Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Eintragung] Union Sylfaen
Zitat:Original von Thomas Janeker
Auf der Klimakarte der OIK ist für dieses Gebiet keine Klimazone festgelegt! Soviel zum Thema: Klima passt nicht!
Was hat die Klimakarte damit zu tun? Die klimatische Kongruenz zu den Nachbarn - zu denen auch wir gehören - ist nicht gegeben. Dies ist ein anerkannter Vetogrund.

Zitat:Sylfaen ist so mag ich behaupten Nordanien nicht so unähnlich von der Kultur her...
Und grenzt nicht an jenes. Sie passen kulturell nicht zu Gemedeth und nicht zu uns. Bitte suchen Sie sich einen anderen Platz.
Zitat:Original von Yasser Omar
Auf der Klimakarte der OIK ist für dieses Gebiet keine Klimazone festgelegt! Soviel zum Thema: Klima passt nicht!
Was hat die Klimakarte damit zu tun? Die klimatische Kongruenz zu den Nachbarn - zu denen auch wir gehören - ist nicht gegeben. Dies ist ein anerkannter Vetogrund.

Zitat:Sylfaen ist so mag ich behaupten Nordanien nicht so unähnlich von der Kultur her...
Und grenzt nicht an jenes. Sie passen kulturell nicht zu Gemedeth und nicht zu uns. Bitte suchen Sie sich einen anderen Platz.
Sie grenzen auch nicht direkt an uns. Desweitern hat Gmedeth noch kein Veto eingelegt. Und Ihnen steht es nicht zu für Gmedeth zu sprechen! Sylfaen wird sich sicher nicht wieder einen neuen Platz suchen. Das wäre eine Farce!

Auf der Klimakarte sind die Klimazonen verzeichnet und wenn ich es richtig gesehen habe so ist auf dem Gebiet welches Sylfaen beantragt KEINE vorgabe. Das heißt Sylfaen passt dort hin! Was erlauben sie sich also dabei wenn sie hier die Forderung stellen Sylfaen müsse ein anderes Klima haben und ein Veto einlegen ohne sich überhaupt richtig mit Sylfaen auseinander gesetz zuhaben?!?
Der Kirchenstaat legt hiermit Veto gegen diesen Antrag ein, da die Union weder klimatisch noch kulturell in diese Region passt. Grundsätzlich begrüßen wir das Interesse an der OIK, jedoch ist dieser Platz für ein derartig ausgestaltetes Land unpassend.

Ich finde die Unart, Vetos unklar zu halten, beängstigend. Nun muß sich das Direktorium hinsetzen und genau recherchieren, wo genau die Unpassenden Stellen der Ausgestaltung zwischen beiden Ländern sind. "Der Staat paßt nicht zu uns, weil seine Ausgestaltung nicht zu uns paßt!", ist keine Begründung. Können Sie nicht ganz genau angeben, wo es hakt? Also "Der Staat paßt nicht zu uns, weil:

- Punkt 1
- Punkt 2
- Punkt 3

Also ganz konkrete Fakten? Zum Beispiel: Der Staat paßt nicht zu uns, weil:

- wir die Religion der Mummelmänner haben und der Neustaat in seiner Geschichte behauptet, alle seine Nachbarn mit Christentum missioniert zu haben. Das wäre eine konkrete Unpäßlichkeit.

Nur weil es nicht an Nordanien grenzt lass dir bessere Ausreden einfallen. Badonien grenzt auch an verschiedene BLs wie Greenland und Bprgenland und Badonien und hat keine direkte verbindung mit einen anderen Staat der Germanisch (Gelderisch?) ist.
Übrigens Nordanien legt kein Veto ein.

Begründung: Sylfaen passt gut in die gegend. :P
Sie grenzen auch nicht direkt an uns. Desweitern hat Gmedeth noch kein Veto eingelegt. Und Ihnen steht es nicht zu für Gmedeth zu sprechen! Sylfaen wird sich sicher nicht wieder einen neuen Platz suchen. Das wäre eine Farce!
Dann hätten Sie von vorneherein mit den Vetonationen sprechen sollen, bevor sie den Antrag gestellt haben. Fakt ist, dass wir Wert auf eine stimmige Umgebung legen und dies ist unser Recht. Wir simulieren nicht umsonst einen mediteranen Staat oder denken Sie nur damit 50 Kilometer weiter ein deutschtümlicher gemäßigter Staat entsteht? Sicher nicht.

