Zitat:Original von Friederike Fresse
Nur wenn ich die Bezeichnung "Gestalt" als Angriff gegen meine Person
ansehen darf. 
Wenn sie nicht gerade ein körperloses,gottähnliches Wesen sind, werden sie wohl eine Gestalt haben, nehme ich an.
Zitat:Natürlich wird die OIK mich überleben - aber auch durch Ihr Zutun wird die OIK vielleicht in anderen Bereichen beschädigt, die sich aufgrund verschiedener Umstände nicht wieder reparieren lassen.
Das ist durchaus möglich, allerdings hoffe ich das nicht.
Zitat:Also - ich persönlich finde Ihre Vorgehensweise nicht richtig, kein Mensch hat mir bisher erzählt, daß die Stellen des Gelben Reiches keine ausgestalterischen Entscheidungen treffen können.
Ich habe nichts gegen ihre persönliche Meinung, allerdings verstehe ich nicht, warum sie diese immer in die OIK tragen müssen, wo ihnen doch schon mehrfach klargemacht wurde, dass der 2Kartenstatus akzeptiert wird.
Zitat:Ich glaube nicht an die Bi-Weltlichkeit : Welche statistischen Daten soll man verwenden, wer sind Ihre Nachbarländer?
Wer braucht schon statistische Daten? Und unsere Nachbarn sind derzeit: Huangzhou, Tchino, Attekarien, Haxagon, (noch) Felter-Falter, Drenai, Caskar, Vesteran, Kaysteran, PFKanien, Aressinien und Pelagonien.
Zitat:Es schafft nur ausgestalterische Verwirrung, unter der viele Menschen und Staaten leiden könnten.
Staaten die eine andere Ansicht von glaubwürdiger Simulation haben.
Wir haben doch schon so viele eigenartige Aspekte hier, die wir schrittweise und mit vielen Schwierirgkeiten eindämmen möchten.
Da ist ein Gelbes Reich in verschiedenne Welten und mit unterschiedlicher Geographie nicht zielführend.
Wenn es eine ausgestalterische Verwirrung geben sollte, die ich ehrlich gesagt nicht sehe, dann wohl doch nur auf nationaler Ebene. Wir zwingen doch niemanden, unsere Bi-Weltlichkeit anzuerkennen. Wenn sie wollen, können sie das GR - da die GF-Karte in ihrer Vorstellung ja irrelevant ist - gerne auf das OIK-Territorium reduzieren. Ich kann nicht nachvollziehen,welche simulatorischen Probleme sich dabei für sie ergeben.
Zitat:Ich wollte hier auch nie eine Bi-Weltlichkeit sehen und muß es doch.
Warum "müssen" sie? Wenn sie unbedingt wollen, ignorieren sie die GF-Karte doch einfach.
Zitat:
Das traut sich doch keine Nation, nachdem Sie so einen Hexentanz aufführen und die Aufstellung unserer Weltgemeinschaft als wehrhafte und zukunftsträchtige Organisation verzögern.
Kein Delegierter möchte doch den Zorn des mächtigen und intelektuell hochstehenden Gelben Reiches auf sich ziehen.
Ich halte die Delegierten eigentlich für selbstständig und kompetent genug, sich unabhängig von der Meinung des GR zu positionieren.Sie sprechen den Delegierten das ja scheinbar ab.
€: Rechtschreibfehler korrigiert.