Beiträge: 341
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Kann jemand Informationen geben, wozu die Vorwahlnummern bei der OIK ursprünglich geschaffen wurden?
RL sind internationale Vorwahlnummern wohl zu dem Zweck geschaffen worden, daß internationale Geschäftsreisende an Flughäfen schnell in ihr Heimatland telefonieren konnten. Des weiteren waren sie sicher aber auch deshalb einheitlich, damit man zu Zeiten der elektromechanischen Vermittlungsstellen die nationalen Auslandsvermittlungsstellen effektiver zusammenkoppeln konnte. Die Nummernlogik der OIK, wäre vor der Digitalisiereung fernmeldetechnisch höchst ineffektiv gewesen, weil die erste Ziffer nicht ausgenutzt wird, das hätte ein teures Mehr an Wählern und Wählergestellen bedeutet. Das nur am Rande, aber zurück zu meiner Ausgangsfrage
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Ein Relikt aus alten Zeiten. Früher hatte die Vorwahl ihren Sinn darin, daß sie gleichzeitig die bovigo-ID war. Wobei ich nun allerdings nicht weiß, was von beiden zuerst da war.
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Die Vorwahlnummern waren zuerst da, Herr Grimmberg. bovigo hat damit eigentlich nur in soweit zu tun, als daß es da mal geordnet wurde.
Ansonsten wurden die Vorwahlnummern nur dazu geschaffen, um die damals existenten Staaten voneinander auf irgendeine Weise zu unterscheiden bzw. deren Simulationshintergrund mittels einer halbwegs aus dem realen übernommenen Vorwahl zu verdeutlichen. Zumindest bei den "ganz alten" Staaten werden Sie feststellen, daß die virtuellen Vorwahlen einigermassen realen Staaten entsprechen.
und @Herr Grimmberg: bovigo - die Person dahinter war damals das unehrlichste und unaufrichtigste, was die mikronationale Welt zu bieten hatte. Insofern bin ich geradezu entsetzt, daß bovigo noch immer als Beispiel angeführt wird.
saludos
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Jaja, "imperialistisches Modergewürm", etc. pp. - Ihre Meinung zum "kleine[n] Frank" kenne ich. Ich kann ihn ebenfalls nicht sonderlich leiden, wenn auch wahrscheinlich aus anderen Gründen. Fakt ist und bleibt aber, daß die Vorwahl damals als bovigo-ID fungierte, ob man deshalb nun Freudensprünge macht oder verbittert mit den Zähnen knirscht.
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Richtig. Mein Gebiss ist aber nicht in Gefahr, denn die Vorwahlnummern gabs schon vorher.
saludos
Beiträge: 35
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Er schien real eigentlich sympathisch.
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Original von Faantir Gried
Er schien real eigentlich sympathisch.
Das tue ich auch und du (ich bin so frei) vermutlich auch.
Ich hege da auch bei Herr Grimmberg keine Zweifel.
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Larifari lief mir das erste mal (mit Orion im Duett) in Kyrolonien über den Weg, danach in der GF - beide Male hinterließ er keinen positiven Eindruck.
Beiträge: 211
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
die Vorwahlnummern müssen weg. Es hat nur vier entschidende Nummern auf der Welt zu geben und die sind: Nr.1, Nr.2, Nr.3 und Nr.4 und leben unter dem Meer.