Zitat:Auf der Klimakarte sind die Klimazonen verzeichnet und wenn ich es richtig gesehen habe so ist auf dem Gebiet welches Sylfaen beantragt KEINE vorgabe. Das heißt Sylfaen passt dort hin! Was erlauben sie sich also dabei wenn sie hier die Forderung stellen Sylfaen müsse ein anderes Klima haben und ein Veto einlegen ohne sich überhaupt richtig mit Sylfaen auseinander gesetz zuhaben?!?
Die Klimakarte ist ein Service, keine Vorgabe. Sie drückt von den eingetragenen Staaten gemachte Angaben aus und nicht etwa vorher festgelegte Werte. Es ist Sinn des Vetos, den Staaten zu erlauben, für eine stimmige Umgebung zu sorgen. Uns treibt keine Bosheit, sondern der Wunsch nach Stimmigkeit an. Dies sieht man daran, dass wir bei Gemedeth von vorneherein auf ein Veto verzichtet haben.

Ich denke, dass unsere Position damit klar ist und ich hoffe, dass ich den Antragsteller über die Natur der Klimakarte aufklären konnte.

P.S.: Nordanien passt auf Grund des unübersichtlichen Gemisches von Klimata und Kulturen wahrscheinlich eh zu jedem Staat und kann daher nicht als Vergleich herangezogen werden.
Das Königreich Gemedeth legt kein Veto ein.
Zwar kann ich die Bedenken des Kirchenstaates nachvollziehen, jedoch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich Sylfaen in diese Region "einbauen" lässt.

Zwar kann und möchte ich nicht für die beiden Parteien sprechen, doch bin ich mir sicher dass man durch Gespräche und Kompromissbereitschaft zu einer Lösung kommen kann.

Wenn sie mir einen kleinen Vermittlungsversuch erlauben möchten.

Die häufigste auf dem Kontinent auftretende Klimazone ist die warm-gemäßigte.
Im Westen Länder wie Devon, Narapul, Stauffen, Haxagon, Arcor, Attekarien. Im Norden Dreibürgen, HRR, Bergen, im Osten u.a. Fuchsen, Neuenkirchen und im Süden Neu Babylon und seit neustem Gemedeth.
Als noch auf der Karte verzeichnetes Land hat Neu Babylon aufgund seiner Größe doch starken Einfluss auf seine Nachbarländer.
Soweit ich informiert bin, möchte Sylfaen ein eher kalt-gemäßigtes Klima haben. Wenn man sich auf ein warm-gemäßigtes Klima einigen könnte, denke ich, dass beide Parteien damit leben könnten.

Was nun die Kultur und das Staatssystem angeht, so hatte auch ich anfangs leichte Bedenken. Eine Deutsch-Preußisch-Weimarer Republik ist in dieser Region doch etwas ungewöhnlich. Jedoch ließe sich dieses durch eine geschickte Geschichtsschreibung unter Einbeziehung der Nachbarstaaten durchaus realisieren.
Eine grundsätzliche Bereitschaft dazu ist, wie ich erfahren habe auf seiten Sylfaen durchaus vorhanden.

Daher möchte ich an die beteiligten Parteien appelieren sich zusammen zu setzten und die Konfliktpunkte in Ruhe zu bereden. Mit etwas Kreativität und der bereits erwähnten Kompromissbereitschaft lässt sich sicherlich ein für alle Parteien akzeptables Ergebnis erzielen.

Denn so kompromisslos wie manch einer denkt ist der Kirchenstaat aus meiner Erfahrung nicht.
Das Ratharische Reich begrüßt die Eintragung Sylfaens in die OIK, besonders jedoch die regional nahe Ansiedelung und hofft auf ein positives Ende des Verfahrens für die Union.
Zitat:Original von Oskar Lillienthal
Das Ratharische Reich begrüßt die Eintragung Sylfaens in die OIK, besonders jedoch die regional nahe Ansiedelung und hofft auf ein positives Ende des Verfahrens für die Union.
Ich wusste gar nicht, dass Ratharia in der Position ist, bei einem Kartenverfahren in der Region mitzureden.
Ich möchte doch bitten, dass sich hier im Antragsthread ausschließlich Vertreter der vom Antragsverfahren betroffenen Nationen äußern. Für Diskussionen ist das Foyer da.

Und bevor hier schon über Sinnhaftigkeit oder gar Gültigkeit einzulegender Vetos spekuliert wird, möchte ich darauf hinweisen, dass das Eintragungsverfahren noch garnicht eröffnet wurde. Erst wenn der Vizedirektor für Kartenanträge die Gültigkeit des Antrags feststellt, beginnt das Verfahren, und erst dann können Vetos eingelegt werden, über deren Gültigkeit das Direktorium zu befinden hat.

So, und nun stelle ich in Vertretung des Vizedirektors für Kartenanträge die Gültigkeit des Antrags fest.

Gegen die Eintragung des Union Sylfaen kann nur hier bis spätestens 15.02.2008 16:55 Uhr ein Veto eingelegt werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste