Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Eintragung] Union Sylfaen
Nordanien legt kein Veto ein.
Der Kirchenstaat legt Veto aus kulturellen und klimatischen Gründen ein. Dabei verweise ich jedoch in Bezug auf das Klima auf den Kompromissvorschlag von Gemedeth. Allerdings sollte dabei kulturell nachgebessert werden, da eine "preußische" Kultur völlig aus dem regionalen Rahmen fällt.
Das Veto wurde zur Kenntnis genommen. Das Direktorium wird sich über Die Gültigkeit des Vetos in Kürze beraten.
Sehr geehrter Herr Omar,

nach Meinung des Direktoriums ist das Veto nicht gültig. Der Kirchenstaat weist bis auf den Katholizismus kein weiteres kulturelles oder klimatisches Merkmal auf, ebenso wenig sind Hinweise auf kulturelle Aspekte des Kirchenstaats im Forum ersichtlich. Es ist also vorneweg für neue Ansiedler in der Nähe des Kirchenstaates schwer, sich mit der Kultur des Kirchenstaates abzustimmen, da es auf ebendieser kaum Hinweise gibt.
Werter Herr Bailey,

der Kirchenstaat hat mehrmals angegeben, einen mediterranen und "italienisch" geprägten Staat zu simulieren, wie man unter anderem auch an Amtsbezeichnungen wie "Camerlengo" und den Namen der Verwalter sieht. Quelle

Insofern wirkt die Entscheidung des Direktoriums mehr als befremdlich. Immerhin ist Ausgestaltung nicht die bloße Erstellung reiner Statistika, sondern findet sich aktiv in der Simulation. Wenn man sich natürlich gar nicht mit den Nachbarn beschäftigen will und einfach nur irgendeinen Kartenplatz finden, dann liest man nur oberflächlich, wie es wohl auch das Direktorium tat. Wir legen jedoch Wert auf Stimmigkeit. Insofern halte ich das Veto aufrecht. Wenn es dem Direktorium nur um billige Statistika als Ausdruck von Ausgestaltung auf niedrigstem Niveau geht, können wir die natürlich liefern.

*so*Nachsatz: Der Schwerpunkt der Ausgestaltung im Vatikan liegt natürlich auf der christlich-katholischen Kirche und deren Verwaltung. Bemerkungen wie in Sylfaen, dass wir neidisch auf deren Ausgestaltung wären, kann ich daher verneinen. Es ist wahr, dass wir die kulturellen und klimatischen Aspekte nur als Rahmenpunkte festgelegt haben, aber dieser Rahmen ist uns für die Simulation des Vatikans durchaus wichtig. Ich denke doch, das sollte jedem begreiflich sein, dass wir einige Aspekte mehr hervorheben als andere.

Kultur und Klima haben wir bei bisherigen Anfragen ausreichend beschrieben, sollte man meinen.*so*
Ich stimme Ihnen in so weit zu, dass Ausgestaltung zum größten Teil in der Simulation selbst stattfindet. Jedoch reicht es aus Sicht des Direktoriums nicht aus, das Forum des Kirchenstaates nach jeder Einzelheit seines kulturellen Profils zu durchsuchen. Ein Kirchenstaat-Eintrag im MN-Wiki wäre in so weit hilfreich, dass man tatsächlich eine offizielle Information zu Klima und Kultur hat, an der sich das Direktorium und eventuelle neue Anrainerstaaten orientieren können. Auch im Hinblick darauf, dass der Kirchenstaat in Vergangenheit häufig Veti beim Eintragungen einlegte, wäre das für beide Seiten nur hilfreich und könnte missverständnisse vermeiden.
Es ist bezeichnenend, dass Sie nur auf Teile meiner Antwort eingehen, jedoch wesentliche Punkte außer Acht lassen, so auch die Angaben bei bisherigen Eintragungswünschen in unserer Nachbarschaft. Zudem wirkt es etwas befremdlich, das mn-wiki hier zu nennen. Mir war nicht bekannt, dass der Eintrag dort neuerdings Pflicht ist.

Folgendes spiegelt meine persönliche Meinung und nicht die des Kirchenstaates dar: Ich denke, dass das Direktorium hier einfach nur das Veto ablehnen wollte, weil Vetos in dem Kontext an sich böse sind und man einfach den Mund zu halten hat. Dass einige Staaten auf Ausgestaltung achten, wird eher als negativ angesehen, denn die Einbeziehung von neuen Staaten wird als Prestige für das Direktorium verbucht. Quantität zählt mehr als Qualität und ein durch das Direktorium bei Eintragung gegen berechtigte Vetos durchgedrückter Staat hilft diesem bei Abstimmungen eher, seine Vorstellungen und Projekte durchzubringen. Traurig eigentlich.
Sehr geehrter Herr Omar, es besteht keineswegs die Pflicht, einen MN-Wiki-Artikel zu führen, ebensowenig geht uns hier darum, die OIK-Karte möglichst shcnell aufzufüllen wie ein Regal im Supermarkt. Es geht einfach darum, um das kulturelle Profil des Kirchenstaats für neue Anrainer leichter erkennen zu lassen. Im Forum des Kirchenstaates gibt es nach wie vor keine stichhaltigen Hinweise auf kulturelle oder klimatische Ausgestaltung. Der Hinweis hier im Forum nach dem Motto "So machen wir das" kann das Direktorium nicht einfach so einfach gelten lassen, da die tatsächliche Ausgestaltung im Kirchenstaat vom hier Gesagten abweichen kann.
Der als kulturelle Beweis angefügte Link beweist im wesentlichen nur, dass der Kirchenstaat unter anderem die oberste katholische Einrichtung ist. Der Rest ist heiße Luft.

Ihr Hochhalten von kultureller Ausgestaltung in allen Ehren, aber wenn Ihnen die Ausgestaltung so wichtig ist, dann wird es wohl nicht schwer sein, kulturelle und klimatische Eckpunkte des Kirchenstaats im dortigen Forum oder beispielsweise in einen MN-Wiki-Artikel zu verschriftlichen. So lange, bis das nicht passiert ist, wird das Direktorium nach §7, Absatz 3 Kartenregelwerk das Veto des Kirchenstaates nicht werten.
Ich hoffe, dass wir die Neugier des Direktoriums damit befriedigen können: Quelle

Desweiteren will ich das Veto in seiner Begründung mit dem Hinweis auf die Worte von Herrn Thasco erweitern.
Ich bitte um Aufklärung über den derzeitigen Status, man könnte sonst vermuten, dass das Direktorium bis zum Ende der Frist warten will, um das Veto dann einfach mit irgendwelchen weitreichenden Erklärungen abzulehnen und dann feste Tatsachen mit der Eintragung schafft.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste