bemerkung. Ich weiß wirklich nicht wie lange ich meinen VL-Namen noch für dieses Theater hingebe
*SO*
Verstehe ich, aber die Korinthenindustrie muß ja auch von was leben!
Ähm, ich bin jetzt etwas verwirrt....
Bitte prüf doch nochmal schnell, ob es wirklich erforderlich ist, dass der Antrag neu gestellt werden muss. Der beinhaltete m. E. nämlich keinen Fehler, da inhaltlich korrekt und vom zuständigen Delegierten der DUR gestellt.
M. E. muss lediglich der Beschluss des Direktoriums dahingehend abgeändert werden, dass eben diese 30 Tage-Frist ordnungsgemäß eingehalten wird.
Von uns wollte doch niemand, dass die Unionsländer ewiglich auf der OIK-Karte verzeichnet bleiben! Hier ist einfach nur einiges kreuz und quer gelaufen und daher macht es jetzt wohl den Anschein, als wenn der gesamte Beschluss fehlerhaft ist und das, wie gesagt, sehe ich nicht so.
Und bitte, an die Vertreter der Unionsländer, bitte jetzt keinen Aufschrei, sondern abwarten, was weiter geschieht. Es wird sich alles zu beiderseitiger Zufriedenheit klären!
Und falls ich mit jetzt geirrt haben sollte und der Antrag nochmals, aber von Herrn Karrde gestellt werden muss, dann dürfte dies nur eine Frage von Stunden sein, bis das Thema erndgültig erledigt ist!
Es war der erste Antrag eines Teilstaates einer Nation und hat hier eben für ein bisschen Verwirrung gesorgt. So etwas kann mal passieren und hat ja dazu geführt, dass die anderen Teilstaatenanträge schnellstens bearbeitet wurden. Ich bitte das in Ihren Überlegung zu berücksichtigen, werte Rateloner!
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ähm, ich bin jetzt etwas verwirrt....
Bitte prüf doch nochmal schnell, ob es wirklich erforderlich ist, dass der Antrag neu gestellt werden muss. Der beinhaltete m. E. nämlich keinen Fehler, da inhaltlich korrekt und vom zuständigen Delegierten der DUR gestellt.
M. E. muss lediglich der Beschluss des Direktoriums dahingehend abgeändert werden, dass eben diese 30 Tage-Frist ordnungsgemäß eingehalten wird.
Von uns wollte doch niemand, dass die Unionsländer ewiglich auf der OIK-Karte verzeichnet bleiben! Hier ist einfach nur einiges kreuz und quer gelaufen und daher macht es jetzt wohl den Anschein, als wenn der gesamte Beschluss fehlerhaft ist und das, wie gesagt, sehe ich nicht so.
Und bitte, an die Vertreter der Unionsländer, bitte jetzt keinen Aufschrei, sondern abwarten, was weiter geschieht. Es wird sich alles zu beiderseitiger Zufriedenheit klären!
Liebe Carmen,
Du hast da leider nicht richtig den beschluss gelesen. Ich habe ihn ja oben noch einmal gepostet so wie ihn Herr Goldmann zur Abstimmung bringen wollte (zudem noch ein Eilantrag). Genau aus diesem Grunde verstehe ich ja nicht, wie der Beirat dem zustimmen konnte.
Ich füge mich dem nun und muß leider einen neuen, sich am Regelwerk der OIK orientierenden Antrag vom Freistaat Freistein fordern.
*so* Ich glaube an meiner SimOff Reaktion merkt man wie es langsam zu kochen beginnt *so*
In Stanis Antrag steht nur dass ein neue Beschluss gefasst werden soll, nicht dass ein neuer Antrag kommen muss
Der Direktor macht sich Gedanken über die Beschlüsse des Beirats und über das Regelwerk der OIK. Das nenne ich doch schon mal einen grossen Fortschritt!
Ich kann jetzt nicht in jedem Punkt seinen spontanen Schlussfolgerungen folgen, aber man sollte ihm einfach die Zeit geben, das alles klar zu durchdenken, dann wird er schon die richtigen und regelkonformen Schlussfolgerungen ziehen ... 8)
Ich mache den Beirat auf folgenden Post aufmerksam:
http://www.oik.virtuacom.de/thread.php?threadid=147
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ich kann jetzt nicht in jedem Punkt seinen spontanen Schlussfolgerungen folgen, aber man sollte ihm einfach die Zeit geben, das alles klar zu durchdenken, dann wird er schon die richtigen und regelkonformen Schlussfolgerungen ziehen ... 8)
Manchen Menschen ist Bürokratismus einfach nicht gegeben. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben, nicht wahr?