Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Resolution der treuen Staaten der Weltgemeinschaft
Zitat:Original von Ron Tacitus
Zitat:Original von Oberster Hirte
Uralte Idee. Nannte sich damals Vikale. Wollte keiner haben.
Ich weiß das dies eine alte Idee ist und ich weiß das ich die damals schon gut fand und mich auch entsprechend geäußert habe.
Und das dies niemand haben will glaube ich schlicht nicht. Es werden sich da schon Leute finden wenn man es denn mal konkret in Angriff nimmt und nicht nur drüber redet.
Für mich persönlich ist das erstmal nur die Frage ob man die Pixelzahl/Staat problemlos ermitteln kann.

Es ist kein Problem. Die Vikale war damals die Länge eines PQ. Und das auszuzählen ist ja nun wirklich kein Problem. Ich hab vorgeschlagen dass nur Staaten mitmachen, die auch mitmachen wollen. Es wurde dann aber wieder von "Eingriff in die Simulationsbla" gefaselt und sowas. Es wurde nicht kapiert dass niemand mitmachen muss. Diese Diskussion ist glaube ich schon 3 Mal gescheitert.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Für mich persönlich ist das erstmal nur die Frage ob man die Pixelzahl/Staat problemlos ermitteln kann.

Zur Not können Sie ja von Hand zählen. Oder aber clever sein und ein entsprechendes Programm benutzen ...
Wenn Sie dann noch ein paar Beiträge höher lesen werden Sie feststellen das meine Frage ob es ein solches Programm gibt der Ursprung dieser neuen Sub-Diskussion ist.
Es wäre also schön wenn jemand so ein Programm besitzt und eine Tabelle erstellen könnte Land / Fläche in Pixel.
Wenn Sie mir jetzt noch schnell sagen was genau ich dazu sagen soll Wink
Ihre Ausführungen sind für mich schlicht OK Wink

Danke!

Wenn Ihnen was nicht gefällt, sagen Sie es wohl deutlicher!

Ich hatte nur etwas Sorge, daß Sie mich schneiden und mich ausgrenzen wollen - nichts weiter!
Uralte Idee. Nannte sich damals Vikale. Wollte keiner haben.
Ich weiß das dies eine alte Idee ist und ich weiß das ich die damals schon gut fand und mich auch entsprechend geäußert habe.
Und das dies niemand haben will glaube ich schlicht nicht. Es werden sich da schon Leute finden wenn man es denn mal konkret in Angriff nimmt und nicht nur drüber redet.

Es ist kein Problem. Die Vikale war damals die Länge eines PQ. Und das auszuzählen ist ja nun wirklich kein Problem. Ich hab vorgeschlagen dass nur Staaten mitmachen, die auch mitmachen wollen. Es wurde dann aber wieder von "Eingriff in die Simulationsbla" gefaselt und sowas. Es wurde nicht kapiert dass niemand mitmachen muss. Diese Diskussion ist glaube ich schon 3 Mal gescheitert.
Wenn eine solche Tabelle unverbindlich existiert dann wird man sie auch nutzen. Wie ich oben erwähnte muß das ganze ja nicht einmal zwingend über die OIK laufen, dazu können sich die daran interessierten Staaten abstimmen und ein seperates Abkommen schließen.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Wenn Sie mir jetzt noch schnell sagen was genau ich dazu sagen soll Wink
Ihre Ausführungen sind für mich schlicht OK Wink

Danke!

Wenn Ihnen was nicht gefällt, sagen Sie es wohl deutlicher!

Ich hatte nur etwas Sorge, daß Sie mich schneiden und mich ausgrenzen wollen - nichts weiter!
Ich schneide und ausgrenze in der OIK grundsätzlich niemanden, freut mich aber das Sie in Panik ausbrechen wenn ich mal nichts zu einem Ihrer Statements sage - nein, Leute, ihr hört hier keine Hochzeitsglocken läuten Big Grin Wink
Japp, ganz meiner Meinung. Ich bin und war auch dafür, aber es hat halt bisher nicht geklapptWink
...muß das ganze ja nicht einmal zwingend über die OIK laufen, dazu können sich die daran interessierten Staaten abstimmen und ein seperates Abkommen schließen.

Ja natürlich!

Aber es ist schon eine Sache, die optimal in eine übergreifende Organsiation für internationale Kartographie passt.

Außerdem hätte es dadurch eine offiziellen Charakter.

Aber ein "halbprivater Maßstab light" ist zumindest besser als gar keiner!
Ein Service der OIK den sie ihren Mitgliedern anbieten kann. Klingt doch gut! =)
Japp, ganz meiner Meinung. Ich bin und war auch dafür, aber es hat halt bisher nicht geklapptWink
Diesmal klappt es - WENN jemand die Zahlen ermitteln kann. ich habe leider kein geeignetes Programm.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Nur wenn ich die Bezeichnung "Gestalt" als Angriff gegen meine Person
ansehen darf. Wink
Wenn sie nicht gerade ein körperloses,gottähnliches Wesen sind, werden sie wohl eine Gestalt haben, nehme ich an.
Zitat:Natürlich wird die OIK mich überleben - aber auch durch Ihr Zutun wird die OIK vielleicht in anderen Bereichen beschädigt, die sich aufgrund verschiedener Umstände nicht wieder reparieren lassen.
Das ist durchaus möglich, allerdings hoffe ich das nicht.
Zitat:Also - ich persönlich finde Ihre Vorgehensweise nicht richtig, kein Mensch hat mir bisher erzählt, daß die Stellen des Gelben Reiches keine ausgestalterischen Entscheidungen treffen können.
Ich habe nichts gegen ihre persönliche Meinung, allerdings verstehe ich nicht, warum sie diese immer in die OIK tragen müssen, wo ihnen doch schon mehrfach klargemacht wurde, dass der 2Kartenstatus akzeptiert wird.
Zitat:Ich glaube nicht an die Bi-Weltlichkeit : Welche statistischen Daten soll man verwenden, wer sind Ihre Nachbarländer?
Wer braucht schon statistische Daten? Und unsere Nachbarn sind derzeit: Huangzhou, Tchino, Attekarien, Haxagon, (noch) Felter-Falter, Drenai, Caskar, Vesteran, Kaysteran, PFKanien, Aressinien und Pelagonien.

Zitat:Es schafft nur ausgestalterische Verwirrung, unter der viele Menschen und Staaten leiden könnten.
Staaten die eine andere Ansicht von glaubwürdiger Simulation haben.
Wir haben doch schon so viele eigenartige Aspekte hier, die wir schrittweise und mit vielen Schwierirgkeiten eindämmen möchten.
Da ist ein Gelbes Reich in verschiedenne Welten und mit unterschiedlicher Geographie nicht zielführend.
Wenn es eine ausgestalterische Verwirrung geben sollte, die ich ehrlich gesagt nicht sehe, dann wohl doch nur auf nationaler Ebene. Wir zwingen doch niemanden, unsere Bi-Weltlichkeit anzuerkennen. Wenn sie wollen, können sie das GR - da die GF-Karte in ihrer Vorstellung ja irrelevant ist - gerne auf das OIK-Territorium reduzieren. Ich kann nicht nachvollziehen,welche simulatorischen Probleme sich dabei für sie ergeben.
Zitat:Ich wollte hier auch nie eine Bi-Weltlichkeit sehen und muß es doch.
Warum "müssen" sie? Wenn sie unbedingt wollen, ignorieren sie die GF-Karte doch einfach.

Zitat:
Das traut sich doch keine Nation, nachdem Sie so einen Hexentanz aufführen und die Aufstellung unserer Weltgemeinschaft als wehrhafte und zukunftsträchtige Organisation verzögern.
Kein Delegierter möchte doch den Zorn des mächtigen und intelektuell hochstehenden Gelben Reiches auf sich ziehen.
Ich halte die Delegierten eigentlich für selbstständig und kompetent genug, sich unabhängig von der Meinung des GR zu positionieren.Sie sprechen den Delegierten das ja scheinbar ab.

€: Rechtschreibfehler korrigiert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste