Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sinn der Vorwahlnummern
#1
Kann jemand Informationen geben, wozu die Vorwahlnummern bei der OIK ursprünglich geschaffen wurden?
RL sind internationale Vorwahlnummern wohl zu dem Zweck geschaffen worden, daß internationale Geschäftsreisende an Flughäfen schnell in ihr Heimatland telefonieren konnten. Des weiteren waren sie sicher aber auch deshalb einheitlich, damit man zu Zeiten der elektromechanischen Vermittlungsstellen die nationalen Auslandsvermittlungsstellen effektiver zusammenkoppeln konnte. Die Nummernlogik der OIK, wäre vor der Digitalisiereung fernmeldetechnisch höchst ineffektiv gewesen, weil die erste Ziffer nicht ausgenutzt wird, das hätte ein teures Mehr an Wählern und Wählergestellen bedeutet. Das nur am Rande, aber zurück zu meiner Ausgangsfrage Wink
Zitieren
#2
Ein Relikt aus alten Zeiten. Früher hatte die Vorwahl ihren Sinn darin, daß sie gleichzeitig die bovigo-ID war. Wobei ich nun allerdings nicht weiß, was von beiden zuerst da war.
Zitieren
#3
Die Vorwahlnummern waren zuerst da, Herr Grimmberg. bovigo hat damit eigentlich nur in soweit zu tun, als daß es da mal geordnet wurde.

Ansonsten wurden die Vorwahlnummern nur dazu geschaffen, um die damals existenten Staaten voneinander auf irgendeine Weise zu unterscheiden bzw. deren Simulationshintergrund mittels einer halbwegs aus dem realen übernommenen Vorwahl zu verdeutlichen. Zumindest bei den "ganz alten" Staaten werden Sie feststellen, daß die virtuellen Vorwahlen einigermassen realen Staaten entsprechen.

und @Herr Grimmberg: bovigo - die Person dahinter war damals das unehrlichste und unaufrichtigste, was die mikronationale Welt zu bieten hatte. Insofern bin ich geradezu entsetzt, daß bovigo noch immer als Beispiel angeführt wird.

saludos
Zitieren
#4
Jaja, "imperialistisches Modergewürm", etc. pp. - Ihre Meinung zum "kleine[n] Frank" kenne ich. Ich kann ihn ebenfalls nicht sonderlich leiden, wenn auch wahrscheinlich aus anderen Gründen. Fakt ist und bleibt aber, daß die Vorwahl damals als bovigo-ID fungierte, ob man deshalb nun Freudensprünge macht oder verbittert mit den Zähnen knirscht.
Zitieren
#5
Richtig. Mein Gebiss ist aber nicht in Gefahr, denn die Vorwahlnummern gabs schon vorher.

saludos
Zitieren
#6
Also ich mag Frank. 8)
Zitieren
#7
Er schien real eigentlich sympathisch.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Faantir Gried
Er schien real eigentlich sympathisch.

Das tue ich auch und du (ich bin so frei) vermutlich auch.
Ich hege da auch bei Herr Grimmberg keine Zweifel.
Zitieren
#9
Larifari lief mir das erste mal (mit Orion im Duett) in Kyrolonien über den Weg, danach in der GF - beide Male hinterließ er keinen positiven Eindruck.
Zitieren
#10
die Vorwahlnummern müssen weg. Es hat nur vier entschidende Nummern auf der Welt zu geben und die sind: Nr.1, Nr.2, Nr.3 und Nr.4 und leben unter dem Meer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste