Jeder hat es e maol lehrnen mussen diesse menschen von den weltstaat sitzen jetzt s.g in die M.N Schulbänckli`s man kann sie zum teiffel jagen und weg schimpfen oder versuchen...sie ein bis was auf dem weg zu helfen.
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Für eine reine Provokation steckt mE zu viel Energie, wenn auch gepaart mit Unwissen über die MN, in diesem Projekt.
Ganz meine Meinung. Ich glaube, da ist halt jemand etwas am Konzept der MNs vorbei geschliddert.
Ich denke, dass der/die jenige/n hinter "Welt-Staat" einen MN im Sinne eines virtuellen Staates ganz einfach mit der Welt im gewünschten Idealzustand verwechseln.
Zitat:Original von VII. András
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Zitat:Original von VII. András
Unmöglich, Istvanien wird seine Souvernität niemals für so ein wirres Unterfangen aufgeben.
Das das Utopie weiss ich, da der Egoismus mancher Herrscher zu groß ist für sowas
Er würde als sein Heimatland, Andro, an irgendein ungewisses Unterfangen verpfänden?
Das ist meine persönliche Meinung
Das Welt-Ministerium für Wahrheit und Bildung muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ein Artikel zwangsläufig geändert werden muss, wenn er ergänzt und erweitert wird. Da Welt-Staat ein sehr komplexes System ist, und nicht alles "auf-einmal-da-drin-sein-kann" sollte daher verständlich sein. Der Artikel wächst und wird ständig erweitert. (Was daran falsch sein soll, verstehe ich nicht. )
Außerdem muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass es ca. 400 Stubs gibt. Einige betreffen leider auch Welt-Staat, werden aber in der nächsten Zeit durch die zuständigen Ministerien vervollständigt.
Das Welt-Presseamt
sim off:
ich finde es sehr schade, dass es leider nur in wenigen Foren vernünftige Antworten gibt. unser Staat handelt mit einem für sich logischen Verständniss und mit einer bürokratischen Logik. wir simulieren unsere Mikronation, wie wir es für richtig halten. nehmen sie doch diese herausforderung an. aber sie zu "verbannen" ist eine schande... wäre für mich neben den wirklich unschönen beschimpfungen auf dem mn-marktplatz ein höhepunkt.
ich bitte sie daher doch entsprechend der simulation zu verhalten.
Ich muss es jetzt mal so sagen: der Welt-Staat erinnert mich ganz verschärft an eine ehem. Nation namens Tomanien. Der Gedanke drängte sich mir schon seit Tagen auf, je mehr ich vom Welt-Staat lese, desto stärker wird er. Ein -rein technisch - erheblich besser gemachtes Tomanien, aber eben ein Tomanien.
saludos
Zitat:Original von Welt-Sprecher
sim off:
ich finde es sehr schade, dass es leider nur in wenigen Foren vernünftige Antworten gibt. unser Staat handelt mit einem für sich logischen Verständniss und mit einer bürokratischen Logik. wir simulieren unsere Mikronation, wie wir es für richtig halten. nehmen sie doch diese herausforderung an. aber sie zu "verbannen" ist eine schande... wäre für mich neben den wirklich unschönen beschimpfungen auf dem mn-marktplatz ein höhepunkt.
ich bitte sie daher doch entsprechend der simulation zu verhalten.
*so*Dann halte dich an Gleiches. Wir simulieren hier eine eigene Welt, die nicht farblos von der realen abgekupfert ist und wollen uns von anderen nichts aufdrängen lassen. Du hast unsere Grenzen zu akzeptieren. So wirkt es nur wie ein billiger Versuch, unsere Simulation zu zerstören. Bitte hör damit auf. *so*
Lieber Welt-Sprecher,
der Welt-Staat ist ein interessantes Konzept. Leider ist er aber wohl schon aus tatsächlichen Gründen bei der OIK nicht eintragungsfähig. Zum einen würde das der Logik des Weltstaats widersprechen, wenn er eben nicht die ganze Welt umfassen würde, zum anderen sind die Meeresflächen für weitere Inseln weitgehend gesperrt. Auch daher würde eine Eintragung mit der Landform des Welt-Staats schwierig.
Schließlich stellt sich mir die Frage, ob es sich bei dem Welt-Staat überhaupt um eine MN handelt. Da bin ich noch unentschieden. Einerseits ist die Gegenwart des Welt-Staats sehr von der Realität gelöst, andererseits hat er bis in die 50er Jahre reale Wurzeln. Das Konzept der utopischen MN ist jedenfalls sehr neu. Aus diesem Grund gibt es natürlich erstmal Anlaufschwierigkeiten und Akzeptanzprobleme.
O tempora, o mores! Wie weit sind wir gekommen...ansonsten schließe ich mich, als ehemaliger Vizedirektor für Kartenanträge der wie stets sehr richtigen Aussage von Herrn Aichberger an.
*so* Und simoff stimme ich völlig mit Faantir überein. *so*
Zitat:Sehr geehrter Herr Weltsprecher,
Im Namen der Regierung und der gesamten Minischen Republik Sabisko bedanken ich mich als Minister für Äußeres und Landeverteidigung für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Bitte, die Regierungsgeschäfte des Welt-Staates zu übernehmen, nachkommen können.
Deshalb laden wir den Welt-Regierungsunterbezirk herzlich
um 10:00 am Montag den 11. Februar 2008
im Ministerium für Äußeres und Landesverteidigung
Kapitolsring 12
001 Sabisko
Minische Republik Sabisko
für eine genaue Absprache zur Übergabe der Regierungsgeschäfte des Welt-Staates an die Minische Republik Sabisko ein.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Flevoland
Minister für Äußeres und Landesverteidigung der Minischen Republik Sabisko
Edits: Rechtschreibung